Gemeinschaftsgrundstück - Freizeiteinrichtung?

  • Ich hab in der Altstadt jetzt mal ein Gemeinschaftsgrundstück eingerichtet (eine Schwimmhalle :cool:). Wie krieg ich das jetzt hin, dass dieses Grundstück als "Freizeiteinrichtung" markiert wird (bei den Filtern)? Bei mir sind nur die beiden in TGD vorgegebenen Parks als "Freizeiteinrichtung" markiert...

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Du musst oben im Nachbarschaftsmodus bei "Rauswerfen oder neu kennzeichnen" (ist so eine Schaufel und noch so eine "Warnhürde" - kann man so sagen? :D) das Grundstück anklicken und auf Gemeinschaftsgrundstück klicken.
    Schade ist nur, dass du dann deine Schwimmhalle abreißen musst, sonst kann es nicht zu einem Gemeinschaftsgrundstück werden, wenn es ein normales Familiengrundstück ist.

  • Die Schwimmhalle ist schon ein Gemeinschaftsgrundstück. Es ging mir auch um den Filter. Wenn man in die Altstadt fährt, kann man ja anzeigen assen, wo Tiergeschäfte sind, wo es was zu Essen gibt und eben auch, wo Freizeiteinrichtungen sind.
    Und normalerweise muss man etwas bestimmtes bauen, um den Filter zu aktivieren: Wenn man ein Fastfood-Stand aufstellt, wird das Grundstück als eines mit "Gastronomie" gekennzeichnet. Nur was brauch ich für "Freizeiteinrichtung"?
    Klettergerüste und Schaukeln helfen anscheinend nicht.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]