• Liest hier jemand die Werke von diesem genialen Autor, der leider viel zu früh gestorben ist? :(
    Sein Erzählstil und seine Phantasie sind ziemlich genial und jedes Buch ist absolut lesenswert. :up
    Schreibt mal rein, was ihr von ihm und seinen Büchern haltet.



    Jeanne :)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Ist das der mit diesen leicht durchgeknallten Sience fiction Storys?
    Per Anhalter durch die Galaxi - oder so...
    Ichhatte dise Bücher schon mal in der Hand - aber ich glaub sie waren mir zu abgedreht. Was schreibt er sonst so? :)

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Ich selbst hab zwar nichts von ihm gelesen, aber mein Freund hat seine Bücher verschlungen und ein paar aus meiner Klasse lesen auch gerne seine Bücher. Sie sollen ja ziemlich witzig sein, vor allem "Per Anhalter durch die Galaxis". Mein Freund hat mir mal ein paar Zeilen vorgelesen und es war echt lustig! :D *g*


    greetz
    isa

  • Von Douglas Adams gab es doch noch solche Detektivgeschichten!!!


    Ist schon zulange her, als das ich mich genau an den Titel erinnern könnte irgendwas wie: the long dark tea of the soul ... war auch gut.
    Falls es euch mal gelingen sollte es zu bekommen. Auf dem BBC ist der Anhalter früher auch als Hörspiel
    gelaufen, gibs auch auf CD zu kaufen. :D


    Zum Todlachen, die Sprecher sind richtig gut, man lacht sich kribblig, wenn man Ford und Arther über die Bulldozer diskutieren hört, ein Marvin, wie er deprimierender nicht sein könnte .. - dazu noch gute Musik - was will man mehr ?


    Oder die Szene wo der Wal im All erscheint und die kurze Zeit des Lebens damit verbringt, sich selbst zu finden ...


    "And wow, Hey ! What's this thing suddenly coming towards me very fast? Very very fast. So big and flat and round, it needs a big wide sounding name like ... ow ... ound ... round ... ground ! That's it ! That's a good name - ground ! I wonder if it will be friends with me ? "


    Verarbeitet sind die ersten 2 Bücher, allerdings wird zum Ende hin die Zeit ziemlich gestaucht.
    Wer das Original kennt, für den ist ein kein Problem zu folgen, für Neueinsteiger ist das Hörspiel bestimmt ZUUUU verrückt (das behauptet man ja teilweise auch schon von den Büchern :D



    Jeanne :)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Von Douglas Adams sind einige wirklich GUTE Bücher - allerdings im englischen original noch weit besser als in Deutsch...
    "Hitchiker'S Guide to Galaxy" (Per Anhalter durch die Galaxis),
    "The Restaurant at the End of the Universe"
    "Life, Space and all the Rest"
    "So long and thanks for all the fish"
    Das waren die ersten vier... dabei sollte es doch eine TRILOGIE sein...
    danach kam noch "Einmal Rupert und zurück" - aber das war lang nicht mehr so gut...


    Die "Detektivgeschichten" meinen sicher "Dirk Gentlys holistic Detective Agency" - auch so wunderschön absurd wie die "abgedrehten SCiFi-Stories" (nett gesagt) ;).


    Doug Adams war einer der wirklich guten Schriftsteller der Jetztzeit. Wir haben sogar SOngs über seine Werke geschrieben... und das tun wir nicht bei vielen...


    In diesem Sinne...


    Arthur: Ford, was soll das?
    Ford: Was, die Vanillesoße?


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Die Schiffe hingen am Himmel, wie Backsteine es gewöhnlich nicht tun.


    Am 9.6. ist es soweit und Per Anhalter durch die Galaxis kommt in die Kinos. In den USA und GB ist der Streifen bereits äußerst erfolgreich angelaufen, obwohl Zaphod nur einen Kopf und zwei Arme hat. Hat vielleicht einer von Euch den Film schon gesehen? Hat er Euch gefallen?


    Mich würde ja interressieren, wie viele Bücher des Gesamtwerks (das mit "Einmal Rupert und zurück" meiner Meinung nach einen würdigen und runden Abschluss erhalten hat) verfilmt wurden, denn ich fänd es zu komisch, wenn auch die Matratze auf Squornshöllisch Zeta einen Auftritt hätte.


    Wie muss ich mir die Krimis von Douglas Adams vorstellen? Sind sie ähnlich phantasievoll geschrieben? Ich liebe nämlich in den Anhalter-Büchern diese kleinen Anekdoten über die verschiedensten Lebewesen, die es in der Galaxis gibt (Kugelschreiberoide !?).


    Gruß Glindovia


    P.S.: Habe die Suchfunktion erfolgreich angewendet und hoffe, dass es doch deutlich mehr, als 5 Leute gibt, die diesen Autor mögen/gelesen haben. Ihr anderen, lest Bücher von Douglas Adams!!

  • he, ich zähle mich in die reihen. habe ihn nur leider grade verlegt. bin am epilog des 4ten buches ^^
    was wohl noch aus ihm und fenny wird?
    hach ich liebe die bücher auch wenns so zum 3ten seeehr langatmig wurde...
    ZWEIUNDVIERZIG forever^^
    toll fand ich aber auch die stelle mir den Mäusen und dem Sinn des Lebens, extrahiert aus einem Stück Punschtorte. LOL
    eröffnen wir den adams-chat und lachen usn über jeden teil ein zweites mal schlapp
    *grins*

    [center][/center]

  • Hey, hab auch alle Anhalter Bände gierig verschlungen, die Dedektei ist nicht ganz so berauschend, aber auch sehr witzig...(Gibt eine Szene, in der Dirk Gently seitenweise darüber sinniert, wie er das Sofa, das er versucht, aus der Wohnung zu bekommen, überhaupt hinein bekommen hat. Lässt dies schliesslich vom Computer ausrechnen, der ihm immer nur Fehlermeldungen ausspuckt....)
    Hab auch mal irgendwie ein Buch angelesen gehabt, dass über irgendwelche exotischen Tiere handelt...ist irgendwie über reale Tiere, aber von Douglas geschrieben...auch mal richtig zum Totlachen, weiss aber nicht mehr, wie es heisst.....
    Wusste gar nicht, dass der Douglas Adams schon tot ist...schade!!

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von janining1980

    Hey, hab auch alle Anhalter Bände gierig verschlungen, die Dedektei ist nicht ganz so berauschend, aber auch sehr witzig...(Gibt eine Szene, in der Dirk Gently seitenweise darüber sinniert, wie er das Sofa, das er versucht, aus der Wohnung zu bekommen, überhaupt hinein bekommen hat. Lässt dies schliesslich vom Computer ausrechnen, der ihm immer nur Fehlermeldungen ausspuckt....)
    Hab auch mal irgendwie ein Buch angelesen gehabt, dass über irgendwelche exotischen Tiere handelt...ist irgendwie über reale Tiere, aber von Douglas geschrieben...auch mal richtig zum Totlachen, weiss aber nicht mehr, wie es heisst.....
    Wusste gar nicht, dass der Douglas Adams schon tot ist...schade!!



    Es ist nicht Dirks Sofa, wenn ich mich recht erinnere, und auch nicht Dirks Wohnung, und somit schon gar nicht Dirks Treppenhaus, aber ansonsten stimmt die Sache ^^
    Der elektrische Mönch (warum der Titel gerade so übersetzt wurde, weiß ich auch nicht) ist aber eigentlich auch verdammt gut. Nicht so abgedreht wie der Anhalter, den ich auch liebe, aber gerade wenn man beispielsweise im Physikunterricht alles mögliche von Photoeffekt über Interferrometer bis hin zu Schrödingers Katze durchgenommen hat, dann stolpert man überall darüber - nicht wörtlich über die Katze, aber bildlich ^^
    Wenn man also in der Physik etwas Ahnung hat, dann ist das ein ganz besonderes Lesevergnügen.
    Ich muss mir die anderen Bände auch mal holen ^^. Wenn Bücher nur nicht inzwischen Luxusware wären

  • Zitat von gg2001

    Es ist nicht Dirks Sofa, wenn ich mich recht erinnere, und auch nicht Dirks Wohnung, und somit schon gar nicht Dirks Treppenhaus, aber ansonsten stimmt die Sache ^^



    Sorry, hab das ungefähr gelesen, als ich 15 Jahre war, dass ist dann auch schon 10 Jahre her....naja, man kann sich nicht alles merken:) (Trotzdem finde ich es immer noch extrem lustig)

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."