Andre Länder - Andres Essen!

  • Hallo ihr!


    Also, ich habe gestern so ne kochsendung gesehen (3 Sat glaub ich) und da hat man ein WIENER Schnitzel gemacht... und dabei haben sie gesagt: Auf keinen fall 3 Kapern und Saredellen (oder so) dazu machen, sonder zitronen.. weil es ja ein WIENER Schnitzel ist!
    Und da fragte ich mich mal so, was es für typisches essen es in all den verschiedenen ländern gibt... :) und was für beilagen.. (ich meine jetzt zitrone, karpern, usw...) es gibt...


    Da wäre mal:


    Österreich: Kaiserschmarren, Wiener Schnitzel (mit Zitrone),
    Mexico: fajitas, burritos, enchiladas,
    Deutschland: bratwurst mit sauerkraut





    Was mir auffällt: Deutschland hat ziemlich einfallsloses essen :D (nicht böse gemeint)

  • mexico: fajitas, burritos, enchiladas, und so...
    deutschland: bratwurst mit sauerkraut

    [CENTER]
    ~~NO COMMENT~~
    Greetz and Hugs are for:
    [Size=1]Tobiiii (Hab dich furchtbar Lieb) *knuddelz*, Julia (mein Schaaaaaaaaaaaaaaaaatzü), Desi (Der liebste Chaot der Welt), Svenja (Schnurzelbum), David (Hab dich lieb), Thomas (Du bist so ein Schatz) *knuddl*, Anika (meine kleine Gangsta-Bitch), Angi (mit dir kann man die besten "Code-Gespräche" führen) und meine Eltern, ohne die ich nicht hier wäre.[/Size][/CENTER]

  • ohh *mathias auseinandernehm* von wegen die deutschen ham einfallsloses essen! Wir hatten das schnitzel vor euch! Und auserdem ist das ja auch landschaftlich genommen! Bei uns ist man kein Sauerkraut igitt oder Bratwurst *kotz* wir essen eher: Spätzle mit Schnitzel und Weinsoße!


    Das schmeckt wenigstens nicht so wie Kaiserschmarn!


    Grichenland: meeresfrüchte und Kapuchi del a Frontane

  • tja.. das mit der bratwurst und dem sauerkraut is aber für deutschland bekannt.. wenn man mal durchs ausland fährt und sagt das man aus deutschland kommt hört man gleich: "oooh, die mit den gebührenfreien autobahnen, lederhosen und ihr esst doch oft bratwurst und sauerkraut oder????"

    [CENTER]
    ~~NO COMMENT~~
    Greetz and Hugs are for:
    [Size=1]Tobiiii (Hab dich furchtbar Lieb) *knuddelz*, Julia (mein Schaaaaaaaaaaaaaaaaatzü), Desi (Der liebste Chaot der Welt), Svenja (Schnurzelbum), David (Hab dich lieb), Thomas (Du bist so ein Schatz) *knuddl*, Anika (meine kleine Gangsta-Bitch), Angi (mit dir kann man die besten "Code-Gespräche" führen) und meine Eltern, ohne die ich nicht hier wäre.[/Size][/CENTER]

  • jaja etz rollen wir hier wieder die Klischees auf nicht wa? ;) Deutsche essen nur Sauerkraut und die Franzosen werden mit einem Baguette unterm Arm geboren....ich finde dieses 1 zu 1 denken bescheuert! ich esse auch Meeresfrüchte, obwohl ich nur Sauerkraut oder Baguette in mich reinstopfen sollte! :rolleyes und von wegen einfallsloses Essen: Das ist doch alles Quatsch! wir essen doch nicht rund um die Uhr Sauerkraut! :rolleyes


    Sakura

  • ja schön wenn die deutschen das schnitzel vorher hatten, aber trotzdem heißt es WIENER schnitzel...
    Vickili, das hab ich aber jetzt auch noch nie gehört...! Bei den österreichern hört man dann aber: "Nazi, Hitlers vaterland und co."
    Nicht nur Deutschland hat solche Klischee


    ja schön wenn die deutschen das schnitzel vorher hatten, aber trotzdem heißt es WIENER schnitzel...
    Vickili, das hab ich aber jetzt auch noch nie gehört...! Bei den österreichern hört man dann aber: "Nazi, Hitlers vaterland und co."
    Nicht nur Deutschland hat solch ein Klischee

  • war ja auch nicht so gemeint, is nur oft "typisches essen" für deutschland..... bei amerika denkt man ja auch oft nur an fastfood (hamburger etc.), obwohl die auch total gesund essen (ich kenn eigentlich keine fast-food-süchtigen amerikaner)


    eigentlich sind die meisten "typischen" sachen klischees

    [CENTER]
    ~~NO COMMENT~~
    Greetz and Hugs are for:
    [Size=1]Tobiiii (Hab dich furchtbar Lieb) *knuddelz*, Julia (mein Schaaaaaaaaaaaaaaaaatzü), Desi (Der liebste Chaot der Welt), Svenja (Schnurzelbum), David (Hab dich lieb), Thomas (Du bist so ein Schatz) *knuddl*, Anika (meine kleine Gangsta-Bitch), Angi (mit dir kann man die besten "Code-Gespräche" führen) und meine Eltern, ohne die ich nicht hier wäre.[/Size][/CENTER]

  • kebap = döner!


    Daydream Eigentlich hast du ja recht... aber das Wiener Schnitzel wird anders zubereitet und anders serviert... das macht das wiener schnitzel aus...




    Ich weiß ja nicht, irgendwie verfehlen fast alle beiträge von mir ihr ziel und zum schluss kommt irgendeine "streit" diskusion raus!

  • aauja und aus italien stammen die pizza und spaghetti(obwohl nudeln erst von den türken erfunden worden sind).
    ich esse aber sehr selten spaghetti weil ich lieber kartoffeln mag.
    aus italien stammt auch lasagne:lecker
    ok,:wink

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Panakita die Nudeln wurden ursprünglich von den Chinesen nach Deutschland gebracht.


    Im Übrigen finde ich es ganz gut, dass jedes Land so landestypische Speisen hat. Und ich mag die Leute nicht, die ins Ausland fahren, und dann partout deutsches Essen wollen.

  • Also Deutschland hat gutes Essen, und einfallslos ist es allemal nicht, ich weiss ja nicht was du in Deutschland gegessen hast, Mathias :rolleyes: Du warst doch erst 1 oder 2 mal in Deutschland? Hmm naja, auch egal.
    Zumindest liebe ich das Deutsche Essen*gg*


    Irland: Irish Stew
    GB, bzw. Scotland: Shortbread
    Dänemark: Smoere Bröd


    Typisch Kölsch: Halve Hahn *gg*

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Na ja ich gehe dann jetzt wohl nach den meisten hier mein Pott Sauerkraut und ne Bratwurst essen! Ja darauf stehe ich! Am besten stell ich mir nochn Pott ans Kopfkissen! Von dem duft von Frischen Sauerkraut kann ich bestimmt jut einschlafen....

    *lol*


    Ich gebs zu I LOVE SAUERKRAUT *kotz*

  • Aaaalso, da wären


    Japan: Sushi :seelove *wasser im mund zusammen läuft*
    Bayern: Weißwürste (*lol* Bayern und Land? Naja, was solls :D )
    England: After eight :roftl
    Fankreich: Froschschenkel (also, ist das seeeehr häufig)
    USA: Fast Food (ist halt nunmal so, alle 3 Meter Mc Donalds und die meisten Amis haben auch eine dem entsprechende Figur :D)
    aber dafür auch sehr oft Steaks in USA *jammi*
    Schweden: meist Fisch (ist zwar kein Gericht, aber gut)


    Und zum Schnitzel: Mir schmeckt das Wiener Schnitzel, egal ob aus Wien, Deutschland oder Australien :D


    Gruss noelle

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Schlino
    Na ja ich gehe dann jetzt wohl nach den meisten hier mein Pott Sauerkraut und ne Bratwurst essen! Ja darauf stehe ich! Am besten stell ich mir nochn Pott ans Kopfkissen! Von dem duft von Frischen Sauerkraut kann ich bestimmt jut einschlafen....

    *lol*


    Ich gebs zu I LOVE SAUERKRAUT *kotz*



    da mach ich gern mit....ich hasse sauerkraut....iiiiiiiiiiiiiih....
    @danke daydream für die aufklärung.....
    bei uns in italien wird auch sehr viel gemüße gegessen,vor allem roh,wie fenchel,staudensellerie,paprika uvm.als beilage zum mittagessen.und im sommer gibts fast nur eins:wassermelone,in jede form und größe.:lecker

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Frankreich und Froschschenkel? *augenbrauehochzieh* das glaubst du doch wohl selber nicht! wisst ihr WIE teuer das ist? das kann man sich nicht mal so zwischendurch leisten!!!!!!! und außerdem isst das fast niemand! ich hasse diese Klischees und könnte dabei fast ausrasten!

  • Nunja Sakura, ich war schon oft genug in Frankreich und du findest auf jeder Speisekarte eines guten Restaurants Froschschenkel.
    Vielleicht war das aber auch vor dem (T)Euro :D.............

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]