Vergewaltigung - was soll's ?

  • hallo ihr lieben!


    wie die meisten von euch wissen, moderiere ich den "the sims online"-teil dieses forums. bisher hatte ich noch auf alles eine antwort, aber hier blieb mir echt die luft weg.


    eine 13jährige userin namens Kuedchen13 schrieb in einem beitrag folgendes:


    Zitat

    also...ich würde gerne einen gärtnerservice aufmachen, gibt es in tso eigentlich noch die sklaven???( putzfrau...)
    noch mal was nebenbei, was ist eigentlich soo schlimm daran wenn man als erwachsene frau vergewaltigt wird??ich fänds net schlimm....( der beitrag wird jetzt wahrscheinlich weggenommen, aba das ist dann auch nicht soo schlimm.)


    einige andere user reagierten natürlich recht negativ darauf (klar, wie denn auch sonst) woraufhin die userin gestern dieses hier schrieb:


    Zitat

    das war nur ein witz mensch!!ich wollte mal wissen, was ihr macht wenn so was erzählt wird!!ich finds doch auch nicht grade toll!!!wollte nur mal sehen was ihr macht.


    dann hat sich sogar lars noch eingeschaltet, die reaktion der userin (in totalem widerspruch zu ihrem post es wäre nur ein "witz"):



    Zitat

    und was ist jetzt eigentlich so schlimm wenn man seine meinung sagt???kann ich was dafür wenn ich das so finde???ich kann ja verstehen dass andere das schlimm finden, und ich wünsche es auch keinem!!!aber irgentwie...schlimm fänd ichs net...ne!!und wenn man bedenkt dass andere sich desswegen in die psychatrie einliefern lassen...kann ich nicht verstehen!!ich mein, scheißkerl...gut, aber sonst?


    hey hallo?neben bei noch mal, ich bin feminien!!!




    ok ok, jetzt könnt jetzt kann man sich natürlich fragen, was ich jetzt will... ganz einfach. diese Kuedchen13 hat geschrieben, sie wollte einfach mal sehen, was wir so machen, wenn jemand sowas schreibt. doch leider scheint sie nicht den mut zu haben dies in einem forum auszuprobieren, in das erstens, solch ein beitrag reingehört, und zweitens, scheinbar zu viele leute anderer meinung sein könnten.


    daher möchte ich jetzt von euch wissen, was haltet ihr davon? wie reagiert dieses forum auf sowas?


    ich bin wirklich neugierig...


    eure twenny



    achso, hätt ich fast vergessen, wenn ihr das nachlesen wollt, den thread findet ihr hier:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=23463&perpage=20&pagenumber=1
    er fängt harmlos an, und auf der ersten seite unten kommt dann Kuedchen13's erster beitrag.

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • ALso mal nen Paar Strafpunkte geben! Aber garantiert! Ich finde mit sowas ist nichtmehr zu Spaaßen... Ich finde es echt Schlimm das es Menschen gibt, die überhaupt so denken!


    Ich glaube ihr liegt auch nichts an diesem Forum. Sonst würde sie so etwas ja auch nicht in ein SIMSForum schreiben...

  • :eek: das ist ja schon irgendwie eine frechheit so etwas zu schreiben!!ich hab mir mal den thread angeschaut ich hätte auf jeden fall genauso reagiert wie die anderen!!so wie peppenight und co. !!!das ist echt was soll man dazusagen einfach bescheuert wenn man so etwas schreibt !!leider war ich nicht dabei sonst hätte ich mich auch geäusert aber ich bin nicht so im tso forum.
    naja ich weiss ja nicht wie die regeln so sind aber sollte man gleich erwähnen welcher user es wahr ich meine kuedchen13 hätte den thread vielleicht auch mal gelesen und hätt dan bestimmt gewußt wer wir meinen!!!aber ich kenn die regeln in solchen angelegenheiten nicht!!
    achja und grade wenn man weiblich ist sollte man so etwas nicht sagen!!!
    so das ist meinem einung dazu!
    p.s. da sieht man mal wieder das die mods und admins wirklich alles sehen *ggg*:D :eek:


    @ djjojo89 : ich schließe mich an!


    als 13 jährige schätz ich einfach mal sollte man alt genug sein so etwas nicht mehr zu schreiben!

  • schockierend! Aber mal ehrlich, ich glaub, die frau hat keine vorstellung von was sie da redet!


    auch wie sie auf lars post resagiert hat, ist wohl mehr als nur kindisch!!


    kann mich meinem vorredner nur anschließen, dass ein paar verwarnungspunkte wohl angebracht sind.

  • Ich denke, dass zu schreiben war einfach nicht überdacht, die Userin war wohl nur interessiert, wie wir regagieren würden, hat aber anscheinend nicht realisiert das so eine Statement die Würde des Menschen verletzt, und das vergewaltigte Frauen das letzte sind, über das man sich lustig machen sollte !

  • Ich hab gerade den Thread entdeckt, und will mich jetzt mal dazu äussern:
    Ich finde es schlimm, solche behauptungen in den Raum zu stellen, und dann zu sagen das sie die User "testen" wollte kann man ihr glauben, weil ich glaube nicht das jemand wirklich sowas nicht schlimm finden kann, aber wenn sowas vielleicht erwachsene Frauen lesen (ohne das "ich wollte euch testen") und wenn sie vergewaltigt wurden sind dieser Moment der schlimmste ihres Lebens war, und dann sagt jemand ich finde es nicht schlimm, solche Frauen wären bestimmt am Boden. Und, Ich nehme jetzt mal an sie würde das wirklich nicht schlimm finden, kann man nur sagen das sie dafür gar nichts "finden" kann, weil sie nicht weiß wie es ist vergewaltigt zu werden, wie grausam und schlimm das für einen Menschen ist, auch wenn er schon erwachsen ist. Und dann noch so "nebenbei" hinschreiben, als wäre eine Vergewaltigung etwas harmloses hinschreiben, finde ich einfach nur Schlimm!

    :cool:

  • Also, irgendwie macht mich das n'bissle sprachlos. :rolleyes:
    Ich find's unverschämt von ihr - von einer 13-jährigen!!! - eine Vergewaltung als harmlos abzustempeln.
    Die hat doch keine Ahnung, wie es ist, vergewaltigt zu werden, sie hat's ja bestimmt noch nicht selbst erlebt, wieso postet sie dann so 'nen Schmarrn?
    Und dass die meisten Vergewaltigungs-Opfer 'ne Therapie brauchen, ist für mich ganz natürlich, ich würde mich sicher auch schrecklich.


    Und dann am Ende zu sagen, dass das ganze nur ein Witz ist - tz. Als die anderen User sie so angemotzt haben, kam ja plööööötzlich die mitfühlende Nummer, von wegen Witz, bla bla bla...das glaubt ihr ja selber nicht. :o Über sowas macht man nun echt keine Witze!


    Im Endeffekt find' ich erschreckend, was die Jugend heutzuge so alles fertig bringen kann, ganz zu schweigen, in welchem Alter. :rolleyes: Ich bin selber 13, aber so was würd' ich mir nie und nimmer leisten.


    Avril

  • krass! ich finde Vergewaltigung mit Abstand das schlimmste was ein Mensch machen kann (nach Völker-Mord,Folter,Kinderpornographie,Tierquälerein etc.)! ich würde gerne nochwas zu diesem Thema schreiben,aber mir fehlen etwas die Worte ...

  • @ ferrari


    ich habe den namen der userin bewusst erwähnt. sie hat selbst geschrieben, dass sie wissen will, wie wir reagieren und dass es ihre meinung ist. also hab ich keinen grund gesehen, warum ich sie hier anonym halten sollte, sie hat schliesslich selbst auch nicht versucht, in irgend einer art und weise anonym zu bleiben.


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Ich bin schockiert. Solche Worte aus dem Mund einer 13-jährigen zu hören... Was ist nur mit unserer Jugend passiert?


    Also, meiner Meinung nach ist vergewaltigt werden einer der Schlimmsten Sachen die einer Frau (bzw. Mann) passieren kann. Wenn sie dazu noch jung, unerfahren ist, ist es für sie besonders schlimm.


    Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht was ich schreiben soll... bin ehrlich schockiert.


    Ich weiß ja nicht, wie diese Userin damit umgeht, aber für mich ist es schon schlimm nur begrabscht zu werden... Wie ich es finde wenn man vergawaltigt wird, könnt ich euch schon denken - schlimm.


    Alleine durch die Straßen gehn, hinter einem ist ein Mann, der verfolgt. Man läuft schneller, er auch. In einer Gasse redet er dich an, zerrt dich in eine Ecke und du kannst nichts machen. Die wehren, wegrennen, geht nicht, er hält dich fest, er ist stärker als du. Er geht dir an die Wäsche,... was dann geschieht, denkt es euch. Er lässt dich in der Ecke liegen, kaputt, dreckig, schockiert. Was machen? Viele Frauen /Mädchen verschweigen es Jahr lang. Aber es kommt dennoch immer wieder hoch... Jemand hat dich angefasst, ohne ihn zu kennen, ohne das du es wolltest.... Schlimm.


    Ich kann jetzt einfach nicht weiterschreiben, ... werde drüber nachdenken (nach dem ich mein Buch gelesen hab...)


    Panti@Fire


    Edit:


    Ich denke, sie hat noch keine Erfahrungen mit sowas. Ich meine, sie wurde sicher noch nie begrapscht, angesprochen von älteren, ich kenne das (....) Und jede solcher Erfahrungen ist schlimm. Natürlich weiß man nach einer gewissen zeit wie man drauf reagieren muss, wenn dich jemand anspricht.

  • Meine Güte :eek: :eek: *sprachlos ist*
    Ich kann mich Avril's Meinung nur anschließen, bin ja auch 13 und ich käme nicht im Traum an einen solchen Gedanken!!!
    Sie versteht sicher auch gar nicht, wovon sie da eigentlich spricht.......
    Und wenn sie es "nicht schlimm findet", vergewaltigt zu werden, dann sollte sie selber mal zum Psychiater!!
    Oder am Besten geht sie in ein Forum, wo sie auch lauter Gestörte (entschuldigt den Ausdruck, aber es ist doch wirklich so) wie sie eine ist, findet!! Aber nicht in unseres!!!!!


    Gruss noelle

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • ALSO WIRKLICH: schockierend. Ich mein aus so einer schlimmen sache macht man doch keinen spaß, dass ist gemackslos..... Wenn man vergewaltigt wird, ist dass doch wahnsinnig schlimm.....also , wenn man denkt dass ist nicht schlimm hat man schon eine (große) macke

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • Da kann ich den anderen eigentlich nur zustimmen - über so etwas macht man einfach keine Scherze. Allein die Vorstellung, daß einem selbst das passieren konnte, hat für mich schon Schrecken genug!
    Ich denke, Panti@Fire hat absolut recht.. ist mir grad neulich noch passiert, als ich abends noch unterwegs war - geh durch eine dunkle, menschenleere Straße, ohne daß irgend jemand wußte, wo ich bin, und auf einmal hält ein Auto neben mir an. Ich hab ja den Schreck meines Lebens bekommen, auch wenn dann nix passiert ist.
    Ist wohl wirklich nur zu hoffen, daß dieses Mädchen irgendwann mal begreift, wovon es redet. So eine Erfahrung wünscht man niemandem, und man lacht auch nicht darüber. :angry
    Bis dann


    Aylin

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • Leuts das Mädel ist 13Jahre alt, aber ihr Verstand wohl nicht. Vielleicht hat sie sich noch nicht wirklich mit dem Thema " Vergewaltigung" befasst, sonst würde sie wohl kaum so etwas posten. Mir tut es einfach nur leid, dass das Mädel aus sowas einen Spass macht.

    MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

  • Also ich finde solche Aussagen auch schockierend. Ich will jetzt nicht beleidigend klingen, aber solch ein Beitrag zeigt doch eigentlich die Unwissenheit, also die "Dummheit" der Schreiberin.


    Ich kann es mir gut vorstellen, wie ich mich nach einer Vergewaltigung fühlen würde.


    Ich habe keine Erklärung für diese unverschämte Aussage. Vielleicht weiß sie nicht, was eine Vergewaltigung ist. Das halte ich aber für unwahrscheinlich.


    Ich wäre, wenn ich Moderator wäre,kurz davor, diesen User rauszuwerfen, denn das ist ein geschmackloser Beitrag.
    Aber ich weiß nicht, ob das fair wäre.
    Aber wenn sie keine Erklärung für ihren Beitrag findet, denke ich, sind Verwarnungspunkte angebracht.

  • Manche Leute scheinen echt nicht nach zudenken, ich sehe das nämlich aus der Sicht der Leute sie schomal vergewaltigt wurden. Und ich finde mit 13 ist man alt genug um zu wissen , das es Menschen gibt die das überhaupt nicht lustig und erst recht nicht interessant finden! Welche Reaktionen erwartet sie bitte. Vielleicht sowas wie: Hey, ich wurde vergewaltigt, aber so schlimm is das gar nicht. Also bitte, so Menschen haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.*dieweltnichtmehrversteh*

    s.n.a.f.u.

  • Ich bin auch ziemlich schockiert von dieser Äußerung dieses Users. Ich verstehe nicht wie jemand so eine Meinung haben kann. Es gibt sehr viele Vergewaltigungsopfer, viele schaffen es durch eine Therapie wieder normal leben zu können. Es gibt aber auch einige die es nicht schaffen und immer an dieses schreckliche, entwürdigende Ereignis denken müssen, deren letzter Ausweg in ihrer Verzweiflung ist häufig der Selbstmord.
    Ich kann mich Panti nur anschließen, eine Vergewaltigung ist das schlimmste was einem passieren kann...

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Ich muss jetzt auch nochmal was dazu sagen: Sie hat gesagt das sie es nicht schlimm findet. Also spielte sie darauf an das es den Frauen vielleicht auch noch gefällt vergewaltigt zu werden. Und danach, ja, zu sagen sie wollte uns testen, also ich bin immernoch sprachlos!


    EDIT:
    Ich hab mir gerade den ganzen Thread nochmal in voller Ruhe durchgelesen, und glaube allmähich, das das mit dem testen wirklich nur eine Ausrede war, und sie das wirklich so meint (sorry, ich muss mir öfters mal was doppelt durchlesen ums richtig zu begreifen und richtig drüber nachzudenken). Mit in der Weiße die sie schreibt, denke ich echt, das sie noch ein bisschen mehr übers Leben nachdenken muss. Siehe dieses Zitat:

    Zitat

    Original geschrieben von Kuedchen13
    aha.SOLL ICH MICH JETZT UMBRINGEN WEIL ICH NEN SCHUSS HABE????????


    Das zeigt, auch wenn sie 13 ist, das sie noch viel darüber nachdenken muss, das eine Vergewaltigung oder hier der Tod für Menschen etwas sehr sehr schlimmes sind!

    :cool:

  • Wow. Das ist jetzt aber echt hart. *schockiertist*


    Ich habe den Thread gelesen und mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.


    Gut, sie hat ihre Meinung. Es ist ein freies Land, Meinungsfreiheit gehört doch zu den Grundrechten. Aber DIESE Meinung ist doch ziemlich hart.


    wie würde sie es denn finden, vergewaltigt zu werden? Ich denke, sie ist der Meinung "Solange es MIR nicht passiert, ists nicht schlimm" - also Egoisitisch. Eine Vergewaltigung... Das ist doch schrecklich. besonders, wie Panti schon sagte (es war doch Panti, oder?) wenn man unerfahren ist.


    Bei einer Vergewaltigung verliert man den Vertrauen zu ALLEN Menschen. Ich habe einen Bericht von einer vergewaltigten gelesen, sie konnte dnach nichtmal mit ihrem Vater alleine in einem Raum sein! Sie hat sich nicht getraut, in einen Flur zu gehen, ohne Begleitung. Auch wenns im eigenen Haus war. Ich finde das, ehrlichgesagt, berechtigt. Nichtmal ihren Freunden konnte sie trauen.
    Und das nach einer Therapie. Was glaubt ihr, wie es davor gewesen sein muss? Ne, Leute. Bei solchen Dingen hört der Spaß echt auf.


    Rinoa

    [center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]



    [size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]


    [SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]