SarahO's Ohnegleichen

  • Mein erster Versuch mit der Testversion des Spore-Labor:


    Flappy


    Mein Verlobter war dann schon kreativer und hat schon mal hier und da mit der Mouse die Größe der Einzelteile verändert und auch die Wirbelsäule verlängert.
    Ich präsentiere seine Kreatur Bladosaurus:


    Hier meine erste Kreatur direkt im Spiel: DanceFlip :D

    Er ist ein Fleischfresser und lebt auf dem Planeten Dance und hat inzw. die Stammesphase erreicht.


    Auf dem Planeten Tango leben die Tangoaner (Pflanzenfresser).


    und weiterentwickelt:


    Auch die Tangoaner haben die Stammesphase erreicht.
    Zw.durch sind sie sogar einer Frühform von der Gattung DanceFlip begegnet. :applaus
    Die haben es wohl irgendwie auch auf den 2. Planeten geschafft. :roftl

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

    2 Mal editiert, zuletzt von SarahO () aus folgendem Grund: Kreatur-Namen nachträglich eingefügt

  • Hier meine neueste Kreation Horny, mein erster Allesfresser:


    Horny hat sich übrigens über sich selbst kaputt gelacht, als ich ihm seine rote Struktur verpasst habe. :lollen


    Ich habe ihn diesmal im Creator erstellt. Somit stand mir zum ersten Mal die komplette Auswahl aller Teile zur Verfügung.
    (Vorher hatte ich nur die Basis-Version des Spore-Labor bzw. dann im Spiel die bereits freigeschalteten Teile.)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

    3 Mal editiert, zuletzt von SarahO ()

  • Der sieht ja mal goldig - rotig aus! ^^
    Jetzt würd es mich interessieren, kann er mit den Flügeln wirklich abheben?
    Das aufseinem Rücken sieht irgendwie aus wie ein Gewebe.. gut gemacht! :)
    DanceFlip ist übrigens toll. :D

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Danke. :jump Freut mich, wenn's gefällt.


    Also ich habe Horny im Testlauf mal einen Salto machen lassen.
    Damit tut er sich schon ein ganz kleines bisschen schwer. Ich glaube, so richtig fliegen ist leider nicht drin. ;)


    Auf dem Rücken hätte ich gern noch mehr von diesen blumen-artigen Teilen plaziert. Aber mein DNA-Konto war schon so gut wie leergefegt und dafür hat es dann leider nicht mehr gereicht.
    Habe nun halt im Creator zum ersten Mal aus dem Vollen schöpfen können - und das so richtig ausgenutzt. :applaus
    Gruß :wink
    SarahO

  • Hier ist DanceFlip in der Stammesphase:


    Und noch mein Tangoaner, ebenfalls Stammesphase:


    Die Häuptlinge der Stämme werden besonders ausgerüstet.
    Z.B. sind Beutel zum Transportieren von Futter sehr hilfreich. Außerdem müssen sie als Oberhaupt auch schön geschmückt sein. Das beeindruckt die anderen Stämme dann wohl gleich ordentlich.



    Schwoerli habt ihr vielleicht schon bei anderen auftauchen sehen. Finde ich super, dass die Kreaturen anderer bei mir im Spiel sind und meine bei anderen. :applaus
    Ich dachte bei der Schnauze an ein Schwein mit Ohren. Deswegen diese Namensgebeung. :roftl
    Er schaut aber auch zu süß. Im Testlauf können die Viecher ja die schönsten Sachen anstellen, bei denen man sie ganz gut fotografieren kann.


    Das ist noch Blaumige:


    Schaut so aus, als ob ich derzeit meine "Vielaugen-" und "Blumen-Phase" beim Erstellen habe. ;)
    Gruß :wink
    SarahO

  • Ahh, sag das doch gleich dass du das warst :D. Hab' mich aber sehr über deine Kommentare gefreut und deine Kreaturen und Fahrzeuge sind echt schön.


    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Zitat von Hisui

    Nette Kreaturen, vorallem Blaumige hat es mir angetan, das sieht einfach so furchtbar sympathisch aus ^^


    Hisui: Dankeschön. *ein-bisschen-rotwerd-vor-Freude*


    Habe gerade festgestellt, dass automatisch Bilder meiner Fahrzeuge erstellt worden sind.



    Da mein Verlobter sich so über den Namen "Propello-Balloni" amüsiert hat und gleich meinte: "Und wenn er groß ist, wird er Dirigent.", hatte ich die Idee, einen SIM zu kreieren, der Antonio Propello-Balloni heißt. *zwinker*
    Der SIM hat in Schönsichtingen ein Zuhause gefunden. Und ich habe ihn auf meiner SIM-Page hochgeladen. :D



    Dieses Fahrzeug habe ich "Wanderposaune" genannt. Hatte gerade meine kreative Phase bei der Namensgebung. ;)



    "GB-PureLuxe" hat mein Verlobter erstellt.
    Ich fand die Idee gut, die Streben auf diese Weise einzusetzen.


    Leider habe ich die Fahrzeuge noch nicht einsetzen können.
    Ich hänge in den jeweiligen Stammesphasen fest. Alles ist anders: die Kameraführung oder auch die Art und Weise, den Viechern ihre Befehle zu erteilen. Damit tue ich mich etwas schwer.
    Glücklicherweise haben Lidsi und vor allem honeymoon mir ein paar sehr gute Tipps gegeben.
    Dankeschön. :kiss


    Und hier noch Pergei.

    Ich habe zufällig herausgefunden, dass man die Viecher nicht nur langziehen, sondern auch an jeder beliebigen Stelle dicker und dünner machen kann.
    Einfach die gewünschten Wirbel einzeln anklicken und am Mouserad drehen.
    So konnte ich zum ersten Mal eine solch rundliche Kreatur erstellen.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

    4 Mal editiert, zuletzt von SarahO () aus folgendem Grund: Namens-Korrektur

  • Hier meine Kreatur DiscoFox vom grünen Planeten Disco:


    Und weiterentwickelt:

    Inzw. hat DiscoFox die Stammesphase erreicht.
    Habe hier die Bilder aus dem Testlauf und leider nicht direkt von seinem Planeten.


    RolloRaupe


    Danach habe ich die Kreatur umgefärbt.

    Ich wollte, dass seine Form besser zur Geltung kommt.


    Hihorn

    Ich glaube, er kommt direkt aus dem Sportstudio. *zwinker*


    Und noch Ivatus.

    Ich finde die Ohren so süß.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

    Einmal editiert, zuletzt von SarahO ()

  • Ich finde nicht nur seine Ohren süß, mag auch die Farbe sehr! :)
    RolloRaupe sieht auch großartig aus! Und DiscoFox natürlich auch! :up

    Ich komm schon wieder nicht zum Spielen, aber vielleicht wird es ja nächste Woche wieder mal was. :kopfkratz

    GLG Lidsi

  • Lidsi: Danke für das Kompliment. *freu*
    Das schöne Violett mag ich auch sehr.


    @all: Ich habe mal ein wenig mit den Farben gespielt.


    Hier ist Windraedele-blau.

    Evtl. kommt ihr drauf, wie er zu seinem Namen kam.
    Bzw. SIE zu ihrem Namen kam. Will Wright sagte in seinem Gastauftritt bei "TV-Total", die Kreaturen wären alle weiblich, da sie Eier legen.
    Und ihm wollen wir ja nicht widersprechen. ;)


    Da ich eine Figur in schwarz-weiß probieren wollte, hier noch Windraedele-schwarz-weiss:

    Sorry, das Muster musste ich einfach mal ausprobieren. :D


    Zum guten Schluss noch ein weiteres Fahrzeug - RL-PinkCadillac:

    Gruß :wink
    SarahO

  • Beim Herumexperimentieren mit den Farben ist natürlich auch ein Windraedele-weiss-schwarz entstanden. ;)

    Hier vor diesem schönen Hintergrund. Da kommt die Kreatur besser zu Geltung.


    Darf ich vorstellen: Foxit, der Allesfresser vom Planeten Foxtrott.

    Als Zelle war sie dunkelblau. Die Farbe habe ich anfangs für die Kreaturenphase mit übernommen.


    Und dann dachte ich, dass zu dem Namen doch besser ein warmer Farbton passt:


    Und so sieht Foxit nun in der Stammesphase aus:

    Wg. der Länge der Kreatur und des 3. Paar Beine waren nur noch wenige weitere Körperteile möglich.
    Gruß :wink
    SarahO

  • Habe die Woche mal wieder ein wenig mit einzelnen Teilen und den Farben experimentiert.


    KhadeFleur_gruen-bleu:


    KhadeFleur_weiss-rot:


    KhadeFleur_hell-dunkel-gruen von vorne:


    KhadeFleur_hell-dunkel-gruen von hinten:


    Und hier meine Kreatur Aegifter, mit der ich die Zivilisationsphase angefangen habe:


    Da ich sonst immer Bilder mit niedlichen Posen reinstelle, hier mal mit einem Brüllen:


    Da ich immer noch am Anfang der Stammesphase festhänge und da einfach nicht weiterkomme, habe ich gestern ein Spiel in der Zivilisationsphase angefangen.
    (Habe es irgendwie geschafft, die mit dem ersten richtigen Schritt in der Stammesphase freizuschalten.)


    Habe mal spontan "Wirtschaft" gewählt und schon ein paar Gewürzgeysire besetzt, die ziemlich viel Kohle einbringen.
    Mit einer Stadt konnte ich sogar innerhalb kürzester Zeit eine Handelsroute vereinbaren. - Die andere Stadt will wahrscheinlich einfach noch ein bisschen mehr Geld von mir. *grins*


    An der Stelle bin ich dann mal raus, weil mein nächste Aufgabe darin besteht, einige Gebäude zu bauen. Und ich habe bisher noch kein einziges gebaut und wollte mir das deshalb erstmal in Ruhe im Creator ansehen.
    Mein Rathaus ist übrigens von Himmelslaub (baut auch super-schöne Kreaturen :up). Hatte wohl die Woche eine "grüne Phase" und es hat gut zu der von mir entworfenen grünen Kreatur gepasst.


    Bisher habe ich eher mal Kreaturen entworfen und nur wenige Fahrzeuge.
    Jetzt ist mein einziges wirtschaftliches Landfahrzeug natürlich weiß und pink. *weg-lach*


    Ich werde also zuerst mal daran gehen, ein paar Fahrzeuge, Kreaturen und Gebäude in einem ähnlichen Farbstil zu entwerfen.
    Und wenn es heute Nacht schon so spät gewesen wäre, hätte ich das auch noch gemacht. *bg* (War so ca. 21h am Stück wach, hatte ganz kleine Äuglein, konnte mich aber einfach nicht vom Spiel losreißen.)


    Womit verdient mal bei "Religion" eigentlich sein Geld? Spenden von Anhängern? *zwinker*
    Gruß :wink
    SarahO

  • Liebe SarahO!

    Wieder tolle Farbkombinationen! :up

    Was bereitet dir denn in der Stammesphase Schwierigkeiten? Ist es die Steuerung?

    Versuche doch mal auf einem anderen Planeten noch mal mit einer anderen Kreatur die Stammesphase neu zu starten, dann wird dir die Steuerung nämlich noch einmal Schritt für Schritt erklärt. ;) (Hab ich auch gemacht!)

    Bei allen 3 Typen verdienst du dein Geld mit der Besetzung von Gewürzgeysiren. Wenn man Wirtschaft spielt, verdient man auch noch durch die Handelsrouten, aber es ist auch wichtig, dass man dort mehr Geld verdient, weil man ja andere Städte kauft und daher mehr Geld benötigt.
    Religion funktioniert eigentlich wie Militär, nur dass eben die Gebäude nicht von deinen Fahrzeugen zerstört, sondern durch eine Holoprojektion deiner Fahrzeuge konvertiert werden.

    LG Lidsi!:knuddel

  • Dankeschön. *freu*

    Zitat von Lidsi

    Was bereitet dir denn in der Stammesphase Schwierigkeiten? Ist es die Steuerung?


    Lidsi: In der Kreaturenphase ist es mit dem Verbünden so einfach.
    Dutzendmal gemacht. Ich liebe es heiß und innig.


    Aber in der Stammesphase will es einfach nicht klappen. :nixweiss
    Es ist wahrscheinlich die Flut von Möglichkeiten, die mir dann einfach zuviel ist.


    Die grundlegende Steuerungs-Einführung mache ich jedesmal mit, wenn ich neu in die Stammesphase eintrete.
    Für das weitere Spiel habe ich das wohl noch nicht so richtig umsetzen können.


    Wenn ich mit meinen Musikern bei dem anderen Stamm ankomme, kriege ich die Meldung, dass nur der Häuptling das Konzert dirigieren kann.
    Der ist natürlich auch vor Ort, trotzdem klappt es nicht.
    Wenn die Musiker ihr Instrument benutzen sollen, heißt es, ich kann das nur während einer Vorstellung einsetzen.
    Wenn sie dann endlich spielen, dann ist das Instrument selbst inaktiv. Ich kann da klicken, soviel ich will. Der Balken füllt sich nicht. Ende der Vorstellung.


    Wahrscheinlich fange ich einen Fleischfresser in der Stammesphase an und mache mal alles platt. Vielleicht komme ich auf diesem Weg weiter...
    Natürlich habe ich einige Fleischfresser laufen. Aber ich habe es irgendwie geschafft, dass die alle im Schwierigkeitsgrad "Normal" laufen. Ich sollte es da wirklich erst mit "Leicht" versuchen.


    Zitat von Lidsi

    Religion funktioniert eigentlich wie Militär, nur dass eben die Gebäude nicht von deinen Fahrzeugen zerstört, sondern durch eine Holoprojektion deiner Fahrzeuge konvertiert werden.


    Das hört sich allein von der Beschreibung her sehr interessant an. Muss ich ausprobieren! :applaus
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

    3 Mal editiert, zuletzt von SarahO ()

  • Habe extra für die Zivilisationsphase eine neue Kreatur erstellt.


    Pfaudensia:


    Hier ausgerüstet für die Zivilisationsphase:


    Und nochmal von hinten:


    Habe extra für diese Kreatur passende Fahrzeuge erstellt.


    RL-Posaunen-Gong


    RL-Shermhon


    RW-Sundent


    Ich mag die Funktion "bemalen wie". :applaus


    Habe einen Sporecast mit dem Namen "Gelbe Edition" angelegt.
    Demnächst werde ich einige Gebäude erstellen. Und dann geht es los. *freu*
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

    Einmal editiert, zuletzt von SarahO ()

  • Endlich habe ich es geschafft, eine meiner Kreaturen, die ich ab der Zellphase gespielt habe, in die Zivilisationsphase zu spielen.


    ChaChataner


    Da es mit dem Verbünden nun mal nicht klappen wollte, habe ich einen leichten Allesfresser genommen - und dann einfach alle anderen Stämme plattgemacht.
    So habe ich dann gleich noch zwei weitere Erfolge eingestrichen.
    Es war gestern abend ein wenig spät. Aber es hat sich gelohnt. :D


    Aufgrund der Spielweise sind meine ChaChataner von "arbeitsam" nach "aggressiv" gewechselt. Und in der Zivilisationsphase spiele ich nun "militärisch".


    Natürlich musste ich dann gleich das machen, wozu ich noch gar nicht gekommen bin und was ich ja eigentlich vorher mal ausprobieren wollte. Nämlich ein Gebäude erstellen.


    ChaRathaus


    Das erste Landfahrzeug ML-ChaRovalin:


    Die Stadt der ChaChataner liegt direkt am Wasser. So werde ich wahrscheinlich (nachdem, was ich so gelesen habe), meine eigene Küstenstadt sein.
    Bin wirklich gespannt, wie es nun weitergeht. :applaus
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

    Einmal editiert, zuletzt von SarahO ()

  • Hallo SarahO!

    Wow, du warst ja superkreativ in letzter Zeit :up!

    Tolle Kreaturen hast du da erstellt, bin ein großer Fan von Windraedele schwarz-weiß :D.

    Auch Gebäude und Fahrzeuge sind toll geworden ;).

    Werde gleich mal mein Spore anwerfen und mir deine ganzen Kreationen runterladen. Ich finds immer toll, wenn andere schöne Gebäude bauen, die ich dann verwenden kann :D. Bin da immer nicht soo einfallsreich, besonders das "Bemalen" der Gebäude + Fahrzeuge fällt mir immer recht schwer. Sieht am Ende leider selten so aus, wie ich es mir vorgestellt habe :(.

    Daher gleich mal eine kurze Frage:

    Wie macht man "bemalen wie" :confused: ??? Diese Funktion ist mir überhaupt noch nie aufgefallen??? Wär ja superpraktisch, damit meine Städte mal ein etwas einheitlicheres Stadtbild bekommen... Sieht momentan immer aus wie Kraut und Rüben.

    Und wenn du schon mal dabei bist, könntest du vielleicht das mit den Sporecasts auch mal erklären ;)? Ich hab weder eine Idee, wie man welche erstellt und auch nicht, wofür das gut ist??? Wäre also für Tipps und Tricks dankbar :rosen.

  • Habe gestern mit den neuen ExoSkelett-Teilen und dem Mini "Süß & Schrecklich" die Kreatur Lankerma erstellt:


    Ich finde, sie ist süß & schrecklich. :roftl


    Und nach Anregung von Lidsi durften meine SIMs Christel und Clive Candle (Geschwister, derzeit auf dem College) "Spore"-Bilder malen:

    Zur Feier des Tages sind die Bilder sogar gerahmt.
    Gruß :wink
    SarahO