Bugs in Apartment Life

  • So, nach der ersten Euphorie (und ich bin nach wie vor begeistert vom AddOn) musste ich allerdings auch schon die ersten Bugs kennen lernen:

    Handy:
    Jedes Mal, wenn meine Romantik-Testsimin das Grundstück wechselt, um ein Date zu haben, ist ihr Handy verschwunden.
    Ich habe ihr inzwischen ungefähr schon 20 Handys gekauft :rolleyes. Sehr nervig, besonders da auf den Downtown-Grundstücken eigentlich keine Handy-Automaten rumstehen...

    Nachbarn:
    Die nervige NPC-Mitbewohnerin habe ich inzwischen zwar aus der Wohnung geworfen, aber seit sie da war, denken meine Nachbarn offensichtlich, meine Wohnung gehört der Allgemeinheit. Die latschen einfach rein, werfen sich auf's Sofa usw. ohne Anzuklopfen....
    Das muss ein Bug sein, oder? Oder ist das so geplant???? Ich find's sehr nervig, dauernd die Wohnungstür abschließen zu müssen.

    Geschenke nach Dates:
    Auch sehr merkwürdig: Der Rosenstrauß, der nach einem Date vor meiner Tür steht, kann im Kaufmodus aufgehoben werden, aber die Statue, die ich geschenkt genommen habe, konnte ich nicht mal mit "MoveObjects On" ins Inventar verschieben :confused:.
    Auch ziemlich blöd, da die edle Statue vor der Wohnungstür im Trailerpark ein wenig deplatziert wirkt :rolleyes.

    Das ist jetzt mal alles, was mir bisher aufgefallen ist (reicht mir auch erstmal :D).
    Ist bisher nix dabei, womit man nicht leben könnte, aber teilweise ist es doch ein wenig nervig...

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Mein Sim hat diesen neuen Hundeauslauf gekauft und das kleine Hündchen in Arm genommen, um es zu knuddeln. Dann bückte er sich, um den Hund wieder auf den Boden zu setzen, doch der schwebte wie von Geisterhand noch in der Luft herum. Erst, als ich den Hund zur Adoption wieder freigegeben habe, lag er wieder auf dem Boden...

  • Das mit den ständigen Besuchern nervt wirklich. Einmal saßen bei meinem Sim auf dem Sofa 4 Leute, unterhalten sich, schmeißen die Musik an und essen das Essen für mein Sim und seinen Besuch. Echt nette Nachbarn. Meine Sims klopfen doch auch an, dann können die das doch auch mal machen... Abschließen geht auch nicht, weil dann ja mein Besuch nicht mehr reinkommt. Mich stresst sowieso, dass die nicht hoch kommen und an der Tür klopfen/klingeln, sondern einfach am Eingang des Apartmenthauses stehen bleiben...


    Alle unhöflich :D

  • Lernbug:
    Man Lernt sehr schnell d.h du willst deine Kreativität Üben und bekommst jede Sekunde ein Punkt(Bei Megageschwindigkeit),zwar hat man 10 Punkte aber der Sim kann trotzdem nicht Tanzen bzw Tanz wie ein Anfänger

  • Tanzen ist eine der Fähigkeiten die man im "Hintergrund" lernt, d.h durch ausführen der Interaktion.
    Dein Sim kann nicht unbedingt gut Tanzen, nur weil er kreativ ist *g*


    Also lass deinen Sim öfter Tanzen und er wird besser werden ^^

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Bei mir lief in den letzten 2-3 Tagen alles super glatt. Bis grade eben. Auf einmal, ohne das ich es mir erklären kann, kommen meine Sims (weder spielbare noch NPCs) die Raumspartreppen im Appartment nicht mehr runter. Die laufen nur noch am oberen Ende der Treppe hin und her. Ich hab schon ne richtige Menschenansammlung da.



    Gruss Rhia

  • Obs nun am boolprop Cheat liegt weiss ich nicht, aber ich denke das ist eher unwahrscheinlich, da ich den Cheat, bevor der Fehler auftrat nicht verwendet habe, aber:
    Mein Apartment Briefkasten bugged rum, wenn man zB die "Miete zahlen" will, oder der Postbode etwas einwerfen will verschwindet der normale Apartment Briefkasten für den Bruchteil einer Sekunde und der normale erscheint, danach ist wieder der Apartment Briefkasten da... was bewirkt, dass man das Ding nicht mehr betätigen kann :>

    [COLOR="Purple"][SIZE="1"][FONT="Comic Sans MS"]Oh I love you Eobane <'3[/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Tanzen ist eine der Fähigkeiten die man im "Hintergrund" lernt, d.h durch ausführen der Interaktion.
    Dein Sim kann nicht unbedingt gut Tanzen, nur weil er kreativ ist *g*


    Also lass deinen Sim öfter Tanzen und er wird besser werden ^^


    Nein,Sims können definitiv nur durch Kreativität Tanzen.
    Probier es einfach aus.
    Mach die Kreativitätsleiste voll mit den boolprop testin.... und Tanz,man sieht die können es nicht,denn das Verschieben mit den Cheat hat keine Wirkung.


    Dann Lerne Kreativität bis es voll ist und Tanze,dann können sie es Perfekt.


    Achja,mir ist ein Bug mit dem normalen Klavier aufgefallen,ständig Spielen meine Sims aber Unterbrechen automatisch,obwohl sie nichts andere machen wollen

  • Oh was wär das schön wenn nur das olle Handy verschwinden würde. Ich hab meine Simin in einem Apartment und setzte ein paar Möbel. Nix dramatisches bis jetzt. ich schick sie aufs sofa zum Fernsehen, sie geht auf die Toilette ich setzte ein Wandtelefon... Peng alles eingefroren wenn ich einen Befehl gebe z. B. Müsli essen. alles steht. Dachte erst liegt am ollen Telefon. Nö egal was ich nach einer Zeit setzte an Gegenständen die friert einfach nach ner Zeit ein. Die uhr Steht die andern sims bleiben auch stehen. Von einer Freundin hab ich gehört gibt einen Zeit stehen bleiben Zauber. Toll scheint sich bei mir einzuschalten aber stellt sich nicht aus da die Uhr auch steht. Soll im funktionierenden Spiel ja blinken dann. Tut sie bei mir nicht. Muss wohl auf einen Patch warten. *Gefrustet bin* :(


    PS: Hacks draußen, und Grundstück verlassen kann ich auch, kann den mist sogar abspeichern (was ich aber nicht tue)

  • oh ja das mitm klavier ist mir auch aufgefallen. klickt man aber auf 'spielen...' -> country/jazz/rock, spielt er normal weiter, ohne unterbruch (und lernt dabei ja auch ;) )


    Aber man brauch ja auch die Kreativitätspunkte,ohne die kann man nicht Rock/Jazz/Country Spielen sondern muss Üben ;)

  • Aber man brauch ja auch die Kreativitätspunkte,ohne die kann man nicht Rock/Jazz/Country Spielen sondern muss Üben ;)


    Auch beim Spielen Rock/Jazz/Country bekommt man Kreativitätspunkte. Und das ist sicher, ich lasse meine Teens nur Rock spielen und sie bekommen immer Punkte...

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Zitat von Snake

    Nein,Sims können definitiv nur durch Kreativität Tanzen.
    Probier es einfach aus.
    Mach die Kreativitätsleiste voll mit den boolprop testin.... und Tanz,man sieht die können es nicht,denn das Verschieben mit den Cheat hat keine Wirkung.


    Dann Lerne Kreativität bis es voll ist und Tanze,dann können sie es Perfekt.


    Laut EA selbst, ist Tanzen einer der versteckten Fähigkeiten die ein Sim allein durchs ausführen lernt ;) Meine Sims die Kreativität voll haben tanzen auch nicht wesentlich besser als die laien :D

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • ich kann trotz das ich alle erweiterungspacks hab und vor allem haustiere diese beim erstellen einer familie nicht mehr erstellen. das hund/katze erstell symbol fehlt

  • Bei meinen Sims verschwindet auch das Handy aus dem Inventar, wenn sie damit einen Anruf entgegen nehmen sollen.
    (Jemanden anrufen können sie noch, aber halt keine Anrufe entgegen nehmen, dafür müssen sie ans Telefon gehen)

  • Bei meinen Sims verschwindet auch das Handy aus dem Inventar, wenn sie damit einen Anruf entgegen nehmen sollen.
    (Jemanden anrufen können sie noch, aber halt keine Anrufe entgegen nehmen, dafür müssen sie ans Telefon gehen)



    Bei mir verschwindet es manchmal leider auch, wenn ich auf dem Gemeinschaftsgrundstück angekommen bin und ihr den Befehl "Anrufen -> Um Date bitten" gebe.
    Sie nimmt es raus, dann verschwindet oben der Befehl aus der Leiste und das Handy ist weg... :angry
    Aber du hast Recht, beim "Antworten" wenn das Handy klingelt, ist es wirklich jedes Mal weg *grml*

    _________________________________

    LG honeymoon

  • also bei mir bleiben meine sims ständig hängen, die Zeit läuft weiter aber die Sims frieren ein und wenn ich dann die Geschwindigkeit veränder, machen sie weiter, is aber sehr nervig. Ist das bei noch jemandem der Fall?

    I met you in the darkness,
    you shivered and you cried.
    You look so pretty,
    with tears in your eyes !


    Abschluss 2004 geschafft !!!! :-)))))))))))))))))

  • Ich weiß nicht ob das gewollt ist, aber das Porträt meiner Sims verändert sich bei jedem Grundstückbesuch und sogar jedes mal wenn sie sich umziehn.
    Und das Handy verschwindet auch bei jedem Grundstückbesuch und bei "antworten".

  • Hi,

    hab eine Teenie-Tochter, aber der Schulbus kommt nicht. Da kommt auch nicht die Meldung, dass sie eine schlechtere Note bekommt, weil sie nicht in der Schule war. Kann einfach zu hause bleiben.

    Jetzt lass ich sie mal in ein Apartment mit Garage einziehen. Vielleicht kann sie dann zur Schule fahren.

    Liebe Grüße
    Barbara