SimCity: Foto-Thread

  • So,


    dies ist der neue SimCity-FotoThread für alle SimCity-Begeisterten.


    Durch die neue Foto-Funktion (in SC4) ist es ja nun möglich ganz leicht Bilder seiner Stadt zu machen und hier kann man ab sofort diese Bilder von seiner Stadt oder Stadtviertel reinstellen.


    Natürlich können hier Fotos von allen SimCity-Reihen gezeigt und darüber diskutiert werden. ;)


    Ich hoffe wir bekommen hier bald ein paar interessante und kreative Städte zu sehen.


    Dann postet mal fleißig. :D


    Mathias

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Wollt ihr mir etwa sagen, ihr wisst nicht wie man die Fotofunktion benutzt? :D


    Na dann mach ich mal den Anfang. Ich bin mit meiner Stadt zwar noch überhaupt nicht sehr weit, aber ich zeige mal ein paar Eindrücke von der Stadt:
    (man achte auf die Detailverliebtheit)



    Endlich mein erstes, wenn auch noch kleines, Hochhaus :seelove



    Nun siedelt sich auch schon die erste High-Tech-Industrie an, die man ganz leicht am Aussehen erkennt :rolleyes




    So...und zu Schluss noch etwas kurioses. Wieso läuf das Wasser aus dem Pool nicht aus? Sind vielleicht ausserirdische Kräfte im Spiel? :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • na Mensch, zeig doch mal ein Bild von der ganzen Stadt! *grins*
    Interessiert mich mal, was du für nen baustil hast! :)


    wenn ich zeit hab mahc ich mal bilder von meinem sc3000.


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Bilder von SC3000? Gerne. Würd mich mal interesieren wie deine Stadt aufgebaut ist. ;)
    Schön das du hier auch was geschrieben hast. Fing langsam an peinlich zu werden. :D


    Meine Stadt ist noch mitten im Aufbau, aber dann zeig ich sie trotzdem mal. Ich hab sie Chemnitz genannt. Fragt mich aber nicht warum. :D



    Hier sehen wir die noch nicht richtig entwickelte Stadtmitte (siehe arme Wohngegenden). Leider sind nur vereinzelt Apartments und Eigentumswohnungen vorhanden. Dagegen sind die Geschäftsviertel, mit ihren ersten Hochhäusern schon weiter entwickelt.
    Meine Stadt ist nach 6x6 Kästchen aufgebaut. Dazwischen hab ich je nach Bedarf mal ein Kästchen mit Gewerbegebieten ausgewiesen.
    Ich hoffe ich kann bald ein paar richtige Hochhäuser in einer schöneren Stadt zeigen. :rolleyes



    Das ist das Industriegebiet. Ich habe es in 6x4 Kästenchen geteilt. Die Gebiete hab ich wegen der hohen Luftverschmutzung in die rechte Ecke verbannt. :D
    Getrennt werden Wohn- und Industriegebiete nur von der Autobahn, die elementar wichtig ist für den Verkehr meiner Stadt. Leider ist, wie man sieht, die Autobahn noch nicht ganz ausgebaut. Zudem steckt meine Stadt mitten in der Rezesion, wie man an den verlassenen, schwarzen Gebäuden sieht.
    Auch die High-Tech-Industrieparks werde ich später noch zeigen.
    Oder hat schon jemand welche? :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Hm, wie ich sehe, benutzen wir die gleiche Bauweise. Mit High-Tech-Parks kann ich leider nicht aufwarten. Bei mir siedeln meist nur die dreckigen Industrien....:D (woran das wohl liegen mag)...


    Aber wie kann man seine Stadt nur Chemnitz nennen.....tztztz.....:D

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Ich bin begeistert, und ärgere mich natülich, daß ich das Spiel nicht spielen kann... Aber bald kriege ich ein neues Notebook, dann probiere ich nochmal :D. Bis dahin schaue ich mir eben eure Bilder an.

  • jajaja, ich mal wieder retter in not :D :p
    Also, dein Baustil ist ähnlich dem, den ich bei "Best City" (blöder name, stimtm aber :D) angewandt habe. ansonsten ahbe ich eher einen baustil, der schön aussehen muss, und sich an die gegend anpassen muss.
    ich versuche mich mal heute ranzusetzen :D zeig euch mal meiner lieblingststädte und lieblingsplätze :D


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Mieke, du bist eben doch eine Göttin und hast mich gerettet. *tausendmaldankesag* :D


    Ich baue grad an meiner besten Stadt von der aber noch nicht viel da ist. Die wird jeden grün vor Neid werden lassen. :D


    Achso, wegen "Chemnitz"... ich brauchte einen Namen für eine Industriestadt. Hätte sie ja auch Bitterfeld nehmen können. :D
    Ansonsten hab ich meine Städte immer Berlin ganannt (nach meiner 2. Lieblingsstadt). :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Oh toll Chemnitz heißt deine Stadt.
    Wohne dort nämlich.:D
    Ich muss Simcity4 nochmal neu installieren,und dann knips ich auch mal solche Bilder!;)
    Aber toll so ein Thread!!


    Miamibeach :love

    [center]
    [SIZE=1]
    ~Zum Glück exsistiert nichts für die Ewigkeit, das einzig Dauerhafte ist die Veränderung~[/SIZE]
    [/center]

  • Sodenn :D
    Wie versprochen meine Bilder. die ersten beiden sind von Best City.
    Erstmal die Datzen :D
    Name Best City Bürgermeister Petersohn (Icke) 749.403 Einwohner Budjet ist 1.099.055 $ Jahrescashflow 109.715 $ im Jahre 2082. Junge Stadt, hab 2000 begonnen :D


    Nuuun, hier das erste Bild als Übersicht:


    ich hab nur noch ein zweites bild, mein lieblingsort folgt morgen, und meine momentane stadt auch. *grins*


    die hat übrigens das terrain, dass ich in der faq anbiete :D


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Wow, so eine große Stadt hatte ich nie hingekriegt. Das mit den 4 Seen und der Autobahn ringsrum ist auch genial. :up
    Ja die Stadt ist gerade zu....göttlich. :D
    Aber wo ist den die Industrie? Seh die irgendwie nirgendwo. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • due stadt hat auch viiiel arbeit gamcht :)
    Die industrie sind die dinger, die sich als kreuz mitten durhc die stadt ziehen, und direkt neben der autobahn liegen. im unteren bild ist ganz links industrie (saubere) in der mitte ist gewerbe, und im rechten rand sind die wohngebiete.
    ich mache nachher noch eine nahaufnahme von der näheren umgebung eines sees. mann, höhste gründstückspreis,e ich muss zugeben, NOCHMAL hab ich das nicht geschafft :D


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • So will ich euch mal nicht alleine lassen , meine ersten Bilder von meiner ersten kleinen Stadt. :D


    Mein erstes größeres Kaufhaus.



    Noch eins.



    Meine erste High-Tech-Industrie.



    Noch nicht viel spiele erst seid zwei Stunden. ;)

  • Tolle Foto's (dafür das du nur 2 Stunden gespielt hast) :up :applaus


    Meine neue Stadt heißt Berlin. Die ist aber noch nicht so richtig aufgebaut und deswegen zeig ich sie noch nicht. :p
    Trotzdem bemerkte ich bei einem Rundgang durch Berlin, dass die Verbrechensrate trotz Statistik in einigen Stadtteilen ziehmlich groß sein muss. Das belegen die folgenden Beweisfotos: :D




    Hat noch jemand irgendwelche Verbrechen bemerkt? Dann bitte hier melden oder 110 anrufen. :roftl :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Hm, so langsam aber sicher werde ich doch mal mein Drecknest knipsen müssen. Wenn ich mir hier so den Detailgard angucke...meine Güte, da würde mein Rechner ganz schön ins schwitzen kommen...:rolleyes :D ...morgen werd ich auch mal was reinstellen..:applaus

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • .....narf....muss das sein, und dann auch noch in diesem, schönen Thread *bestimmtepersonangrins*:D ...


    Wenn du was über Sim City wissen willst guck hier oder in die FAQ


    und nun wieder zurück zum Theam....*schonwiederbestimmtepersonangrins* :D

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Ich hab hier ein etwas.... seltsames Bild von Simcity3000

    [center][/center]
    [center]*kreisch* Popstars! :anbet :D [/center]
    [center]Die, die ich grüße, wissen, dass ich sie grüße ;)
    [SIZE=1](mit anderen Worten: Nicii (ja, du Kartoffel von Drosselbart), Lisa, Stephie, Mandy und alle die nett sind und sich nett fühlen. :roftl)[/SIZE]
    [/center]

  • Sodele, dann will Zoidi hier auch mal ein Stück vom Kuchen zeigen. Also die Stadt nennt sich Toronto-Downtown und basiert auf der Karte von Toronto. Die Bilder sind am 27.04.2021 aufgenommen, weshalb die Stadt auch noch nicht all zu groß ist (ca. 53.000 Einwohner)



    Das ist mein nördliches Industriegebiet. Allerdings nur ein kleiner Ausschnitt..



    Das ist der südliche Teil des nördlichen Industriegebietes inklusive meiner Bauernhöfe :applaus



    Meine "Altstadt" mit einigen geldbringenden Immobilien



    Der Friedhof der Kuscheltiere in der Dämmerung. Der liegt in so einer Art Vorort mit dünner Dichte



    Das Dagobert-Duck-Gedächtnis-Kasino mit unterirdischem Geldspeicher, und man beachte im oberen Teil des Bildes: Ein Zug !!! :D



    Zu guter letzt eine Großaufnahme der Stadt bei Nacht. Wenn mein Kontostand dann endlich wieder mal mehr Stellen aufweist als bislang, werde ich dann noch die rechte "Insel" der Stadt vollbauen, und zwar nur mit Baugebieten mit größter Dichte..

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Ziehmlich lange Ladezeit...hat sich aber gelohnt. Deine Bilder sind echt klasse geworden. Dafür das es grad mal 21 Jahre sind bist du ziehmlich weit. :D
    Aber eins ist mir aufgefallen...du baust deinen Bauernhof genau neben die City? Die versuchen nämlich eine enorme Wasserverschmutzung. :rolleyes
    Das mit den Zug hab ich irgendwie noch nicht hingekriegt. *sichschämendindieEckestellt* :D


    Ich musste meine ganze Stadt einstampfen, weil sie mir mal wieder nicht gefallen hat. Nun baue ich DIE PERFEKTE STADT.
    Ich hoffe ich kann dann bald mal ein paar Bilder von "Rostock" (weils am Meer liegt) zeigen zu können.
    Diese Stadt ist in einer Region mit 9 großen Stadtgebieten. Sie heißt "Sealands" und gibt's hier. ;)


    @Buffi: Na das nenne ich ne Verkehrsanbindung :roftl

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]