Die Sims Deluxe läuft mit XP und Intel pentium 4 (2,4 Ghz) nicht

  • das spiel hab ich korrekt auf meinem laptop installiert.
    wenn ich es starten will erscheint:


    "cd kann nicht gelesen werden. bitte neu einlegen und anwendung neu starten."


    ich hab die cd1 eingelegt aber es geht nicht.


    wenn ich easy info aufrufe erkennt es bei meinem Prozessor
    "-1908 Mhz" Betonung auf MINUS!!!
    hää!! ich hab doch 2,4 Ghz


    geht es deshalb nicht?


    bitte helft mir, ich will doch endlich simsen.


    danke

  • Also das mit dem Easy Info kannst du einfach vergessen. Bei mir zeigt er auch irgendwie -1910 (oder so ähnlích an). Das ist aber nur ein Bug des Programmes.


    Schau erst einmal ob die CD nicht irgendwie dreckig ist.
    Und dann schau mal ob es eine original CD ist.


    floriam

    [GLOWRED]Grüße ganz doll:
    Miss Sweety :kiss ,Ferrari, Simfan2000, Sandysim ,Blümchen,WitchSister, -=GkC=-[AnGeL] und Broili!
    [/GLOWRED]

  • Noch ein Tipp!!
    Bis auf das ich XP persönlich nicht mag!
    Installiere alle Windowsupdates und das Servicepack dazu!!
    Was beim Laptop vielleicht noch sein kann das er die Soundkart nicht mag - die ist ja bekanntlich nicht grad die Beste am Lapi sowie die Grafikkarte!!

  • danke für die tips,


    werds mal mit den updates ausprobieren, denn es ist auf alle Fälle eine Original-CD (habs zu Weihnachten bekommen).


    meld mich dann wieder....

  • 1. Du musst als Administrator bzw. Hauptbenutzer angemeldet sein.
    2. Öffne den Registrierung-Editor und suche nach den Sims Ordner oder Sims Delux und kontrolliere ob der Pfad zu deinem CD-Rom verweist.
    3. Öffne den Arbeitsplatz und schaue ob bei deinem CD-Rom Laufwerk das Icon der Sims da ist, wenn nicht drücke die F5 Taste. Sollte das Icon noch immer nicht da sein, den Laptop neu starten. Hast du vielleicht Virtuelle Laufwerke?