"Recht haben!"

  • Wie ist das bei euch, wollt ihr immer recht haben? Oder habt ihr immer recht? Oder seid ihr eher zurückhaltend und überlasst anderes das Feld?


    Und wie ist es mit meinungen andere? Respektiert ihr sie? und respektieren eure Eltern eure Meinung?

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Naja... manchmal stecke ich zurück... aber es gibt auch Tage wo ich meine Meinung durchsetzen will...


    Ich kann es nicht abhaben, wenn man sich streitet... und meist bin ich dann auch der, der nachgibt

    Viele Grüße


    Lars

  • Ich respektiere auf jeden Fall die Meinung eines anderen! Und ich lasse mich sehr oft auf einen Kompromiss ein! Aber es kommt natürlich auch vor, dass ich mich durchsetzen möchte! Wenn ich beispielswseise fest davon überzeugt bin im Recht zu sein, lasse ich es den/die anderen auch wissen! Und wenn es gar nicht anders geht kämpfe ich darum! That's life!


    Liebe Grüße von Uschi (maxkatte)

  • Aaalso ich will immer Recht haben. Auf manche, die mich nicht kennen, wirke ich wie ein Besserwisser, das haben mir auch schon manche gesagt. Ich kann damit leben, solange alles richtig ist, was ich denen verzapfe *g* :D
    Bei meiner Family MUSS ich Recht haben. Wenn es um's Aufbleiben, Online-Zeit, Schule usw. geht, will ich IMMER meinen Kopf durchsetzen. Wenn das net der Fall ist, schreie ich halt gerne rum und schlage meine Tür zu *g*
    Bei meinen Freundinnen is' es eigentlich recht ausgeglichen. Ich sag' oft meine Meinung, kann aber unter Umständen auch meine Klappe halten *g*

  • Bei mir ist es immer mein Bruder, der Recht haben muss und das geht mir sowas von auf die Nerven ... :angry
    Egal ob/wann/was man sagt, er hat immer Recht und muss immer das letzte Wort haben.
    Mittlerweile hab ich dann schon gar keinen Bock mehr mit ihm da drüber zu diskutieren - sag einfach, ja - du hast schon Recht!!
    Ist mir immer viel zu anstrengend mit dem ... :)

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Bei mir kommt's gaaanz stark drauf an mit wem ich diskutiere und um welches Thema es dabei geht. Eigentlich will ich ziemlich oft Recht haben, glaube ich zumindest... *g*


    Bei Fremden bin ich sehr zurückhaltend. Um meine Meinung wirklich offen vertreten zu können, muss ich die Leute schon einigermaßen gut kennen. Sonst fühl' ich mich unsicher. :rolleyes


    Meistens respektier' ich die Meinungen der anderen. Da kommt es aber stark aufs Thema an. Wenn jemand irgendwie andere beleidigt oder so respektiere ich das nicht unbedingt immer. Oder wenn Menschen durch ihre Äußerungen andere verletzen - das is' dann auch ned so toll.


    Die Meinung meiner Eltern respektiere ich eher nicht. Das tun sie ungekehrt ja auch nicht. :D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich wollte früher auch immer Recht haben aber das ist auf jeden Fall der falsche Weg weil dies ja nicht immer stimmen kann.:)
    Also man muss auch schon in der Lage sein mal einen Fehler einzugestehen.

  • Ich akzeptiere schon die Meinung anderer,nur nicht die meiner Eltern.*gg* Ansonsten kommt es eben auch auf's Thema an.Wenn ich von irgendwas keine Ahnung habe fang ich garnicht erst an zu streiten und wenn doch, dann können schon mal die Fetzen fliegen nur weil ich recht haben will. :D Also im Großen und Ganzen bin ich ziemlich stur kann aber auch anderen recht geben...;)

    [center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

    [cranberries-zombie]
    -no war-


    Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]

  • hab mehrere leute in meiner umgebung, die immer recht haben wollen... die fragen mich was,ich antworte und dann sagen sie: "nee, das kann nich stimmen...das is so und so" da frage ich mich immer,warum sie mich überhaupt gefragt haben, wenn sie es eh besser wissen...ich sag dann "gut, wenn du meinst" oder "hat sich erledigt" finde das nämlich tierisch ätzend.. *grummel* ich respektiere andere meinungen vllt. nicht unbedingt, aber tolerieren tu ich sie auf jeden fall :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich MUSS immer recht haben.
    In der Schule reden wir oft über DsdS, es gibt außer mir nur 2 weitere Daniel K. Fans in der Klasse. Da kann ich die anderen 23 leute natürlich nicht überzeugen, dass Daniel der Beste ist.
    Aber im "kleinen Kreise" setze ich meine Meinungen schon oft durch. Daheim ist das leider nicht so. Meine große Schwester will dauernt Recht haben und das macht einen echt verrückt!
    Ich will meinen Kopf aber nur bei Leuten durchsetzen, die ich kenne, weil ich ihre "Schwächen" kenne. :D

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • *ironie an* ICH HABE IMMER RECHT *ironie aus*


    Also ich bin eigendlich immer die die Recht haben will.
    Ich versuche es auch mit allen Mitteln durchzubekommen, laße mich aber auch vom Gegenteil überzeugen wenn es handfeste Beweise sind.
    Also einfach ein Argument bringen nützt bei mir nicht viel, ich muß es schon vor mir sehen.
    Mein Freund hat es manchmal schon schwer mit mir :)


    Das ist auch ein Grund warum ich mich auch gerne in Geschäften mit Verkäufern anlege.
    Da ich aus dem Einzelhandel komme weiß ich was für Rechte ein Kunde hat und die setze ich auch mit allen Mitteln durch auch wenn es bis zum Geschäftsführer geht.
    Ich bin eine der Kunden die ich selber nie bei mir im Laden stehen haben möchte :)


    Gruß Betzie

    Traue nie etwas was selbständig denken kann und Du nicht sehen kannst wo sein Gehirn sitzt.


  • ich habe meistens recht! jaaa ich kann mich nämlich an so minni details erinnern, die meinetwegen schon ewig her sind! und ich weiß die 100%ig! und wenn dann so einer kommt, der was Falsches erzählt und ich WEIß, dass ich recht habe, kann ich schonmal ganzschön aufbrausend sein :D

  • hmmm.. kommt ganz drauf an, mit wem ich streite...


    Im großen und ganzen, bin ich eigentlich der Besserwisser, wenn ich meine im Recht zu sein. Dann will ich immer meine Meinung durchsetzen, und habe auch immer das letzte Wort (übrigens schlechte Angewohnheit, den letzten Satz, das letzte Wort zu haben). Tjaaa.. damit nerv' ich von Zeit zu Zeit schon ein paar Leute, ich weiß - aber solange mir keiner das Gegenteil beweisen kann, bleibe ich bei meiner Meinung !

  • Also ich habe immer recht. Da gibt es gar keine Diskussion.


    In 1% aller Fälle gebe ich nach...das ist also ziiiiemlich selten. Aber da kann ich ja nichts für. So bin ich nun mal. :D

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • In den meisten Diskussionen geht es ja selten darum, wer Recht hat. Jeder sieht die Geschichte aus seiner Perspektive und auch mit einem bestimmten Hintergrund ( Leben / Erziehung Erfahrungen ) Man geht also nicht unvoreingenommen an das "Problem" heran.
    Wenn ich eine Diskussion mit jemandem hab, dann hör ich mir seine Argumente an und erläutere meine.
    Das kann auf dreierlei Weise enden. Ich bin nicht überzeugt - toleriere aber die Meinung des anderen - es sei denn der Jenige hat ist absolut im unrecht.
    Zweitens könnte es sein, dass ich überzeugt werde - bin ja auch nicht allwissend! :D ;)
    Also - Fazit: Recht oder Unrecht könnte rein theoretisch nur eine vollkommen neutrale Person beurteilen, die sämtliche Hintergründe von beiden Seiten kennt. Und dann ist sie immer noch beeinflußt von ihren Lebenserfahrungen.
    Insofern........Recht....Unrecht.......ich glaub das gibt es nur in unseren Köpfen....

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Also ich würde zugeben wenn ich Unrecht hätte (ist bis jetzt noch nie vorgekommen :D :D :D )
    Mal ernst. Ich habe eigentlich in den seltensten Fällen Unrecht. *immer besserwisserisch sei* :D Und wenns darauf ankommt überzeuge ich auch jemanden von meiner Meinung obwohl ich weiss das ich falsch liege. Ich kann einfach net zugeben das ich Unrecht habe. Wer hat schon gern Unrecht? :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ich will meistens recht haben. Das leigt daran, dass es mir irgendwie peinlich ist, wenn ich unrecht habe. Meistens sage ich dann als Ausrede irgendwas wie "das hab ich aber mal so gehört", oder "das haben sie aber mal so im Fernsehen/Radio/Internet gerbacht". Ich diskutiere auch gern, und das hassen meine Eltern... ;) aber so bin ich nunmal, und kanns auch net ändern! bye, eure mandy

  • lol ich hab immer recht, und wenn mir jemand nicht glaub wette ich ebend und gewinne... vorallem habe ich mit meiner deustchnote immer recht... ich kann schon vor der arbeit sagen ob's ne 4---------- oder ne 5 wird..., da ich schrieben kann was ich will und mein 'netter' lehrer mir eh eine der beiden noten gibt, leider wettet keiner mehr mit mir um deuscthnoten, haben alle schon gemerkt *ggg*


    *Milka*

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrissie@Schnuckelchen
    Also ich habe immer recht. Da gibt es gar keine Diskussion.


    In 1% aller Fälle gebe ich nach...das ist also ziiiiemlich selten. Aber da kann ich ja nichts für. So bin ich nun mal. :D


    Ja, das is wohl wahr! Auch wenn du da was verwechselst, du hast in 1% der Fälle recht und zu 99% unrecht! *g* :D


    Ne aber ohne Quatsch, ich bin voll Rechthaberisch! Auch wenn ich nicht recht hab geb ich nicht nach! Dann sieht man mir das zwar an einem verschmitzen Lächeln an, dass ich weiß das ich "verloren" hab, aber ich würd niiiiiiie zugeben das ich Unrecht hatte! Nein nein nein! *g*


    greetz
    isa