Objekte mit Paintshop

  • Hallo Ihr Lieben, habe eine Kurze Frage wegen Objekte umcolorieren. Wie kann man z.B. bei einem Stuhl nur bestimmt teile colorieren. Also nicht Gesamt- Coloration sondern z.B. nur den Sitz. Wenn ich den Zauberstab benutzte, wird der komplette Stuhl markiert. Auf welche Werte müsste der Zauberstab umgestellt werden, damit er nur Teile markiert? Sieht nämlich blöd aus, wenn der Stuhl incl. Beine z.B. Blau ist :rolleyes


    Ebenso habe ich eine Frage zu Dreidimensionalen Bildern. Habe welche gefunden, sie haben die Endungen ...max, 3DSD, mit welchem Programm kann man sich das anzeigen lassen?


    Danke für Eure Hilfe und liebe Grüsse Sim-Maus :love

  • Hallo Sim- Maus
    Das kannst du mit dem Lasso
    z.B beim Stuhl makierst du die beine mit dem Lasso
    dann kannst du das andere umkolieren ohne das sie Beine die Farbe annehmen .Ich hoffe ich konnte dir damit helfen:cool: :cool:

  • Danke für den Tip mit dem Lasso, habe das auch schon probiert, aber irgendwie geht das nicht so richtig... meistens überseh ich dann eine kleine Ecke ... Ich dachte, es gibt vielleicht noch ne andere Möglichkeit.


    Liebe Grüsse Sim-Maus :love

  • Hallo Sim-Maus
    Einen Tipp habe ich noch für dich.
    Mit dem Foto programm 7.0 von Mircrosoft.
    Es dauert wohl etwas länger und macht auch mehr arbeit.
    Bild öffnen z.b einen Stuhl dann auf zuschneiden gehen und auf von Hand makieren ( du mußt dann die Beine ausschneiden )
    die Beine in ein gesondertes Projekt speichern das orginal Bild schliessen. Die Beine öffnen und umfärben danach setzt du die Bilder wieder als Stuhl zusammen alles speichern fertig. Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte wenn nicht dann schreib nochmal.:cool: :cool: :cool:

  • ich weiß ja nicht ob es das im psp auch gibt aber im photoshop gibt es die schöne option "zur auswahl hinzufügen" oder "von der auswahl subtrahieren"damit kann man danebengeratene lassoauswahlen eigentlich auch sehr gut wieder hinbekommen.

    [SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):