• Hallo Ihrs...


    Eine "kleine" Frage... Vielleicht (ich hoffe es ;)) könnt Ihr mir helfen!
    -Was ist eigentlich Java-Script?
    -Wofür ist es?
    -Grundlagen? Also wie funktioniert es?
    -Wo wird es genutzt?


    Ich hoffe echt, mir kann jemand helfen...


    cappuchina



    PS: ich weiß, dass man komplette Java-Scripts downloaden kann...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Java-Script ist eigentlich LiveScript das von Netscape entwickelt wurde. Aufgrund der populrität von Java, wurde Livescript zu Java-Script umbenannt, obwohl es eigentlich nicht's mit Java, und Java Applets zu tun hat. Oft wird es auch zur Optimierung Browser abgestimmter Websites benutzt (z.B. sieht eine Website im Netscape Navigator anders aus, als im Internet Explorer)


    JavaScript ist ein Script, das häufig zur Verschönerung der Website auftritt. Jedoch ist JavaScript wie jedes Befehlsscript umfangreich. Man kann Formulare auswerten, weiterleitungen von Websites programmieren, und eine sogenannte Dynamische Website damit erstellen.


    Für Grundlagen, empfehle ich dir ein Buch das du im guten Fachhandel bekommst. Auch ist es möglich sich sogenannte Tutorials, die meistens Kostenfrei sind, im Internet zu besorgen. Schau' einfach mal auf Google und Probiere "Java Script" +Tutorials oder sowas.. da findest du bestimmt etwas.


    Genutzt wird es, wie oben schon genannt, auf Websites zur Generierung von Dynamischen oder Statischen Menüs, und im Grunde genommen, dient es zum hauptzweck der Verschönerung und Optimierung der Website.


    So - das sollte deine Fragen mal so in etwa beantworten ... :)

  • boah... danke für die fixe und gute antwort... werde gleioch mal bei google suchen gehen, super... danke

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Mist, X, hatter gehofft dich im ICQ zu treffen :(


    Kann mir noch wer helfen?


    Wir sollen in WPF, also quasi Info ;) ein Script schrieben (ein Prgramm ;)), wo ein Bild so über den Bildschirm fliegt und so...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Und das sollt ihr ohne Vorkenntnisse machen :eek: das ist aber etwas viel verlangt... Ich glaube ich hab sowas, ich schau gleich mal. Kann aber sein, daß ich´s nur in der Schule auf dem PC habe.


    Dem USB Stick sei gedankt :D


    Suchst Du sowas in der Art: http://people.freenet.de/mondstuerer/bewegen1.html ?


    Wenn ja kannst Du Dir ja mit Rechtsklick den Quelltext anschauen. Ich kann nix weiter dazu sagen, da war ich nämlich krank und das ist gar nicht von mir ;)

  • ja, genau sowas in der art meine ich... ich schaue mir den quelltext mal an, danke!!!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Danke, du bist die Rettung meiner Hausaufgabe für morgen!!!! :kiss

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat

    Original geschrieben von china*Dreams
    Mist, X, hatter gehofft dich im ICQ zu treffen :(


    Kann mir noch wer helfen?


    Wir sollen in WPF, also quasi Info ;) ein Script schrieben (ein Prgramm ;)), wo ein Bild so über den Bildschirm fliegt und so...



    Also ich währe glücklich wenn ich sowas in der Schule hätte :(


    Aber ich hab nichts in der Schule, was mich interessiert. :(



    Im welcher Art von Schule bist du?



    Sorry, das es nicht zum Thema ist ;)



    Floriam

    [GLOWRED]Grüße ganz doll:
    Miss Sweety :kiss ,Ferrari, Simfan2000, Sandysim ,Blümchen,WitchSister, -=GkC=-[AnGeL] und Broili!
    [/GLOWRED]

  • Jo, kein Thema Floriam.


    Ich bin auf einem Gymnasium... Wir haben des in WPF, das steht für Wahlplichtfach und ist das Gegenstück zu Franze. Eigentlich ist es eine Mischung aus einer gesellschafts- und einer naturwissenschaft, bei uns aber nur Informatik.
    So interessant ist des aber net, weil der lehrer ein bisschen dumm ist ;)

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat

    Original geschrieben von china*Dreams
    Jo, kein Thema Floriam.


    Ich bin auf einem Gymnasium... Wir haben des in WPF, das steht für Wahlplichtfach und ist das Gegenstück zu Franze. Eigentlich ist es eine Mischung aus einer gesellschafts- und einer naturwissenschaft, bei uns aber nur Informatik.
    So interessant ist des aber net, weil der lehrer ein bisschen dumm ist ;)




    Würde mich freuen wenn ich eine richtige Auswahl zu Franz hätte :D


    Naja, wenigstens kann euer Lehrer Informatik, bei uns sind die alle kurz vorm Altersheim (durchschnitt: 60) :D


    Haben nur zwei Lehrer die jünger als 40 sind!


    Schade natührlich das euer Lehrer so dumm ist :D




    Floriam

    [GLOWRED]Grüße ganz doll:
    Miss Sweety :kiss ,Ferrari, Simfan2000, Sandysim ,Blümchen,WitchSister, -=GkC=-[AnGeL] und Broili!
    [/GLOWRED]

  • Zitat

    Original geschrieben von X
    Für Grundlagen, empfehle ich dir ein Buch das du im guten Fachhandel bekommst.


    Könntest du mir verraten wie das Buch heißt? Weil mit dem Quelltext, da steig ich bei Java no net ganz durch. :)


    LG, Angelika

    Meine Tastatur will nicht immer so wie ich :kompi