• Nun denn, ich habe mal eine Frage an euch, wie findet ihr das Schach spielen?..
    Spielt ihr es regelmäßig?....Oder seid ihr ein Profi?..Oder noch blutiger Anfänger? Oder aber, es macht euch überhaupt kein Spaß?
    Schreib mal, würde mich mal interessieren...was ihr generell über Schach denkt :)


    und ich selber spiele Schach, sogar sehr gut, meine Lehrer verlieren immer gegen mich :D und da können schon einige gut spielen ;)


    Freue mich auf Antworten ;)




    Jeanne

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • also ich habs mal versucht...nee....des schaff ich nicht...ich finds zwar interessant aber ich werds wohl nie können.

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • Also schach spiel ich gerne, mein Opa hat es mir mal beigebracht.......:D
    Ich finde es sehr leicht.....................:)


    Gruß Asuka

  • Ich konnte es bis vor einem Jahr überhaupt nicht, dachte genau wie Du Leni :D Aber mein Schatz hat mir das dann so gut erklärt (also für richtig doofe *gg*), ich habe mir notiert, was der Springer kann, der turm usw. Und ruck zuck konnte sogar ich Schach spielen. Inzwischen gewinne ich auch mal gegen ihn *löl* Ich spiele es aber nur ab und zu, es ist ja wirklich ein Spiel, bei dem man gut nachdenken sollte.


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Hm.....ich spiele es für mein Leben gern,aber leider finden sich heutzutage nicht nicht mehr viele Leute die das Spiel können,so kann ich es auch nicht so oft so oft spielen.Aber ich liebe dieses Spiel.Ich finde es sehr leicht.;)

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Ich kann Schach zwar nicht besonders gut, aber ich bin ja noch beim lernen :)
    Mein Mann hingegen spielt das schon richtig gut. Er ist auch bei einem Verein dabei, da er aber net sooft Zeit hat hinzugehen, spielt er auch am PC. Wir haben Fritz7 auf unserm PC. Jetzt gewinn ich ja schon meistens gegen den Fritz, aber nur wenn ich betrunken einstell, oder vielleicht mal Angsthase.


    Simfan
    Mein Mann spielt Fernschach übers Internet. Ist eine ganz gute Seite finde ich. Sie heißt Kingchess.de und da sind schon einige sehr gute Spieler dabei.


    LG, Angelika

    Meine Tastatur will nicht immer so wie ich :kompi

  • Also mein Dad hat mir mal versucht as zu erklären....Hab aber die Regeln wieder vergessen!!!!Na ja bei meinem Kurzzeitgedächtnis,kein Wunder......


    Nein aber ehrlich,ich könnte mich nicht stundenlang mit irgendeinem Schachproblem beschäftigen....Nix für mich

  • Ich habe es früher recht oft gegen meinen Cousin gespielt... er war DDR Meister und somit war schon das Spiel selbst sehr interessant *g*


    Hab auch manchmal gewonnen... aber so eine Partie dauert dann auch ewig.

    Viele Grüße


    Lars

  • Also ich kann Schach recht gut spielen, und ich kann auch ein paar Tricks.
    Ich sammle dann auch noch Schachbretter, ich hab ein elektronisches mit einem Computer eingebaut, das ist dann sehr praktisch, wenn man niemanden findet. Des weiteren, habe ich ein blaues Schachbrett aus Ungarn, und ein sehr großes aus dem 17.Jahrhundert.


    Meiner Erfahrung nach können nicht viele Leute Schach spielen, in meiner Familie können es auch nur zwei!

  • Ich spiel auch ab und zu mal Schach, naja, wenn ich nix besseres zutun hab. Mir hat es mal mein Vater beigebracht, als meine Eltern noch zusammen waren.
    Kennt ihr eigentlich Schach mit Pinnchen?? *grins* Der, der eine Figur schlägt muss ein Pinnchen irgendwas, was grad da ist trinken. Der, der dann eigentlich am gewinnen ist wird immer besoffener und das Gewinnen wird immer schwerer. Die Version von Schach mag ich am liebsten! :D

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • hey queen, lass ma zusammen schachspielen *g* aber ich denk, du wirst total besoffen endn, weil ich nicht besonders gut spiele *g* ich gewinne nur gegen Leute, denen ich beigebracht hab, wie es geht :D


    wir ham n total cooles schachspiel das mein OPa geschnitzt hat...

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Hmm, Schach..naja ich find des spiel ja recht interessant, mal nich so`n dummes glücksspiel, sondern was zum nachdenken!!:) Aaaaber leider beherrsch ich die regeln immer noch nich so ganz, liegt wohl auch daran dass ich gar keine lust hab des spiel richtig zu lernen, weil meine gesamte familie voll schachverrückt is... des reicht...*g* :D

    [center][/center]

  • Mein Tanzpartner hat mir Schach-spielen beigebracht. Da war ich 16 oder 17 Jahre alt.
    Leider hat er mir nur gezeigt, wie die Figuren ziehen - und die Strategie für sich behalten. :(
    Dazu bin ich auch eine sehr ungeduldige Spielerin und ziehe Figuren, ohne genügend nachzudenken. Und schon kann mein Gegner sie schlagen.


    Wir haben ein Glas-Schach und ein HdR-Schach. (Ist der ganze Stolz meines Freundes. *g*)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ja Schach ist ein tolles Spiel... ich behersche die Regaln ganz gut. Mein Dad hat es mir gelernt als ich ungefair 9 Jahre alt war. Damals hab ich nätürlich nur verlohren *gg* aber mit der Zeit konnte ich es immer besser. Jetzt hab ich seit ca. 1 Jahr nicht mehr gespielt, weil keiner so wirklich Zeit dafür hat.
    Wir haben zwei ganz normale Schachspiele aus Holz. Dann eins aus Keramik und eins aus Glas. :D Haben wir alle mal zu Weihnachten bekommen. *g*

    [CENTER]


    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][.Für [COLOR="DarkRed"]+Liebe+[/COLOR] gibt es keine -Garantie-, doch glaub mir, so sicher wie mit [COLOR="Pink"]Dir[/COLOR] war ich mir {nie}.][/SIZE][/COLOR]


    [SIZE="1"][COLOR="DarkOrchid"]ich liebe, begehre und respektiere die einzig wahre bine, mein notgeiles schlampenluder [/COLOR][/SIZE][/CENTER]