Der Schönheits-Thread!

  • Hierdruch eröffne ich den "Schönheits-Thread", der helfen soll, Eure Schönheitspflege zu unterstützen! Es gibt sicher viele von Euch, die aus eigener Erfahrung anderen Usern bei der Lösung ihrer Probleme behilflich sein können. Lassen wir es auf einen Versuch ankommen!


    Um gegenseitige Hilfe bittet


    Eure Uschi (maxkatte)

  • Liebe Stecknadel: Sport kann man das nicht unbedingt nennen! Aber ein bisschen "Bauchgymnastik" wäre schon gut! Dazu flach auf den Boden legen, ruhig und tief ein- und ausatmen und dazu den Bauch im Einklang mit dem Atmen auf und ab bewegen! Beim Einatmen kannst Du auch zwischendurch längere Pausen machen und die Bauchdecke eingezogen halten!
    Das wäre das mindeste, was Du tun müßtest! Das solltest Du Deinem Körper schon gönnen, denn Du willst doch wieder "schön" werden!


    Versuchs mal!


    Herzlichst! Deine Uschi (maxkatte)

  • deshalb geh ich ja auch zum fitness,aber irgendwie ist mein bäuchle halt immer noch da:heule...werd mich noch mehr anstrengen....
    hat jemand einen tipp wie ich mein haare zum glänzen bringe ohne viele produkte einkaufen zu müßen?daaaaanke
    panakita

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Panakita: Ich dachte, wir beie fühlen uns schön? ;)


    Also, Kamile ist sehr gut für die Haare. Die Haare mit Kamillentee spülen nach dem normalen Waschen, oder du kaufst dir eine Kamillenlösung in der Apotheke, bei uns heißt das Zeug Kamillosan. Gibts auch als Salbe, aber du brauchst die flüssige Lösung. :)
    Dann glänzen die Haare schön!

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • @Nillepu:Dgenau,wir fühlen uns immer noch schön:roftl
    Ok,dankesehr,werds mal ausprobiern.Kamillosan aus der Apotheke,die Lösung.Hört sich gut an:applaus
    :knuddel von mir

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Meine Haare glänzen mit einer einfachen Spülung schon.


    Ich hab auch mal ne Frage: Wenn ich meine Lippen schminke, und damit zu Schule gehe, dann haltet das nur für 1-2 Stunden. Auch mit Lippenstiftfixierer geht das nicht besser. Was soll ich tun?

  • Hallo Lari, ich nehme nach dem Schminken der Lippen immer ein wenig Gesichtspuder und tupfe damit vorsichtig über die Lippen!
    Der Lippenstift hält danach eigentlich ziemlich lange. Du kannst es ja mal versuchen!


    Viele liebe Grüße! Deine Uschi (maxkatte)

  • Vielen Dank, Uschi für deine Hilfe.


    Ich hätte noch eine Frage :):
    Gehen Pigmentstörungen an Armen und Beinen je wieder weg (z.B. nach längerem Baden in Salzwasser/ Meer etc. ...) oder bleiben Pigmentstörungen immer an der Haut?

  • Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber Pigmentstörungen sind doch sowas wie Sommersprossen, oder? Also Sommersprossen gehen nicht weg, die werden höchstens heller oder dunkler, aber bleiben tun sie immer.


    Also denk ich auch, dass Pigmentstörungen dauerhaft sind.


    greetz
    isa

  • Liebe Lari, wie Isabelchen schon sagte, Pigmentstörungen ist leider nicht beizukommen! Sie sind etwas dauerhaftes! Sie können aber auch durchaus etwas sehr Reizvolles sein! Nimm es als gegeben hin, wenn Du welche hast und versuche, Dich mit ihnen zu arrangieren!


    Liebe Grüße von Deiner Uschi (maxkatte)

  • Danke, Uschi und Isa.


    Nur sind meine Pigmentstörungen keine Sommersprossen, sondern unförmige große Flecken auf Arm und Bein.
    Die am Arm hatte sich gebildet, nachdem ich eine Zeit lang vom Urlaub braun war.


    Naja, wenn sie nicht weggehen, so arg stören sie auch nicht ;).

  • ich hab so dumme rosafarbene streifen auf der brust...gehen die irgendwann wieder weg und/oder kann man da irgendwas machen dagegen?

    [GLOWWHITE]~+Gott schenkte uns das Leben, der Teufel die Gefühle+~[/GLOWWHITE]



  • Hallo bananä,


    die rosanen Streifen sind vermutlich Geweberisse (ähnlich wie Schwangerschaftsstreifen). Die bekommt man, wenn die Brust zu schnell wächst oder man schnell zunimmt.


    Aus eigener Erfahrung muss ich Dir leider sagen, dass die (wie Schwangerschaftsstreifen) nicht mehr weg gehen. Allerdings verblassen sie etwas.


    ....was ich Dir aber auch noch dazu sagen kann: Männern fällt das gar net auf! Und falls man sie darauf hinweist, stört es sie trotzdem nicht im geringsten (das war früher immer meine größte Sorge) ;)


    Grüßle
    Brinchen

  • Hach ja, bananä, die habsch auch *g* und ich hab die schon seit 8 Jahren und die gehen definitiv nicht weg! *lol* Freunde dich einfach damit an, irgendwann siehst du sie nicht mehr! ;)


    Und das es Männern nicht auffällt kann ich auch bestätigen, ich glaub mein Freund hat die noch nie bemerkt und wir sind seit 3 1/2 Jahren zusammen! *lol* Männer sind halt nicht so aufmerksam! :D


    @ Lari
    Ich kenn solche Flecken, die hat mein Freund auch. Aber ich find die irgendwie süß! :D


    greetz
    isa

  • Hallo!
    Dieses Problem kennt sicher jeder:
    Pickel und Mitesser.


    Weiss jemadn was man gezielt gegen Pickel und Mitesser tun kann?Solches Peeling Zeug hilft gegen diese Mitesser bei mir nicht...Hab bald ne ganze Farm auf der Nase lol
    Und ausdrücken hilft auch nicht grossartig......

  • Liebe Pseudoratte, Pickel und Mitesser treten während der Pubertät auf. Man sollte auf keinen Fall versuchen sie auszudrücken! Es gibt spezielle Abdeckstifte, mit denen man Unreinheiten betupfen kann. Mehr sollte man nicht tun, denn wenn man sie in Ruhe läßt, verschwinden sie mit der Zeit von selbst! Ich weiß, es kann nervenaufreibend sein. Aber wenn man die Zeit durchhält, geht es ohne Blessuren ab, was auf jeden Fall zu empfehlen ist!


    Ich wünsche Dir eine strahlend reine Haut und bin mit lieben Grüßen!


    Uschi (maxkatte)

  • Zitat

    Original geschrieben von Pseudoratte
    Hallo!
    Dieses Problem kennt sicher jeder:
    Pickel und Mitesser.


    Weiss jemadn was man gezielt gegen Pickel und Mitesser tun kann?Solches Peeling Zeug hilft gegen diese Mitesser bei mir nicht...Hab bald ne ganze Farm auf der Nase lol
    Und ausdrücken hilft auch nicht grossartig......


    Versuch's doch mal mit Clearasil. :D
    Das gibt's für sämtliche Hauttypen und in allen möglichen Variationen...Duschbad, so komische Tücher, usw.
    Ich kann für nix garantieren aber bei mir hilft das eiegntlich. :rolleyes Musst du halt ausprobieren. ;)


    Greetz,
    Honey

    [center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

    [cranberries-zombie]
    -no war-


    Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]