Wie wird man Bekanntschaften wieder los?

  • Ich hab meine Familie mal für 2 Wochen oder so nach Vacation Island geschickt. Nu gut, da rennen auch reichlich NPC-Familien rum, deren Bekanntschaft man zwangläufig recht schnell schließt. Soviele Familien, dass ich keine Postkarte mehr an meine alten Familien schicken kann und zudem die Beziehungen meiner Sims "vollgemüllt" hab mit Bekanntschaften, die ich nicht will. Lassen sich Bekanntschaften irgendwie wieder entfernen? Oder kann ich zumindest eine Postkarte an eine der "alten" Familien schicken?
    PS: Kleiner Fehler dabei ist auch noch, dass bei zwei Familiennamen irgendwelche Sonderzeichen wohl nicht dargestellt werden können. das Resultat sind seltsame Zeichenfolgen im Namen.
    PSS: In HotDate wurde das besser gelöst mit einem Nachnamen, "Stadtbewohner".

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Oje, das sind aber viele Probleme :D


    Nagut:


    Die Nachnamen sind normal. Das ist irgenwie ein Übersetzungsfehler, man gewöhnt sich dran.


    Du kannst die aus Deiner Kontaktliste nicht löschen. Aber Du hast trotzdem alle drin, die Dein Sim kennt. Wenn Du z.B. telefonierst hast Du nur eine Auswahl von etwa 10 Familien. Drückst Du die Tab Taste (rechts die mit den 2 Pfeilen drauf) kommen die nächsten 10 Familien. Mit den Postkarten ist es sicher genauso, das kann ich aber nicht genau sagen, nutze die nämlich nicht ;).


    Wenn Du die neuen Bekannschaften einfach nicht beachtest verschwinden die irgendwann am Ende der Liste, und Deine Wunschfreunde sind wieder vorne.

  • Hi!
    Mit den Postkarten geht das genau so wie mit dem Telefon.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Schade, dass man unnütze Bekanntschaften nicht löschen kann. Mich nervt das nämlich auch, dass man mit der Zeit wahnsinnig viele Bildchen in der Leiste hat, auch wenn die besten Bekanntschaften vorne sind... :rolleyes

  • Das mit dem Tab muss ich mal probieren - danke.
    Und ja, die ungewünschten Bekanntschaften stören echt. Könnte man da nicht mal so eine Frist oder sowas einführen, wo man nach einiger Zeit Bekanntschften wieder "vergisst"? :) Nett wäre es jedenfalls mal. Und ich bin mir fast sicher, wenn Maxis und EA das jetzt hier lesen, werden sie sich sofort daran machen, einen entsprechenden Patch zu programmieren .... :rolleyes

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Hi!
    Ab Tgd gibt es eine gute Lösung. Da kann man es sich einstellen ob nur Freunde oder nur Familie oder weiterhin alle Bekanntschaften angezeigt weden sollen.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Adamant: Wäre ja schön, wenn du Recht hättest mit Maxis ;)


    Knuddel: Wenn man aber nur die Freunde oder die Familie eingestellt hat, dann kriegt man in der Stadt z.B. auch nicht so schnell mit, ob ein guter Bekannter gerade angekommen ist. Ich dachte auch erst "Super Idee", aber mittlerweile hab ich doch fast immer "alle" eingestellt...

  • Stimmt, Marion. Erst dachte ich auch, dass es das wäre, was ich brauche. Aber irgendwie hat es sich doch als nicht so toll rausgestellt...
    Dumm bei mir ist auch, dass einige der Gesichter von Vacation-Familien genauso aussehen wie meine Nachbarn... Anders gesagt - irgendwie nervt es halt, dass man unerwünschte Bekannte (vermutlich) nicht mehr los wird. Und ich hab ja auch kein Bock, meiner Familie im Urlaub jeden Schritt zu diktieren, um Bekanntschaften zu vermeiden...

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Also eure Beiträge hab ich jetzt irgendwie nicht verstanden aber wenn ich leute loswerden will, lade ich sie ein, lass sie schwimmen, lösche die Leiter und... Oh nein sie sind von uns gegangen...so ein pech! Nicht grad die netteste Lösung aber es wirkt!;)

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Und was passiert dann mit Urlaubsbekanntschaften? Werden die durch neue ersetzt?! Oder können die vielleicht gar nicht sterben?
    Ich habs noch nicht ausprobiert - nicht, dass das Spiel danach nicht mehr startet... :(

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Man kann die Urlaubsbekanntschaften doch auch einladen und dann kannst du sie in den pool "einladen"
    Oder speere sie ein und mache die Tür weg dann verhungern sie

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Galub ich gern, dass ich das kann. Aber was passiert mit den Sims der Urlaubsfamilien dann? Hat schonmal jemand einen Sim aus einer Urlaubsfamilie gekillt? Ist der dann für immer aus dem Spiel verschwunden oder wird er durch einen neuen ersetzt?!

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Also ich hab das noch nie ausprobiert... Aber das wäre mir auch zu viel Aufwand, nur damit ich die Leiste wieder leer krieg. Da leb ich lieber mit vielen Bekannten :D


    Ich denke, die werden dann einfach nicht mehr auftauchen im Spiel, die Urlaubsfamilien leben mit den restlichen Mitgliedern weiter. Vielleicht wird auch ein neuer Sim erstellt, so wie wenn man einen Stadtbewohner killt... keine Ahnung...