Spiel geht auf einmal nicht mehr

  • Ich habe hier die Sims, Die Sims-Dasvolle Leben, Hot date und tierisch gut drauf sowie einen neuen Laptop mit Vista. die Spiele lassen sich installieren, aber sobald man neue Sims erstellen oder spielen möchte kehrt man auf den Desktop zurück und es heisst, das "Die Sims" auf grund eines Problems nicht läuft. es wird nicht gesagt, was das problem ist.
    Ich habe schon mehrmals installiert und deinstalliert, die Registrierungsdatenbank gesäubert und den pc in den werkszustand zurückversetzt, aber nichts hat geholfen. Woran könnte es liegen?
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ich bin schon völlig verzweifelt :suse. ich habe keine Downloads und das erste was ich machte, war die sims zu installieren, und es hat am anfang funktionirt, aber auf einmal nicht mehr.
    ich hoffe dringend aud Eure hilfe:help...

  • Ich erinnere mich irgendwo einmal gelesen zu haben,daß Sims 1 unter Vista nicht läuft bzw nur dann läuft, wenn man per Adminkonto eingeloggt ist. Was Du versuchen könntest wäre der sogenannte Kompatibilitätsmodus.
    Du schreibst, installieren lassen sich die Spiele und es hätte auch schon funktioniert mit dem Spielen. Dann versuche einmal Folgendes, klicke mit der rechten Maustaste auf das zuletzt installierte Add-On (zB Hokus Pokus) und dann auf Eigenschaften,danach auf den Kartenreiter "Kompatibilität" und stelle dort Winxp ein. Es könnte sein, daß Dein Spiel dann wieder läuft.


    Viel Erfolg!