Handyproblem....

  • Aaalso, ich hab heut ein neues Handy(nokia 3330..D-1, karte) bekommen (gebraucht), in dem keine SIM-karte drin is... Nun mein Problem: Ich hab noch ne SIM-karte von nem alten handy (auch D-1..GSM...Karte, kein vertrag)...als ich sie ins neue Handy getan hatte, stand da "Die SIM-karte kann nicht angenommen werden" :confused: Warum?? Ist doch auch D-1... ?:deppen
    Wär happy wenn mich da jmd. aufklären könnt... [kenn mich mit handys nich sooo gut aus, falls ihr euch wundert dass ich soowas frage..:rolleyes:]

    [center][/center]

  • Prepaid-Handys sind kartengebunden...:rolleyes:
    Bevor du deine alte Handykarte in das neue Handy einsetzen kannst, musst du zwei Jahre warten bzw. Geld bezahlen, frag' mich aber net, wieviel...:rolleyes:


    Sind diese zwei Jahre schon abgelaufen?


    bye
    avril :D

  • Das wären dann, soweit ich weiß, 100 €. Sonst waren es immer 200 DM, also werden's dann wohl 100 Euro sein. :rolleyes:

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Hallo Snowy Jeanney!


    Bei mir war leider so ziemlich dasselbe Problem :( Ich hatte mir damals ein Handy mit D1 Karte gekauft, also auch ohne Vertrag. Mein Stiefpapa hat ein Handy, auch mit D1-Karte. Da seins aber älter ist, er aber auf ein Handy angewiesen ist (Busfahrer), wollte ich einfach die Handys, und natürlich die Karten tauschen (wegen Guthaben, Telefonnummern usw.) Und dort stand auch "Sim-Karte nicht angenommen" Ich hab gedacht ich guck nicht richtig. Ich bin dann in nen D1-Laden gegangen und habe nachgefragt. Und die meinten, das meine Sim-Karte für 2 Jahre nur für mein Handy gilt, nicht für ein anderes. Genau kapiert hab ich das aber auch nicht, weil ich dachte, bei Prepaid-Handys und -Karten wäre das egal.
    Im Endeffekt haben wir dann Handys und Karten getauscht, was ziemlich doof war, denn nun hab ich auch ne neue Handynummer :(


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Ooh.. :(
    Also 100€..da könnt ich mir auch gleich ein ganze neues Handy kaufen.....:(
    Derjenige (nen freund von mir), von dem ich das Handy bekommen hab, hat die SIM-karte(vom 3330) in sein neues handy rein..:confused: warum, geht das dann bei IHM? - ich weis, ich peil nich wirkl. so viel von handys...:rolleyes: - sorry, aber...kann mir das jemand nochma genauer erklären??:deppen


    Will endlich mein neues handy benutzen können!!!:heule :D

    [center][/center]

  • Hat er 'nen Vertrag? Bei Vertrag geht's.
    Oder er hat tatsächlich die 100 Euro bezahlt...:rolleyes:
    Oder die 2 Jahre sind schon abgelaufen, bezweifle ich aber, dass 3330 gibt's ja noch gar keine 24 Monate...:rolleyes:


    bye,
    avril :)

  • avril: also, meinst du jetzt die sim-karte vom alten handy (die,die ich benutzen wollte)?? die ist nämlich schon über 2 jahre alt... :kopfkratz


    nochma avril... ;) ja, kann sein dass ern vetrag hat.. tja, wahrscheinlich isses so..:rolleyes:

    [center][/center]

  • hmmm...wenn die SIM-Karte älter als 2 Jahre ist, dann nehm' sie mal aus dem Handy raus und schau, ob sie verkratzt ist. Wenn nicht, geh' mal in ein Handygeschäft und frag', was da los sein könnte, mehr weiß ich im Moment auch net...:rolleyes:


    bye,
    Avril :)

  • Ins Handygeschäft würde ich aber sowieso mal gehen.


    Wer weiß, vielleicht haben die ja noch den einen oder anderen Tipp für Dich! ;)


    Lieb Gruß

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Also ich war mal in so einer ähnlichen Situation:
    Ich hatte ein Handy und meine Mum hat sich ein neues geholt. Ich fand das soooo cool, dass ich es ihr abgeschwatzt hab zum Tausch gegen mein Handy. Ich wollte aber meine alte Nummer behalten und hab die Simkarten getauscht. Hat alles super geklappt! Und beide Handys waren noch nicht mal ein Jahr alt (die Karten also auch nicht). War Prepaid und war E-Plus... Keine Ahnung, ob dir das jetzt helfen konnte...

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Also in meine Prepaidhandys von Eplus gehen alle Prepaidkarten problemlos rein. Und in ein d1 Prepaid - Motorolahandy ging auch eine d1 Prepaidkarte Karte problemlos rein. Ansonsten habe ich von Mobilcom noch ein 3330, das eigentlich von d2 ist, aber alle Karten annimmt. Mobilcom eben.

    MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

  • Danke erst nochma für die Antworten, haben mir weitergeholfen.. :)


    Aaalso, mein Dad geht heute in den 'T-punkt' (er arbeitet bei der Telekom, deswegen..) und fragt mal wegen meinem Handy.. Ich bin nämlich trotzdem immer noch net schlau draus geworden ob das handy jetzt ne sperre für ne neue SIM-karte hat..hoffs nich...:eek: Ne freundin hat gemeint, dass bestimmte prepaid-handys ne sperre haben und manche net oder sowas...:confused:
    Naja, mal gespannt ob mein Dad da heut mittag was hinkriegt wegem Handy... *hoooff* *endlichwieder'enHandyhabenwill*

    [center][/center]