Grandprix d'Eurovision de la Chanson 2003

  • Also, bald ist es wieder soweit *g*
    Der Grandprix steht an mit samt der Vorausscheidung!
    Nach unserem grottenschlechtem Abscheinden letztes Jahr, hoffe ich mal das es dieses Jahr besser wird.


    Ich hab gestern die Kandidaten gesehen *lol* Alles No-Names bis auf Elmar Brant( mit t oder d?).
    Wie findet ihr es, dass Ausländer (also richtige ohne D-Pass) Deutschland vertreten wollen?
    Findet ihr es gut, dass man die Sprache wählen darf?
    Wisst ihr wer für die anderen Länder teilnimmt?

  • Hmm, ich finds irgendwie sinnlos, dass ausländische für deutschland singen..(oder andersrum ein deutscher für z.b. spanien..:hae) dann könnte man die ganze veranstaltung ja auch gleich lassen! Was bringen sonst verschiedene länder,wenn die ''sänger''(naja, wirkliche sänger sind das nur teilweise:rolleyes) dann doch nicht die nationalität haben... Naja, zur sprache: die sollte einfach bei allen teilnehmern auf englisch gestellt werden! denn das gibt sonst vor- und nachteile find ich..und ausserdem hören sich deutsch-oder sonstwas-sprachige lieder eh beschissen an..:D englisch is eben mal die welt(lieder)sprache...;)
    Ich muss mich jetzt auch grad mal outen, ich guck den Grand Prix immer voll gern mit meiner family...:rolleyes Halt mehr aus Scheiß, finds immer ganz witzisch.. und die auswertung (die stimmenabgabe von den ganzen ländern) am schluss find ich immer am spannendsten...:p

    [center][/center]

  • Also ich finde den Grand Prix von Jahr zu Jahr schlimmer.


    1. Was sollen denn bitte die Ausländer da? Ich sehe da keine Logik, ein Land zu präsentieren, dessen Nationalität man noch nicht mal besitzt. :illepall
    2. Die Sprachwahl ist genau so blöd. Mittlerweile singen 90% der Kandidaten Englisch! :illepall
    3. Elmar Brandt!!! Wenn der zum Grand Prix geht und ganz Europa von unserer misslichen Lage erzählt, traue ich mich nie wieder ins Ausland. :hua Ist ja echt peinlich.
    4. Die Namen der anderen Kandidaten sagen mir auch nichts.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Ich halte auch überhaupt nichts vom Grand Prix.
    Alles doch total der sch**. Was es bringen soll, weiß doch auch keiner, oder? (Ich zumindest nicht ...)
    Ausserdem sind die Vertreter für Deutschland doch jedes Jahr mehr als peinlich (Elmar Brandt; Stefan Raab ...). Und Deutschland gewinnt sowieso nie - alles sinnlos ... :motz :illepall

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Ich find den grand Prix eigentlich ganz lustig!!!!:) :) Is voll interessant,wen die Menschen in den anderen Ländern so toll finden!!
    Aber jetz mal zu Deutschland,dass Elmar Brandt als Kanzler nur auftreten SOLL ,war in den anderen Ländern schon ein Skandal!!
    Wie wird das dann erst wenn Elmar Brandt da auftritt???Nee,also wenn Elmar Brandt auftritt,na dann:hua :hua :heule :gutenacht

  • Ich finde den Grandprix nicht so toll. Vor allem dass Ralph Siegel dieses Jahr doch wieder dabei ist find ich echt schrecklich. Der Typ hat Deutschland ja wohl schon genug innen Dreck gezogen :o . Wieso können Jeanette oder Sarah Connor nicht Deutschland repräsentieren? Ich meine, es sind doch beides deutsche Sängerinnen, also was spricht dagegen? Auf jeden Fall sinnvoller als Elmar Brandt oder Stefan Raab :rolleyes .
    Und dass irgendwelche Ausländer für Deutschland zum Grandprix gehen wollen, finde ich ja Quatsch³. Das rettet Deutschland auch nicht :D .

  • Also ich schaue den Grand Prix eigentlich auch IMMER :D *oute*!! Find's eigentlich auch ganz interessant, vor allem, der "richtige" Grand Prix, mit allen Ländern, ich find das immer voll spannend zum Schluss, wenn die Punkte vergeben werden, obwohl Deutschland ja sowieso nie was gewinnt!


    Und zu unseren Kandidaten: Ich fand, dass wir in den letzten Jahren ausnahmelos nur peinliche Kandidaten hatten!! Wirklich, am schlimmsten war ja Guildo Horn....piep piep piep eben :illepall! Und dann Stefan Raab :kotz !!
    Was müssen nur die anderen Länder von uns denken, wenn wir nur solche Idioten haben?! Nunja, kann man nix machen, aber hoffentlich wird's nicht Elmar Brant!! Schon peinlich genung, dass wir in Deutschland diese Krise haben, das muss ja nicht gleich ganz Europa wissen :D!!


    Gruss Jenny

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • Es hat wirklich keinen Sinn das Gruppen anderer Nationalitäten für Deutschland singen wollen. Wir sind doch hier nicht beim kommerziellen Fußball, wo die Halbe Mannschaft aus dem Ausland kommt. Das gleiche trifft auf die Sprache zu. Statistisch gesehen sind, von der Muttersprache her gesehen, Russisch, Französisch und Deutsch die weit verbreitesten Sprachen in Europa. Wieso dann Englisch? So verlieren die Länder an Individualität.
    Für uns treten doch auch immer nur Spinner auf. Obwohl Stefan Raab immerhin Platz 3 gemacht hat. Michelle auch, aber von hinten. :D
    Wir werden dieses Jahr mal wieder die absoluten Verlierer sein. Aber ich guck's wahrscheinlich trotzdem. :D
    Der wird aber wirklich immer schlimmer.


    Chrissie: GANZ Europa kennt schon unsere schlimme Lage. Die können sich immerhin dann aber damit trösten das es denen nicht so schlecht geht und stimmen aus Mitleid für uns. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ein paar Jungs aus meiner Klasse wollen da sogar hinfahren !
    Ich find das auch ganz lustig, weil da jetzt endlich mal etwas aktuellere Musik kommt. Außerdem bin ich recht gespannt wer diesmal gewinnt ! :D

    "Keiner kennt mich, doch die , die glauben mich am wenigsten zu kennen, kennen mich am meisten!"

  • Also, des letzte Mal hab ich den Grand Prix vor 2 Jahren geguckt, die Vorrausscheidung noch nie...


    Zu den Kandidaten kann ich nur des sagen, was hier schon mehrere sagten: Die werden immer schlimmer!!


    Also, manchmal denk ich mir echt, wenn des die Leut aus den andern Ländern sehen, die müssen Deutschland doch für total verblödet halten.


    Was die Sprache angeht, find ich, sollten se sich einigen, ob se alle Lieder in den Landessprachen singen lassen oder alle auf Englisch... Ich find, sonst kann man des net gescheit beurteilen...


    Zum Grand Prix im Allgemeinen find ich sollten se des ganze System echt nochmal überdenken... Ansonsten führts nämlich nurnoch zur totalen Verblödung...


    Jaja, wo sind nur die guten alten Zeiten hin, in denen Nicole mit "Ein bißchen Frieden" für Deutschland gesungen und gesiegt hat?!


    Grüßles
    Pfine
    :D


    [SIZE=1]Signaturwettbewerb 2003[/SIZE]

  • @MB1984


    DAS ist natürlich ein Argument! :D Aber muss ja trotzdem nicht sein...

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Grand Prix, tut mir ja leid, ich guck mir das eigentlich immer gerne an, aber ich ärger mich jedesmal wieder schwarz! Das wir wieder hinten lande, kann man von vorneherein amsehen, aber was mich nervt ist hinterher die punktevergabe!


    Dann kommt so ein Land wie die die Schweiz dran und gibt Deutschland und Österreich die Punkte, genauso wie die Spanier den Portugiesen die Punkte geben und so weiter...! "Unter Nachbarn macht man sich ja gerne Geschenke!" Wenn die Nachbarn aber grottenschlecht waren, dann haben sie es auch nicht verdient Punkte zu bekommen! Was soll denn das? Das ist doch auch alles nur Fake!

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von MB1984
    Es hat wirklich keinen Sinn das Gruppen anderer Nationalitäten für Deutschland singen wollen. Wir sind doch hier nicht beim kommerziellen Fußball, wo die Halbe Mannschaft aus dem Ausland kommt. Das gleiche trifft auf die Sprache zu. Statistisch gesehen sind, von der Muttersprache her gesehen, Russisch, Französisch und Deutsch die weit verbreitesten Sprachen in Europa. Wieso dann Englisch? So verlieren die Länder an Individualität.
    Für uns treten doch auch immer nur Spinner auf. Obwohl Stefan Raab immerhin Platz 3 gemacht hat. Michelle auch, aber von hinten. :D
    Wir werden dieses Jahr mal wieder die absoluten Verlierer sein. Aber ich guck's wahrscheinlich trotzdem. :D
    Der wird aber wirklich immer schlimmer.


    Chrissie: GANZ Europa kennt schon unsere schlimme Lage. Die können sich immerhin dann aber damit trösten das es denen nicht so schlecht geht und stimmen aus Mitleid für uns. :D


    Nana, Stefan Raab war doch nicht dritter *lol*
    Der war glaube ich 7.!
    Und Michelle war auf Platz8!
    Corinna May war auf Platz 22 *megalol*
    Und vor ein paar Jahren hatten wir eine Band in Jerusalem die 3. wurden.

  • huch Grandprix:hae ich bin immer drauf gespannt ob italien mitmacht,aber nööööööööö,die haben zur zeit selber festivals und so´n zeuch.und wer sagts denn daß deutschland nie gewonnen hat?als ich ein kind war hat nicole gewonnen,mit EIN BIßCHEN FRIEDEn,war toll,irgendwie.
    also ich finde jedes land sollte in der eigen sprache singen,auch wenns man nicht versteht.
    :wink

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Ich bin ja aus Österreich aber wir machen da ja auch mit also *ggg* naja die deutschen Sänger find ich doch immer ganz lustig :D der Höhepunkt an Schwachsinn aber sonst würd ich es wahrscheinlich net schaun *Gggg* nein scherz ich mein wieso nicht? ok also zur Landessprche find ich net so gut weil man sich aussuchen sollte welche Sprache aber man sollte auch nicht sagen NUR Englisch und ist es nicht so das beim Grand Prix unentdeckte oder nicht so berühmte Leute mitmachen sollen damit die entdeckt werden oder sowas weil da sind NIE bekannte dort oder habt ihr schon Mal bekannte gesehen???? zum Beispiel könnte dann Russland t.A.T.u schicken und England Robbie Williams und dann ist es nicht mehr der Grand Prix d'Eurovision de la Chanson 2003 nicht mehr er selbst sondern die MTV Music Awards *ggg* versteht ihr? ;) und das für Deutschlnad Ausländer singen wollen ist nur ok wenn die Ausländer auch in Deutschland wohnen solang die net in den Niedelanden wohnen und dann für D singen


    starzi15


    PS: wird wohl keiner lesen weil es so lang ist aber dieses PS
    werden mehrere lesen *hehe* wetten? *ggggg*


    EDIT: Meiner Meinung nach sollte eher Elmar Brant als Corina May *gggg* man sieht ja was rauskommt *hehe* und es sollte auch halbwegs moderne Musik sein also nicht so Schlager *wuaaah*

    Karma ist unerwünscht

  • also ich finde, dass alle in deutsch singen sollten :D :D , da versteht man wenisgtens, was die singen....


    -g- ne, aber meiner meinung nach, sollten nur deutsche für deutschland singen, finnen für finnland, spanier für spanien und sow eiter!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Falscher Thread! Sorry! :D


    Schreib gleich was dazu!


    Oder doch jetzt. Wollt ich eh.
    Also mir ist der Grand Prix bis heute ein großes Rätsel.
    Es gibt so viele wirklich gute Musikstücke - aber beim Grand Prix singen sie zum größten Teil das Allerletzte. Ich versteh nicht ganz, warum es nicht möglich ist, nen guten Song für diese ( ansonsten - gäääähnend langweile Show ) zu schreiben??????????


    Am besten fand ich bisher:


    - Sandie Shaw mit "Puppet on a string
    - Abba mit Waterloo
    - Teach_in mit Ding- a- dong
    - Buck Fizzs mit Making your mind up
    - GaliAtari and Milk and Honey mit Hallelujah
    - Marie Myriam mit L´oiseau et l´enfant

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Also, ich finde Leute, die in Deutschland wohnen und halt die Staatsangehörigkeit haben, auch wenn sie meinetwegen schwarz sind, für Deutschland antreten dürfen!:up


    Allerdings müssten wir mal jemandem mit nem Song hinschicken, der sich sehr nach Chartmusik anhört! Sowas kommt an! Und er müsste wirklich englisch sein, es ist halt Europaweit und ich finds auch blöd, wenn meinetwegen die Schweden ihr Lied auf schwedisch singen, versteht doch niemand, oder nur n geringer Teil!

    Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß!
    °
    Der Mut, seine Gefühle zu zeigen, trägt oft zum Glücklichsein bei!
    °
    Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich interessant!
    °

  • Soo, jetzt haben wir den Salat - diese Lou tritt für uns an!


    Ich persönliche finde sie ja nicht sonderlich sympathisch :hae.......aber besser als Beatbetrieb! Und der Elmar hätte uns ja auch endlos blamiert!!


    Also, was meint ihr, haben wir gute Chancen? Ich glaubs ja nicht :rolleyes .......


    Gruss Jenny

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]