Welche Fremdsprachen interessieren euch?

  • Hallo, Leute!!


    Ich interessiere mich für Rumänisch und Hebräisch. Was habt ihr für "Lieblingssprachen"? :welcome:whatever:rolleyes: Grüße,


    Romanescu

  • ICh würd gerne Russisch oder Schwedisch lernen (Warum net :D )


    P.S.: Gibts so einen Thread nicht schon :confused:

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ich werde nächstes Jahr in den zweig Französisch gehen und würde gerne bayerisch so richtig gut sprechen können:D

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Mich würde noch Spanisch und Italienisch interessieren, aber ich kann schon (zumindest sollte ich es können oder habe ich es mal gelernt) Griechisch, Englisch, Französisch, Latein (wenn das als "Fremdsprache" zählt) und Deutsch (natürlich)


    :) Nekchen :)

  • Also in der Schule lerne ich verstärkt Englisch (auch Geschichte, Erdkunde und Politik in Englisch - jetzt nurnoch Geschichte).


    Dann lerne ich noch Französisch. Und ich hab mal ein paar Jahre Latein gehabt.


    Intressieren würde mich der schottische Dialekt (ich möcht mal nach Schottland ziehen), Italienisch, Japanisch und die Gebärdensprache.

  • Ich habe auch nun schon 7 Jahre verstärkt Englisch (auch Geschichte usw.) hinter mir und bin froh, dass ich es so gut kann. :)


    Und sonst sprech ich ja noch italienisch u. französisch...Griechisch würde mich interessieren.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Wenn cih sprachbegabt wäre, was ich leider definitiv nicht bin, würd ich so viele verscheidene sprachen lernen wollen: Chinesisch, Finnisch, Russisch, Altgriechisch, Polnisch, Italienisch, Spanisch (ich kann nen grünen Salat mit Zwiebeln bestellen, wow!), englisch ... und und und... aber natürlich alle fließend *g*

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Also meine absolute Lieblingssprache ist ENGLISH...das finde ich is wirklich ne hammer sprache...hört sich richrig schön an...aber zum glück lern ich ja englisch in der schule,da brauch ich mir keine sorgen zu machen wie schön es wäre wenn ich es lernen könnte...*gg* :)
    ______viele liebe Grüße Lizzi___________

    :.:.:.:.:.[SIZE=4] :kitarre NIRVANA_ROCKT :kitarre[/SIZE]:.:.:.:.:.




    _____[SIZE=1] :anbet Kurt Cobain:1967-1994 :anbet[/SIZE]_____
    ________[SIZE=1]NIRVANA&Kurt Cobain4-Ever_______[/SIZE]


    [SIZE=1] Nirvana:
    Flower sniffin
    Kitty pettin
    Baby kissin
    Comporate Rock
    whores[/SIZE]
    ___

  • Englisch sprech ich eh wie deutsch und find ich ... "praktisch". "Interessant" find ich eher Alt-Englisch und Gaelic (n paar Brocken kann ich ja auch).
    An die Interessierten: Russisch ist gar nicht schwer wenn mans erst mal lesen kann (nach 2 Wochen), und es ist schön. Spanisch ist ne tolle Sprache - hab grad den sechsten Superlearning-Kurs hinter mir und spreche jetzt recht flüssig.
    Was mich reizen würde... Isländisch. Ist so ne schöne "urige" Sprache, hat kaum Veränderungen über die Zeit bekommen, also noch sehr nahe am "wikingischen" dran.
    Und - japanisch würde mich reizen, aber ich befürchte, dafür habe ich den Nerv nicht...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • hi, also mich würde Französich, spanisch und italienisch iteressieren :-))))
    ich hab nämlich nur Latein, aber bald bkomme ich ITALIENISCH

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • Ich hab auch bilingualen Unterricht in der Schule ( so mit Geschichte auf Englisch und so ) und bin echt total begeistert. Inzwischen kann ich mich in Englisch eigentlich recht gut verständigen. Also meine absolute Lieblingssprache ist ...Deutsch...ok ok, es ist keine Fremdsprache , aber irgendwie liegts sie mir doch sehr am Herzen, weil es unzählige wunderschöne Wörter zum reimen etc. gibt :)
    Außerdem lern ich noch Latein in der Schule.
    Eine Sprache die mich aber wirklich mal interessieren würde ist Japanisch...mal sehen, vielleicht lern ich das ja irgendwann mal..

    "Keiner kennt mich, doch die , die glauben mich am wenigsten zu kennen, kennen mich am meisten!"

  • Hmm Englisch... ok, Französisch is auch ganz ok... und deutsch :)
    Aber meine absolute Lieblingsprache ist (auch wenn sie nicht wirklich anerkannt wird) SINDARIN


    ich kanns zwar noch net so gut aba ich finds trotzdem cool...

  • Also Englisch kann ja jeder, nehm ich jetzt mal an---ist, finde ich
    auch eine super Sprache!---Französisch kann ich auch soweit
    ganz gut, was ich unbedingt dazu lernen möchte ist, vielleicht
    Spanisch---und Lettisch, wie Christina :D--aber ich tendiere eher
    zu Spanisch ;)



    Jeanne :)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Können würd ich gerne Italienisch, Russisch und alle Sprachen aus dem Osten - ich liebe es :seelove wenn man das R so rollt!!!
    Französich hasse ich...Englisch würd ich gern noch besser können - aber Amerikanisches Englisch das liegt mir mehr. Sprech ich eigentlich auch ganz gut ( ausser das ich viele Vokabel vergessen hab ) aber die Leute, die in Kanada ans Telefon kamen ( wenn ich meine Schwester sprechen wollte ) , waren immer angetan. :) Auch die bulgarische Freundin meines Bruders meinte ich hätte ne gute Ausssprache. Nur leider wird es bei mir an der Grammatik scheitern... :(

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Also ich habe mal 4 Jahre Japanisch gelernt, habe aber im Dezember 2000 aufgehört, weil ich 'ne Prüfung verpanscht hab... Viele denken ja, dass Japanisch und Chinesisch genau das gleiche wären. Die Unterschiede sind zunächst einmal Aussprache und Verbreitungsraum. Im Chinesischen werden nur Kanji-Zeichen verwendet (Zeichen, die ein ganzes Wort bedeuten), ungefähr 20000. Im Japanischen gibt's nur ca. 4000 davon. Zudem noch die Silbenschriften "Hiragana" und "Katakana". Hiragana ist für Wörter da, für die es keine Kanji-Entsprechung gibt (die Kinder in Japan schreiben zunächst nur in Hiragana, weil Kanji am Anfag etwas schwer ist). Katakana ist für ausländische Wörter wie z.B. "pan": das bedeutet Brot. Das Wort wird im Japanischen zwar verwendet, leitet sich allerdings vom portugiesischen Wort für Brot ab.


    Ich hab vermehrt in euren Beiträge gelesen, dass ihr gerne die eine oder andere Sprache lernen würdet. Schaut doch einfach mal auf www.travlang.com/languages nach. Da findet ihr aufgelistet alle möglichen wichtgen Wörter in über 80 Sprachen (!!!). Da sind auch Sachen dabei wie Friesisch, Xhosa, Indianersprachen, usw. Is' echt interessant! Grüße,


    Romanescu

  • Also in der Schule hatte ich Latein, Englisch und Französisch. Nur das Standardzeugs. Aber bald krieg ich Spanisch!!!
    Sonst interessier ich mich total für Sprachen! *g*
    Ich hab mal mit Japanisch angefangen und hab auch ne Freundin in Japan. Momentan versuch ich, mir Russisch beizubringen.
    Ansonsten muss ich auch noch Thailändisch lernen, weil ich im Sommer dahinfahr :):):)
    Ich würd auch gern noch mal Italienisch, Koreanisch und Pidgin-English lernen. Das is voll cool! Die beste Freundin meiner Schwester ist mit ihrer Familie dahingezogen (sie kommen usprünglich daher) und wir zwei haben dann immer irgendwelche Wörter davon aufgeschnappt.


    Ansonsten wär es auch mal ganz cool, ne eigene Sprache zu erfinden.....

    °*kAMIkatZ3°*