HILLLFE! Größe des Platzes auf der Festplatte ändert sich jedesmal

  • Hallo beisammen,
    Ich habe hier ein kleines Problem, bei welchen ich hoffe dass Ihr mir dabei helfen könnt.
    Und zwar verschwinden nachdem ich mal wieder ein beliebiges Spiel auf meinen Computer gespielt habe ca. 0,20 GB freier Festplattenspeicher von meinen Computer.
    Das hält so lange an, bis ich mich mit einen anderen Programm beschäftige (z.b Words starte), dann sind besagte 0,20 GB plötzlich wieder frei geworden.
    Es verschwinden auch nicht jedesmal mehr, (so dass erst 0,20 GB fehlen, dann 0,40 GB usw.), sondern immer nur dauerhaft die besagte Menge an Speicher (Wenn mein Computer erst z.B. 20,60 GB freien Festplattenplatz hatte, hatt er nachdem ich ein Spiel gespielt habe dauerhaft nur noch 20,40 GB), welcher auch nach neustart solange verschwunden bleiben, bis ich mich mit irgendeinen beliebigen Programm beschäftige (dann sind es wieder 20,60 GB geworden.) Erst habe ich an einen Fehler bei Windows oder auf meiner Festplatte gedacht...(Windows 98 drüber installiert, Festplatte formatiert usw.)
    Doch dann ist mir aufgefallen, dass dieses Problem nur besteht wenn ich DIE SIMS auf meiner Festplatte installiert habe! Sind DIE SIMS nämlich nicht auf meinen Computer läuft alles einwandfrei.
    Auch meldet sich der Computer jedes Mal, nachdem ich DIE SIMS nach längerer Zeit auf meinen Computer wieder einmal gespielt habe, beim nächsten hochfahren mit der Nachricht "Windows wird neu konfiguriert."


    Jetzt wollte ich fragen ob irgendjemand ähnliche Probleme hat, oder sogar die Lösung kennt.
    Momentan habe ich DIE SIMS nämlich aus diesen Grunde nicht auf meiner Festplatte, doch vermisse ich die kleinen Kerle irgendwie schon. :(


    Ich besitze DIE SIMS, sowie sämtliche Ad-Ones


    Wäre toll wenn mir einer von euch da weiterhelfen könnte

  • Zum Teil liegt es an Sims und der Programmierung. Leider nutzt Sims nicht richtig den Arbeitsspeicher und daher wird auch noch vieles auf die Festplatte ausgelagert. Word usw. nutzen den Arbeitsspeicher voll aus und lagern nur in Notfällen aus wenn der Arbeitsspeicher seine grenzen erreicht hat. Darum sollte man auch 1x im Monat eine defragmentierung durchführen und 1x in der Wochen den Temp Ordner und temporäre Internetfiles löschen.
    Zu "Windows wird neu konfiguriert." ist whrscheinlich, das in der Autoexec.bat oder Config.sys Datei ein Eintrag hinzugefügt oder geändert wurde. Das hat aber direkt mit die Sims nicht zu tun, sondern kann nur um einen Gerätetreiber für Dos zu tun haben.
    Genau kann man das auf Fernbasis nicht sagen, was es ist.
    Du hast geschrieben Win98 darüberinstalliert, das könnte auch der Grund sein. Den es werden beim darüberinstallieren alte Konfigdaten wieder verwendet und da könnten Einträge sein die nicht mehr aktuell sind.

  • hi,


    es muß aber an den sims liegen.


    bei mir wird jedesmal neu konfiguriert, wenn ich die sims gespielt habe! wenn ich nicht gespielt habe, dann kommt auch die meldung nicht!


    ich hab keine ahnug woran das liegt!


    ich weiß nur, daß ich seit Tgd nur noch probleme hab, die ich vorher nicht hatte...


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi