Von Buch zum Film

  • Welches verfilmte Buch findet ihr total super oder einfach nur schlecht...man sagt ja, dass
    das Buch immer besser sei, als der Film...habt ihr Beispiele, wo es genau umgekehrt ist? Oder
    findet ihr den Film einfach nur schrecklich? usw....schreibt eure Meinung!


    Jeanne ;)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Hi, also mir ist es immer so gegangen, wenn ich ein Buch vorher von Stephen King gelesen haben, z.B. Friedhof der Kuscheltiere oder Shining... dann war ich von dem Film immer enttäuscht. Jedesmal haben spannende Teile gefehlt. Aber wirklich, mir ging es immer so... jetzt les ich schon gar nicht mehr, sondern schau nur den Film :D dann ist die Enttäuschung nicht so gross.


    Liebe Grüsse Sim-Maus

  • Naja ich habe mal zuerst das Buch der Pferdeflüsterer gelessen *echt zum heulen* naja wie ich dann den Film gesehen habe hatte ich mir ein bisschen was anderes drunter vorgestelt.


    Hm...............und bei Harry Potter, da gefallen wie alle Bücher ürgendwie. Der 1 Teil von Harr Potter also der Film wahr naja aber der 2 den fande ich viel viel Besser ;)


    Gruß Asuka

  • Also, ich muss Sim-Maus mal recht geben. Aber ein wahres Film Meisterwerk von King gibt es.... "The Green Mile" mindestens genauso gut wie das Buch dazu!

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • The Green Mile hat mir überhaupt nicht gefallen, allerdings habe ich das Buch nicht gelesen. Aber es stimmt, dass die Bücher von Stephen King meist besser als die Filme sind.
    The Green Mile hat sich irrsinnig gezogen, total langweilig. Ich muss zugeben, es war schon schlimm, als sie der eine Typ so grausam verbrannt ist, weil der Wärter ihn nicht leiden konnte *schauder* Aber sonst wars nciht so meins...


    Harry Potter fand ich eigentlich ganz gelungen, aber nicht außergewöhnlich

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Meine persöhnliche Erfahrung ist, dass das Buch IMMER besser ist als der Film. zB Habe ich Sieben gelesen und nacher den Film gesehen. Das Buch war viel spannender.

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]Lela Cardinal@Alphaville[/CENTER] [CENTER]Alphaville-Inside[/CENTER]


    [CENTER]meine anderen Tso-Sims:[/CENTER] [SIZE=1][CENTER]Felicitas Cardinal@Alphaville & @Blazing Falls & @Dragons Cove[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Alina Cardinal@Test Center[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Lela Cardinal@Dragons Cove[/CENTER][/SIZE]

  • Jaa, ich find auch dass das buch immer besser als der film ist!! Ausser einer ausnahme: Ich muss jetzt für die schule in deutsch das buch ''Das Boot'' wahrschl. präsentieren... hab das jetzt mal angefangen zu lesen, und kann da ausnahmsweise ma sagen dass der film genauso gut ist wie das buch!
    Ich finds sowieso immer total blöd wenn ich erst ein buch zu nem film gelesen hab, und dann den film danach seh.. ich stell mir die personen in dem buch immer ganz anderst vor als sie dann im film sind...

    [center][/center]

  • Naja---ich fand "Shining" eigentlich total toll umgesetzt. Das ist aber auch eine Ausnahme.


    Gespannt bin ich vor allem auf die Verfilmung von "Das Parfüm". Den werde ich mir wohl mal angucken, obwohl ich kaum glaube, dass man diese Geschichte irgendwie näher zum Publikum bringen kann, als auf Papier.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Das Parfum soll verfimt werden?? Bitte nicht! Das kann ja nur schiefgehen, oder? Ich bin da eher skeptisch....Das Buch war einfach nur genial, ein bisschen eigenartig, aber genial. Und das wollen sie verfilmen? Ich wette mit ganz vielen Schuaspielrn, die ich hasse, wäre ja mal wieder typisch :D

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • also besonders toll gefällt mir "dead poets society" als buch, sowohl auch als film...


    was ich nich so gelungen finde, is der film "the beach" mit leo di caprio,...das buch is echt klasse,aber der film!? *g :D



    Chrissie...


    das parfüm hab ich auch gelesen, besser gesagt, wurde gezwungen *löl*, also auch als film würde ich mir das nich angucken *g* is einfach super schwer, die gedanken von diesem grenouille, oder wie auch immer der hieß, zu verfilmen...

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich finde, dass Herr der Ringe einfach geeeenial verfilmt worden ist. Es ist zwar klar, dass das Buch besser ist, weil mehr Einzelheiten beschrieben werden. Aber bei dem Film kapiert man die Story trotzdem und es kommt total atmosphärisch rüber.


    Bei Harry Potter fand ich das Buch total süß, der Film war einfach nur zum kotzen!! Wenn ich das Buch nicht gelesen hätte, hätte ich gar nicht verstanden, worum es geht. Die haben einfach viel zu viel weggelassen und alles wirkte meiner Meinung nach total hektisch. Den zweiten Teil hab ich mir deswegen auch gar nicht angesehen, für sowas schmeiß ich mein Geld nicht raus.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Broili
    The beach war als buch echt super! aber den film find ich gar nicht so furchtbar....aber es stimmt, das buch war besser!


    Das Parfum hat mir schon sehr gut gefallen, aber ich bezweifle auch, dass man das gut rüberbringen kann.

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Zitat

    Original geschrieben von Queen_Of_The_Damned
    Ich finde, dass Herr der Ringe einfach geeeenial verfilmt worden ist. Es ist zwar klar, dass das Buch besser ist, weil mehr Einzelheiten beschrieben werden. Aber bei dem Film kapiert man die Story trotzdem und es kommt total atmosphärisch rüber.


    Bei Harry Potter fand ich das Buch total süß, der Film war einfach nur zum kotzen!! Wenn ich das Buch nicht gelesen hätte, hätte ich gar nicht verstanden, worum es geht. Die haben einfach viel zu viel weggelassen und alles wirkte meiner Meinung nach total hektisch. Den zweiten Teil hab ich mir deswegen auch gar nicht angesehen, für sowas schmeiß ich mein Geld nicht raus.


    Genau....harry potter...da bin ich einmal eingeschlafen beim Film und 2 mal Tagträume*g*
    Beim Buch fand ichs richtig spannend....ich hab so c.a. in 4 Stunden das Buch durchgelesen....(is für mich eigentlich schnell*g*)


    Bei Herr der ringe: das war eine fantastische Verfilmung....ich hätte den Film tagelang anschauen können!!:eek:
    Der war DER hammer...im Film haben sie ja auch vorallem manche Sachen mehr in Details gemacht als im Buch!


    Aber eine andre Sache die ich auch gut finde: Charmed...das Buch ist auch super und es ist fast ads gleiche wie die Serie..gehört zwar nicht zu den Kinofilmen aber was solls:rolleyes

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Also noch mal zum Parfüm.


    Das wird eine Hollywood-Verfilmung, soweit ich das mitgekriegt habe.


    Es wird aber einfach sauschwer werden, überhaupt die Gedanken von dem Spinner durch Bilder rüberzubringen.
    Ich mein, der Typ ist ja bekloppt, aber warum, wieso, wie äußert sich das...das wird ziemlich kompliziert werden.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Sind da nicht die Bücher nach den Serien geschrieben worden?? Bei Charmed mein ich jetzt.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von *Jeanne*
    Welches verfilmte Buch findet ihr total super oder einfach nur schlecht...man sagt ja, dass
    das Buch immer besser sei, als der Film...habt ihr Beispiele, wo es genau umgekehrt ist? Oder
    findet ihr den Film einfach nur schrecklich? usw....schreibt eure Meinung!


    Jeanne ;)


    hallo!
    ich hab chocloat das buch gelesen und dann den film angeschaut. das buch ich 100000 mal besser, weil im film sehr viel weggelassen oder unwichtiges wie namen geändert wurden. der schluss ist auch ganz anderst.


    gruß


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra

  • Also ich find, dass Herr der Ringe wirklich super verfilmt ist (hab zwar die Bücher erst nach dem 1. Teil gelesen, aber ist ja egal :D ) Klar werden einige sagen "Warum wurde Bombadil weggelassen? Warum ist dies und das anders?" usw. ... aaaaber ich finde, dass man dieses Buch einfach nicht 1:1 umsetzen kann, von daher find ich die Arbeit von PJ echt genial!

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Also, bei Herr der Ringe, The green Mile und sonst allen Büchern find ich die Verfilmung einfach nicht gut.


    Gleich bekomm ich eh :haue, aber ich find die Bücher von HdR und vor allem von Green Mile tausend mal besser! Die Filme schaffen es einfach nicht mich mitzureißen!


    Wenn die jetzt auch noch das Parfum verfilmen, dann hört's echt auf! So ein geniales Buch zu ruinieren!! :illepall


    greetz
    isa

  • Ich möchte mal jetzt behaupten, dass der herrder ringe eine unglaubliches meisterwerk geworden ist, und fast besser als das buch ist!
    denn 1. war für mich das buch zu anstrengend und 2. habe ich imemr davon geträumt diese wunderschöne welt einmal zu sehen. mein traum hat sich damit erfüllt, und abgesehen von den fananstürmen und vergötterungen der darsteller find eich das echt klasse!


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Ach ich muss eine Verfilmung erwähnen, die besser war als das Buch.


    Bridget Jones- Schokolade zum Frühstück


    Ich finde das Buch ja soooo zum :kotz, aber der Film war richtig toll.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]