Warum kosten einige Foren Gebühren und andere wieder nicht?

  • Dieses Forum von Bulletin ist gebührenpflichtig. Andere z.B. Ezboards - Startwelt.de sind kostenfrei. ( Oder??? )


    Hatte in der Suchfunktion nach Foren und Forum geschaut - aber nichts gefunden.


    Hat in diesem Zusammenhang jmd. ne gute Adresse für ein Forum? Z.B. auch, wo die Ecken der Seite etwas abgerundet sind.
    Danke! :)
    Li

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • @ Broili

    Danke! :)
    Ich schau´s mir morgen mal an.
    GuteNacht!
    Li

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • ???


    also ähm??? was soll denn das


    WAS genau haben abgerundete Ecken in Foren mit der kostenpflichtigkeit von Forensoftware zutun???


    ALSO den Sinngehalt möchtest du mir doch mal bitte erklären

    Viele Grüße


    Lars

  • Kostenlose Foren haben meist ein Werbebanner. Darum sind sie kostenlos.
    Das Rapidforum ist sehr gut und kann ich empfehlen. Das kann man auch sehr schön an seine Homepage anpassen. Auch abgerundete Ecken kannst Du dort machen...


    Rapidforum

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]


  • :tocktock hm...wenn du mir zuerst erklärst wie du darauf kommst - das abgerundete Ecken etwas mit den Kosten zu tun haben. ;)


    Ich zitiere mich in diesem Zusammenhang noch einmal:


    Dieses Forum von Bulletin ist gebührenpflichtig. Andere z.B. Ezboards - Startwelt.de sind kostenfrei. ( Oder??? )


    Hatte in der Suchfunktion nach Foren und Forum geschaut - aber nichts gefunden.


    Hat in diesem Zusammenhang jmd. ne gute Adresse für ein Forum? Z.B. auch, wo die Ecken der Seite etwas abgerundet sind.
    Danke!
    Li


    Der Zusammenhang bezog sich auf die generelle Frage nach einem Forum - nicht darauf ob :hahaha runde Ecken kostenpflichtig sind. Was höchst unsinnig wäre. ;)

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Lilly
    Kostenlose Foren haben meist ein Werbebanner. Darum sind sie kostenlos.
    Das Rapidforum ist sehr gut und kann ich empfehlen. Das kann man auch sehr schön an seine Homepage anpassen. Auch abgerundete Ecken kannst Du dort machen...


    Rapidforum


    Klasse! :)


    Dankeeee!!! :applaus
    Da werd ich gleich mal schauen.


    Ach ja - und das mit der Werbung...hm..dieses Forum hat doch auch nen Werbebanner - warum kostet es was? :confused:
    So steht es jedenfalls bei Bulletin...



    Broili


    Dieses Forum ist so verzweigt aufgebaut - das mag ich nicht so oder war ich falsch??? :kopfkratz

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Also ich habe dich schon richtig verstanden... da bin ich mir sogar sehr sicher


    Ein Forum, wenn es gut ist kostet auch gut Geld... ob man solche wie Features wie abgerundete Ecken (sagen wir besser Designanpassung) machen kann ist hiervon völlig unabhängig... Das kann man soweit mit vielen Boards machen... ob kostenlos oder kostenpflichtig...


    Ich sage aber mal so... wieso möchte jeder ein Board eröffnen? Irgendwie verstehe ich den Sinngehalt nicht. Für kleinere Seiten reicht doch im Grunde ein Gästebuch völlig aus... oder halt ein Chat... oder sehe ich das falsch?

    Viele Grüße


    Lars

  • Zitat

    Original geschrieben von Sid the Sloth
    Also ich habe dich schon richtig verstanden... da bin ich mir sogar sehr sicher


    Ein Forum, wenn es gut ist kostet auch gut Geld... ob man solche wie Features wie abgerundete Ecken (sagen wir besser Designanpassung) machen kann ist hiervon völlig unabhängig... Das kann man soweit mit vielen Boards machen... ob kostenlos oder kostenpflichtig...


    Ich sage aber mal so... wieso möchte jeder ein Board eröffnen? Irgendwie verstehe ich den Sinngehalt nicht. Für kleinere Seiten reicht doch im Grunde ein Gästebuch völlig aus... oder halt ein Chat... oder sehe ich das falsch?


    Nee, das siehst du schon völlig richtig...


    Ich find das immer lustig wenn Leutz ne eigene website haben, wo grad mal 5 Besucher vorbei gesurft sind, sie es aber trozdem für wichtig halten, ein Forum zu haben :D


    Naja aber jedem das seine...


    Hannybaby

  • Hallo Layla-Li ich denke ich kann dir da weiterhelfen! ich kenne verschiedene forun und habe auch selber eins das mit aber von einem guten freund gemacht wird! Also ich habe hier ein paar tipps und beschreibungen der anbieter:


    Rapidforum
    Eigentlich ein sehr guter anbieter! aber man muss sich gut mit HTMLS auskennen!
    wehost4free
    auch echt ein suppa anbieter und man braucht auch keinen HTML der Anbieter ist eigentlich gut und du hast alles zugang nur zum hauptserver nicht! Styles und Topics sind schnell entstanden! wenn du ein forum haben willst musst du dich im Forum von wehost4free.de anmelden und bekomst dann die daten per Mail!
    Ciao Bine

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sid the Sloth
    Also ich habe dich schon richtig verstanden... da bin ich mir sogar sehr sicher


    Ein Forum, wenn es gut ist kostet auch gut Geld... ob man solche wie Features wie abgerundete Ecken (sagen wir besser Designanpassung) machen kann ist hiervon völlig unabhängig... Das kann man soweit mit vielen Boards machen... ob kostenlos oder kostenpflichtig...


    Ich sage aber mal so... wieso möchte jeder ein Board eröffnen? Irgendwie verstehe ich den Sinngehalt nicht. Für kleinere Seiten reicht doch im Grunde ein Gästebuch völlig aus... oder halt ein Chat... oder sehe ich das falsch?


    " Falsch sehen " würd ich es nicht unbedingt nennen.
    Ich weiß auch nicht, ob jeder ein Forum eröffnen möchte? :confused:
    Sicher ist, dass ich es möchte und auch meine Gründe dafür habe. :) Ein Gästebuch oder Chat reicht da nicht aus - bzw. ist unangebracht.
    Und wieso kleinere Seite? :confused: Kennst du meine Seite?
    Wusst ich garnicht... da weisst du mehr als ich! :D ;)


    Und das mit den Kosten bezog sich ( ich wiederhole mich ) nicht auf das Design des Forums!


    Andere Frage: Ab wann ist ein Forum deiner Meinung nach gut? :)

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]


  • Falls du damit mich meinen solltest - dann finde ich deine Äußerung äußerst unpassend , wenn nicht sogar ziemlich dreist - weil du meine Seite überhaupt nicht kennst.



    Es steht dir natürlich frei dich darüber schimmlig zu lachen - wenn du es so lustig findest.
    Eben - wie du schon sagtest : Jedem das Seine! ;)

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • @ Feylamia
    @ Die Bine


    Danke für eure Tipps - werde mich gleich dort umschauen! :)

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]