Mehr als zwei Küchen = Chaos...

  • Hallo Leute, ich hab mal wieder ne Frage. Ich hab mir ein schönes großes Haus gebaut und im unteren wie im oberen eine Wohnung eingerichtet. Es war geplant jemanden zu überreden bei mir sozusagen "Untermieter" zu werden. Jetzt hab ich nur ein Problem. Ich sage meinem Sim in der unteren Wohnung, sie soll frühstücken/mittagessen/abendessen. Dann geht sie auch an den Kühlschrank der unteren Küche, nutzt den dortigen Zerhäcksler (na dieses Ding halt :D ) und danach rennt sie nach oben an den Herd der oberen Wohnung :hae :illepall
    Habt ihr das Problem auch schon mal gehabt? Wie kann man dem den Abhilfe schaffen? Ich weiß auch nicht mehr weiter... erst dachte ich ja etwas steht ihr im Weg, aber neee, alles weggeräumt und immer noch das Gleiche... kann mir jemand ein paar Tipps geben, es ist wirklich sehr nervig :motz

  • Die Sims suchen sich immer das Beste aus, auch wenn der Weg dahin weiter ist. Hast Du z.B. unten einen billigen Herd und oben einen teuren, rennt der Sim immer zum teuren. Was helfen kann sind 2 genau gleiche Küche, zumindest die Geräte sollten die gleichen sein. Auch bei den Möbeln mußt Du auf den Raumwert achten, kriegt der eine billige und der andere super teure Schränke, wird das fertige Essen nur auf den teuren abgestellt.

  • Hallo!
    Ich bin auch schon mal auf die Idee gekommen und habe ein zwei Familienhaus gebaut. Nach einigen Tagen habe ich es wieder abgerissen. Da gibt es keine richtige Lösung. Du kannst zum Beispiel jedesmal die Treppe verkaufen wenn der Sim kochen soll. Ist aber auch so richtig blöd. Habe ich auch am Anfang gemacht bis zum Abriß. Meine Sims sind auch unten im Haus aufs Klo gegangen und zum Händewaschen dann nach oben gelatscht. Das ist mir dann zu blöd gewesen.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Menno, das klingt ja gar nicht gut :motz


    @mondstuerer: ich hab genau zwei gleiche Küchen gehabt. Zumindest Kühlschrank, Herd und Häcksler waren die gleichen. Jetzt hab ich oben mal einen billigeren Herd raufgestellt, aber dann rennt ja mein zukünftiger Untermieter nach unten zum Kochen, das ist ja auch nix. Am besten also Küche weg???

  • das beschriebene Problem hab ich ewig gehabt. Die einzige wirkliche Abhilfe ist wirklich die, oben und unten jeweils die selbe identische Küche aufzubauen, mit gleichen Herden, Kühlschränken usw., dann gehen die Sims mit einigem Glück zum nächstgelegenen Objekt.
    Keine sehr gute Lösung, ich weiß. Aber die einzig "machbare".

  • Ich hatte ja genau die gleiche Küche unten wie oben aufgebaut... Naja, hat alles nix geholfen. Oben einen billigeren Herd hingestellt, sind die von oben nach unten zum Kochen gegangen. Ist echt blöde!!! Nerv :motz


    Das beste kommt noch. Hab ich jetzt oben die Küche gelöscht, weils halt jetzt mit einer Küche gehen muss. Geht nicht die bekloppte Putzfrau hin und wäscht oben im Bad im Waschbecken die Teller ab, anstatt unten den Geschirrspüler zu nehmen :illepall Manchmal muss mans net mehr verstehen, oder :hae Nuja... das sind halt all die kleinen Problemchen, die man so hat :D


    Danke für eure Hilfe!!!

  • ich kann nur mal die völlig unbestätigte theorie aufstellen, dass sims keinen unterschied zwischen den stockwerken machen. also wenn ein waschbecken ein feld nebendran und ein stockwerk obendrüber steht dann halten sie es vielleicht für genauso nah, wie wenn es auf der gleichen ebene wäre. wenn dann der geschirrspüler weiter weg steht, dann denken sie, es sei näher.
    (hat man das jetzt kapiert? *g*)


    mein vorschlag dazu wäre, die küchen versetzt und natürlich möglichst etwas entfernt von den bädern zu bauen. macht natürlich den symetrischen grundriss eines mehrfamilienhauses kaputt, aber ich denke, damit kann man leben.


    kannst es ja mal probieren und dann sagen, ob es was gebracht hat.

  • gg2001: Das ist natürlich ne Idee... aber wenn die keinen Unterschied zwischen den Stockwerken machen, dann ist das ne absolut mieserable Programmierung. Das kann man sich ja denken, dass das Probleme gibt... ne, ne :haue für EA...


    @gremschnitta: Danke für den Tipp, aber ich glaub nicht, dass das Problem löst, denn erstens habe ich beide Küchen auf einen Rutsch eingerichtet (das heißt, da das Spiel dann auf Pause steht, beides ist gleich neu). Und zweitens hab ich es ja jetzt schon aufgegeben. War nicht spielbar so. Aber trotzdem danke!

  • Was das Zweifamilienhaus angeht habe ich einen Tipp:


    Am Besten klappts, wenn oben ein Mann und unten eine Frau wohnt (oder anders herum ;)). Die Eingangstüren können dann die Toilettentüren, getrennt nach Geschlechter sein, so dass jeder nur in seine Wohnung gehen.


    Kritisch wirds dann nur mit Besuch ;).

  • oder einfach zwei kleinere Häuser auf ein Grundstück bauen. Ist zwar leicht stressig dann wenn in jedem Häuschen mehr als einer wohnt, aber für ne Zwei-Sims-Familie,die getrennt leben soll, ganz hübsch und gibt richtig neue Spielideen wenn man das mal ausprobiert hat.
    So richtige kleine Katen mit Bad,Schlafzimmer usw. basteln, dazwischen nen tollen Garten oder Pool oder sonstwas .. ein Häuschen z.B. am Ende des Grundstücks und eins am Anfang, siehst richtig ulkig-schick aus in der Nachbarschaft :) Vor allem verteilt sich dann der Dreck und Abfall so schön wenn die Besucher kreuz und quer zwischen und in beiden Häuschen rumrennen :D :D

  • Aber dann besteht das gleiche Problem, nämlich, dass die Sims aus dem einen Haus in das andere gehen, in dem sie gar nicht "wohnen".


    Wenn man diese Türen hat, kann man zwar immer nur Frauen und Männer getrennt leben lassen, aber jeder hat seine eigene Wohnung.

  • hi,


    das funktioniert auch mit 2 getrennten wohnungen nicht. hatte ich nämlich auch schon. als kai-uwe seine herzensdame geheiratet hat , hat seinen mama ein eigenes kleines häuschen auf dem grundstück bekommen.
    das ergebnis war, daß alle durcheinander gelaufen sind beim kochen.
    die mama hat den herd in dem großen haus benutzt und das päärchen den von der mama.
    ich hab echt alles ausprobiert, aber es war immer das selbe.
    wenn man die geduld hat, dann kann man den sim den topf abstellen lassen und dann wieder anklicken zum kochen, dann nimmt er meist den herd der in der nähe steht. ist etwas umständlich, aber so hat es fast immer geklappt.


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Also ich muss sagen die Sims sind wirklich STROHDOOF!!! :D
    Untern in der Küche will mein Sims abwaschen, und nur weil ein andrer Sim KURZ dafor steht rennt er nach oben zum abschülen, ins Bad, das ist wirklich SCHRECKLICH! :angry
    Mitlerweile baue ich immer eine spüle und eine Spülmaschine, so kann ich diesem Problem entgegenwirken!
    Hmmm was zwi Familien betrifft, hmmm ist ja mal ganz spannend so am anfang, aber auf dauer, wie schon gesagt VIEEEEEEEEEEL zu stressig!!!!
    Naja...


    Euer Coloured_Girl

  • witzig aber nicht sonderlich störend finde ich es auch wenn die gäste grundsätzlich am garagentor klingeln.
    oder den weg den die hausbewohner zuweilen aus dem haus nehmen nur weil ein anderes familienmitgleid im weg steht!
    Außerdem hab ich ne wäscheleine die anscheinend aus einem counter geklont worden ist-ich kann tischchen ohne ende hinstellen -mein sins legen ihre geschenke und die post auf diese leine*g* an der muss was besondres dran sein.

    [SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):

  • Ist ja lustig, was hier so alles an komischen Sachen zum Vorschein kommt *vorlachenaufdembodenroll*


    Also:
    Lari: Das ist ein guter Tipp. So klappt es bestimmt. Aber ich hatte mir so eine kleine Geschichte ausgedacht, die ich durchspielen wollte. Und da wollte ich erst meine beste Sim-Freundin zu mir ziehen lassen, die sollte dann einen Mann kennen lernen und ich natürlich auch. Dann sollten beide vielleicht noch ein Kind kriegen. So wirds natürlich nix, weil die Freundin ja auch weiblich ist, wie ich... aber GUTER TIPP :up


    LittleVampiresse: Hab ich auch schon ausprobiert, weil ich dachte, wenn ich keinen zweiten Stock habe, dann ist die andere Küche vielleicht zu weit für die Sims, aber Pustekuchen... gleiches Problem (auch mit zwei gleichen Küchen, gleichzeitig gebaut)... trotzdem danke!!!


    Gine: Ja, wenn ich die Sims den Topf abstellen ließ, dann gingen sie jeweils zum richtigen Herd. Aber das war mir ehrlich gesagt zu stressig. Was ist wenn die gleichzeitig kochen und der eine schon halb die Treppe oben oder unten ist. Nee, nee *kopfschüttel*... Echt nicht lustig so! Aber das hast du ja selbst schon erfahren müssen :D


    Celes: Das ist echt zum Totlachen :roftl das mit der Wäscheleine... ein Foto wär doch ganz lustig oder???


    Danke für eure vielen Antworten, auch wenn leider nix genützt hat... naja, die Toilettentüren könnte man ausprobieren, wenns dann mal passt!!!


    Viele Grüße, Marion