Computer - Fehler beim Hochfahren

  • Vorab - ja, ich habe wie immer die Suchfunktion genutzt, abba nix gefunden. Und da ihr bestimmt nicht wollt das ich verzweifele... :D


    Also, am letzten Wochenende hatte ich meinen PC bei meinem Schatz. Alles soweit normal, nur seitdem ich den PC wieder bei mir habe, fährt er nicht mehr sauber hoch. Schalte ich den PC an, bleibt der Monitor entweder schwarz oder zeigt dieses Bild, wieviel Arbeitsspeicher usw. ich habe (Sorry, ich als PC-Laie *g*) Dann muss ich Reset drücken, danach fährt er einwandfrei hoch.


    Kann es vielleicht sein, das durch den Transport irgendetwas "locker" ist oder so? *keine Ahnung hab, deswegen poste ich auch* Dazu bemerkt, verstellt wurde auch nichts o.ä.


    P.S.: Ich hatte ja letztens schon einen Thread, da gings um meine Grafikkarte/Monitor - Es hat sich herausgestellt, das einmal die Grafikkarte einen weg hat UND der Monitor auch :angry


    Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet :)


    Liebe Grüße von der ollen Naaane, die ihren PC bald gen Kopfsteinpflaster wandern lässt :roftl

  • Ich würd mal von einem, der sich damit auskennt, prüfen lassen, ob die Grafikkarte richtig drinsteckt und installiert ist, überprüf aber vorher die Kabel, ob die alle richtig drinstecken, solltest du das noch nicht gemacht haben.


    Sag mal an, was genau alles in deinem Rechner drinsteckt, also:
    Motherboard (Firma und Typ)
    Prozessor (dasselbe)
    Grafikkarte
    Betriebssystem
    BIOS-Version


    Das wär ganz wichtig zu wissen, dann kann ich nachgucken, ob das irgendwelche Konflikte gibt.

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • hm ......irgendwo kenn ich das problem. Bei mir was es aber viel schlimmer: Ich hab überhaupt nicht mehr hochfahren können, weil es immer schwarz wurde. Damals war es ein großer fehler in windows, und ich habs zum computermechaniker gebracht. Vielleicht ist bei dir nur eine datei gelöscht oder verändert worden. Das gibts manchmal...

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • Hmmmm... das erinnert mich an iiiiirgendwaaaas :D


    Malakai


    Kabel und Grafikkarte sind ausgeschlossen, wenn es beim nächsten mal booten wieder geht. Bei der Grafikkarte wäre es ausserdem unmöglich - steckt die nämlich ned ordentlich drinnen gibt's ein unterdrücktes "beeeeeeeeep-beep-beep-beep" vom PC Speaker (ich hab' Efahrung damit ;))
    Hardwarekonflikt schon eher. Allerdings auch seltsam o_O


    Ich hab bis dato keine Lösung dafür gefunden - is mir auch eigentlich egal - Reset drücken, dann geht's ja :)


    Und solange keine Fehlermeldung am Anfang ist, kann's ned seeehr schlimm sein... :)