Absturtz beim Laden von Tierisch gut drauf

  • Wer kann mir helfen? :confused: Die CD von Tierisch gut drauf lädt immer nur bis zur Anzeige "Katz-und-Maus-Spiel installieren". Danach stürtzt mein Computer jedes mal ab. Ich habe schon alles mögliche versucht und komme nicht mehr in das Spiel. Wer hat einen Tipp? Danke! :)

  • Hi erstmal,


    Welches Betriebssystem benutzt du?
    Hast du downloads im Spiel?
    Mit welcher Auflösung spielst du?


    Generell schließe alle Programme im Hintergrund und auch in der Taskleiste.
    Dann starte das Spiel in der 800x600 Auflösung falls du dieses nicht sowieso immer nimmst.


    Bitte beantworte meine Fragen dann kann ich dir weiter helfen!


    Lg Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Hey, ich hatte dasselbe Problem auch nur ich hatte es nur mit der Vollversion. Bei mir stürzte es auch immer beim Aufbau ab. Die meisten werden dir zwar zu einer Neuinstallation raten aber tu es nicht. Es sei denn du hast nicht den selben Fehler wie ich! Bei mir lag es an einem Boden der eigentlich schon einige Zeit im Simsspiel war. Naja, vielleicht hat er ne Krankheit bekommen oder so ;) ! Also wie du rausfindest welches das "böhhhhhhhhhhse" Objekt ist?! Gehe in deine Gamedata und nehme zuerst alle runtergeladenen Böden aus dem Ordner Floors. Die Böden speicherst du dann in einem anderen von dir erstelltem Ordner ab. Jetzt guckst du ob das Spiel nun wieder einwandfrei läuft. Nur gucken nicht spielen.
    1) Wenn es jetzt läuft, tust du die Böden wieder alle nach Floors. Du gehst in den SimPlorer (kannst du dir bei http://www.thesims.de runterladen) und löscht erst mal die Böden, die du so wie so hässlich findest und die du eigentlich gar nicht benutzt. Wenn du das getan hast probierst du wieder ob das Spiel jetzt funktioniert! Wenn ja dann ist ja alles paletti. Aber wenn nicht dann musst du jetzt jeden Boden einzeln testen. Also: Du jetzt wieder in deinen Floors Ordner und nimmst zuerst nur einen Boden aus dem Spiel speicherst ihn aber in einem anderen von dir erstellten Ordner ab. DAnn guckst du ob das Spiel geht. Wenn nicht tust du den Boden wieder ins SPiel. Und probierst den zweiten usw. Wenn das spiel dann mal irgendwann funktioniert, dann lösche den Boden, den du gerade getestet hast!
    2) Wenn es jetzt nicht läuft musst du nochmal alles was ich oben hingeschrieben habe mit den Walls machen!


    Ich konnte das Problem nur so lösen. Bei mir hat nämlich der FileCop auch nichts gefunden.


    Schreib wenn du es wie oben gessagt gemacht hast. KLappt es wieder?

  • @Laury: Deine Methode ist richtig aber es müssen nicht fehlerhafte böden sein, es kann sozusagen in jeder Kategorie ein Fehlerhafter download sein auch bei Küchengeräten, bei Pflanzen ect! Darum kannst du das leider nicht so verallgemeinern ;) Man müsste jeden DL einzeln testen was ne lange arbeit ist, aber es hilft.


    Lg Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Ja du hast recht SimLady!
    Aber es ist besser als das Spiel neu zun installieren. Da wären nämlich alle Häuser und Familien, Objecte,... weg es sei denn man würde die USerdata, GAmedata und Downloads abspeichern. Naja, das würde aber nichts bringen da man dann das Problem auch noch hat!
    Also es bleibt einem eigentlich nur noch die Absuch-Methode !?