• Randgruppen!


    Ich wollte mal fragen, wie ihr über Randgruppen denk, also Schwule & Lesben, Arme (sind die heute denn noch eine Randgruppe, oder ist es eher normal), Alte, Obdachlose, Arbeitslose, Kranke, Russen & Türken und andere ausländische Mitbürger, Dicke, "Grufties", Internet-Junkies, Drogensüchtige,... Was sind sonst noch Randgruppen, oder welche denkt ihr, gehören nicht dazu, weil es einfach "normal" ist`? Gibt es überhaupt Randgruppen? Oder sollte es EINE Gesellschaft geben und nicht mehrere?


    Wie denkt ihr darüber?


    Lieben Gruß


    cappuchina

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • hmm ich denke garnichts über sie ... also jeder kann meintet wegen so leben wie er will, hauptsache er tut niemanden etwas schlechtes. und ob Dicke jetzt zur ner Randgruppe gehören...hm..keine Ahnung!

  • Über "Randgruppen" hat man eigentlich gar nichts zu sagen, da es auch nur Menschen sind!
    Man kann über "Randmenschen" zwar was denken, aber meistens sollte man es für sich behalten!


    Ich wurde geboren ohne es zu wollen!
    Ich werde auch sterben ohne es zu wollen!
    Also lasst mich wenigstens so leben wie ich es will!

    Fügt den Menschen Leid und Schmerzen zu! Entweder sie werden daran zu Grunde gehen, oder sie fangen an zu denken, und damit zu leben!

  • Ich würde mal quasi behaupten, dass irgendwie jeder zu einer Randgruppe gehört.


    So spontan kann man das gar nicht beantworten.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Also wenn Schwule&Lesben wirklich Randgruppen sind, bei dieser Formulierung muss man echt vorsichtig sein, dann denke cih Folgendes darüber: Ich finde es sooooooo schade, das ich keinen einzigen Schwulen kenne.. nagut, mein Friseur, aber das ist ja schon wieder richtig Klischeehaft, außerdem ist der so alt, das macht ja keinen spaß... Lebsen kenn ich schon einige mehr, und die find cih super nett, total lustig und so weiter, aber auch net wirklich in meinem alter (eher so von meiner Mutter :D)... ich kenn nur zwei Bisexuelle in meinem Alter und ich komm fast von allen mit ihnen am besten klar. Und das tollste ist, dass das alles überhaupt nichts mit ihrer Sexuellen orientierung zu tun hat, sondern mit ihrer Person... deswegen mach ich mir auch keine Gedanken über irgendwelche Einteilungen in bestimmte Gruppen, ich interessiere mich für die Menschen die in ihre Kategorien von der Gesellschaft eingeteilt werden.... und es wäre echt schön, wenn das irgendwann die "Gesellschaft" auch so sehen würde....

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Also die Linkshänder sind eine soziale Randgruppe *g* das kam mal im Fernsehen zum Weltlinkshändertag.


    Aber das passt nur halbwegs zum Thema. Jedenfalls denke ich auch nicht wirklich etwas darüber. Wenn Russen& Türken Randgruppen sind, dann müssten es alle Deutschen doch auch sein.

    MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

  • Ich denke Grundsätzlich, dass sowohl Ausländer als auch Obdachlose etc. auch nur Menschen sind, und warum sollte man auf Grund ihrer Art zu leben schlecht über sie denken dürfen. und wenn ihr homosexuelle oder bisexuelle Personen als Randgruppen bezeichnet, dann oute ich mich freiwillig als eine zu einer Randgruppe gehörende Person und biete so den Leuten Stoff für ihre Unterhaltungen.

    :seelove [SIZE=3]Daniel K.[/size] :seelove

  • Ich versuche immer, so gut es geht, zu ignorieren dass es laut Meinung der ach-so-verehrten Gesellschaft Randgruppen sind.


    Theoretisch gehört aber doch jeder Mensch zu einer Randgruppe, ob es nun die sexuelle Orientierung, die Religion, Staatszugehörigkeit, soziale Stellung oder was auch immer ist. Keiner ist absolut normal, auch wenn viele versuchen, das zu verstecken.


    Ich persönlich bin absolut stolz drauf, zu den "Freaks" zu gehören, ich gehöre eigentlich auch in mehrere "Randgruppen" ;)

  • Also ich denke mal, dass ich auch in mehrere Randgruppen gehöre. :D
    Infolgedessen kann ich schon mal schlecht etwas gegen sie haben! ;)


    Folgende wurden genannt:Schwule & Lesben, Arme , Alte, Obdachlose, Arbeitslose, Kranke, Russen & Türken und andere ausländische Mitbürger, Dicke, "Grufties", Internet-Junkies, Drogensüchtige,.


    Da bleiben ja nicht mehr viele "Normalsterbliche " übrig! ;)


    Macht eher so den Eindruck , als wäre der Rest die Randgruppe. :D

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Ich find's es blöd unsere Bevölkerungen in Gruppen aufzuteilen! Denn, man überlege, jeder hat was besonders, ich wär wohl in der Fantasy randgruppe oder so.


    Ob Dick oder Dünn, es sagt doch alles nicht über den Menschen aus.


    Jemand kann total auf, z.B. SadoMaso stehn, die meisten Leute werden ihn nicht verstehn. Aber im Grunde genommen ist dieser Mensch nett und nicht wie man denkt sadistisch!


    Also, meine Meinung dazu: Keine Gruppenbildung *g*


    Pan-Pan-Chan