Defragmentierung bei ME, Brenner weg?

  • Hallo Ihr Lieben, vielleicht kann mir ja jemand helfen? Seit einigen Tagen kann ich keine Defragmentierung mehr durchführen. Der PC sucht zwar alle Daten, bleibt aber bei 0%. Habe schon nachts laufen lassen, also bestimmt 8 Stunden, bleibt aber immer stehen? woran kann das liegen :confused:


    Ebenso habe ich einen Brenner, wollte mal ein paar Daten runterziehen, um den PC ein wenig leerer zu machen, doch Nero will immer Imagine-Datei brennen (nur Speicherung sozusagen auf PC), also hat überhaupt keinen Brenner mehr drin :confused:


    Danke schon mal für Eure Hife :( Liebe Grüsse Sim-Maus :love

  • beim Defrag unbedingt eventuell vorhandene Bildschirmschoner, Stromsparfunktionen und Virenprogramme abschalten,damit s nicht immer wieder von vorne anfängt!


    Brenner: Treiber-Software neu installieren, mal auf www.treiber.de den neusten Treiber für n Brenner besorgen und installieren.


    Gruß,
    T_I

  • Und wenn die Infos von The_Immortal alles nichts Hilft, heisst es Festplatte formartieren und Betriebsystem neu aufsetzen.
    Viel Glück!

  • Hallo Ihr Lieben, Danke für Eure guten Tips. Mit dem Defragmentieren, das klappt wenn alle Hintergrundprogramme ausgeschaltet sind.... musste ich zwar vorher nie machen, aber jetzt geht es...


    Trotzt neuem Treiber, findet Nero den Brenner nicht... vielleicht versuche ich es mit einem anderen Programm? Danke nochmal ohne Euch wäre man manchmal wirklich "aufgeschmissen" :D


    Liebe Grüsse Sim-Maus