Problem beim Auswählen des Familien

  • Hallo!
    Ich habe ein Problem: Immer, wenn ich in Landschaft 1 eine Familie auswählen will, stürtzt das Spiel ab und ich kann es wieder neu laden. In den anderen Landschaften ist es nicht so. ich kann auch ganz normal spielen!
    Woran kann das liegen??? dann einen falschen Download wohl nicht, habe schon den Filecop durchlaufen lassen! Ich hoffe, ich muss nicht alles neu installieren, dass wäre blöd, wegen den ganzen runtergeladenen sachen, kann mir jemand helfen???


    [GLOWWHITE]Danke schon mal! ;)[/GLOWWHITE]

    Meine Fotostory: Generationenrache
    Meine Fotostory: Pleasantville


    [CENTER]Wer nicht von dreitausend Jahren
    sich weiss Rechenschaft zu geben,
    bleibt im Dunkeln unerfahren,
    mag von Tag zu Tage leben
    [SIZE=1]Johann Wolfgang Goethe[/SIZE]


    Zwei Dinge sind unendlich,
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [SIZE=1]Albert Einstein[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Hallo cie,


    Ich habe das so verstanden, dass Du nicht in die Häuser kannst,
    Du meinst nicht den Familie-erstellen/auswählen- Bildschirm?


    Dann könntest Du noch probieren Deine alte Nachbarschaft 1 (=UserData) mit dem templateUserData zu überschreiben, (oder je nachdem was Du installiert hast, hast Du die nicht: dann mit einer der anderen Nachbarschaften).
    Dazu müßte man die templateUserData (bzw. UserDataX) irgendwohin kopieren, in UserData umbenennen und in das Spielverzeichnis kopieren.


    Viel Glück


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Doch, ich meinte diesen Familie-erstellen/auswählen-Bildschirm! In die Häuser komme ich noch!!! Und das ist auch nur bei Nachbarschaft 1 so!:confused: :confused: :(


    Trotzdem Danke!

    Meine Fotostory: Generationenrache
    Meine Fotostory: Pleasantville


    [CENTER]Wer nicht von dreitausend Jahren
    sich weiss Rechenschaft zu geben,
    bleibt im Dunkeln unerfahren,
    mag von Tag zu Tage leben
    [SIZE=1]Johann Wolfgang Goethe[/SIZE]


    Zwei Dinge sind unendlich,
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [SIZE=1]Albert Einstein[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Wow, cie, das ist ja merkwürdig.


    Wenn Du eine fertige Familie dort "lagern" hast, und die anklickst, stürzt es dann ab, oder erst wenn Du neuen Sim erstellen anklickst?
    Beim ersteren könnte es doch an einem Skin liegen, beim zweiten kann ich hier nur noch hilflos um mich blicken.


    etwas ratlos


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Also, :) wenn ich im normalen nachbarschaftsbildschirm bin, und da dann auf diese option mit den familien draufklicke, dann komme ich erst gar ncht dazu, eine familieauszuwählen, sondern es stürtzt direkt ab! :(
    Naja,dann mal trotzdem danke! ;)

    Meine Fotostory: Generationenrache
    Meine Fotostory: Pleasantville


    [CENTER]Wer nicht von dreitausend Jahren
    sich weiss Rechenschaft zu geben,
    bleibt im Dunkeln unerfahren,
    mag von Tag zu Tage leben
    [SIZE=1]Johann Wolfgang Goethe[/SIZE]


    Zwei Dinge sind unendlich,
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [SIZE=1]Albert Einstein[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Du hast dir einen defekten Skins eingefangen. Es bleibt nur mehr die neuinstallation übrig. (Sims-Ordner nach deinstallation löschen).

  • Sollte das wirklich an einem defekten Skin liegen, ist das m.E. leichter herauszubekommen, indem Du erst mal alle Skins aus dem Skinsordner (und evtl. SkinsBuy) herausnimmst und woanders speicherst.
    Wenn es dann immer noch abstürzt, kann es an den Skins nicht liegen und eine Neuinstallation ist wahrscheinlich fällig.


    Wenn es nicht mehr abstürzt, kannst du die Skins nach und nach wieder einfügen und jeweils probieren, ob es noch funktioniert.
    Gut wäre es, vorher zu schauen, ob Du zu jeder *.skn-Datei auch eine *.cmx hast und umgekehrt, da das am häufigsten zu Abstürzen bei Skins führt. (üblicherweise aber erst wenn Du schon dabei bist, die verschiedenen Köpfe/Kleider durchzusehen)


    Nochmal viel Glück


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Danke! ich versuche mal die idee von jacki, denn naja, ne neuistallation wäre echt blöd. ich habe fast mehr downloads als normale sachen bei meinem sims spiel! ;(

    Meine Fotostory: Generationenrache
    Meine Fotostory: Pleasantville


    [CENTER]Wer nicht von dreitausend Jahren
    sich weiss Rechenschaft zu geben,
    bleibt im Dunkeln unerfahren,
    mag von Tag zu Tage leben
    [SIZE=1]Johann Wolfgang Goethe[/SIZE]


    Zwei Dinge sind unendlich,
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [SIZE=1]Albert Einstein[/SIZE]
    [/CENTER]

  • hi,


    hast du in deiner userdata mal daten kopiert und verschoben, evtl um diese nachbarschaft zu sichern?


    du hast das problem ja nur in der userdata1 oder.


    schau doch mal nach, ob dort noch folgende daten vorhanden sind:


    da müssten 8 ordner sein
    characters
    export
    houses
    import
    old web templates
    patch
    photo album
    web templates


    dann noch
    lot locations iff.
    lot zonig iff.
    nighborhood iff.
    options iff.
    streetnames iff.
    tutorial fam iff.


    wenn, dann liegt es wahrscheinlich an einer dieser iff dateien.


    ich bin nämlich auch manchmal so schusselig und verschieb wichtige sachen und wunder mich dann immer wenn nix mehr funktioniert.


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Nee, nee, die habe ich alle noch! :)
    emm, also, ich habe eine familie aus einem grundstück rausgeworfen, die familie hatte nur runtergeladene klamotten an. und dann, wollte ich sie eigentlich ganz löschen. habe auf dieses option (im nachbarschaftbild, die mit dem haus) geklickt und auf einmal geht sims aus.:confused: :(

    Meine Fotostory: Generationenrache
    Meine Fotostory: Pleasantville


    [CENTER]Wer nicht von dreitausend Jahren
    sich weiss Rechenschaft zu geben,
    bleibt im Dunkeln unerfahren,
    mag von Tag zu Tage leben
    [SIZE=1]Johann Wolfgang Goethe[/SIZE]


    Zwei Dinge sind unendlich,
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [SIZE=1]Albert Einstein[/SIZE]
    [/CENTER]