CD kann nicht gefunden werden? Kann AddOns nicht starten!!!

  • Hallo an alle!!!


    Ich habe ein ganz großes Problem. Ich habe Sims+POE, HD, UT, TGD und kein einziges AddOns kann gestartet werden, außer TGD und das Grundspiel.
    Früher hatte ich nur POE und HD, habe mir aber neulich UT und TGD zugelegt. Erst dachte ich, es liegt daran, dass ich mittlerweile WinXP habe, früher hatte ich nur 98SE. Aber ich habe 98 installiert und es läuft auch da nicht.


    Es passiert folgendes: Ich lege die CD ein (die richtige - schon überprüft!) und starte das Spiel indem ich die Auflösung aufwähle. Dann kommt ewig lange der Startbildschirm von HD (aber auch bei POE und UT ist es nicht anders) und dann kommt die Meldung "CD kann nicht gefunden werden - Bitte lassen Sie die CD auswerfen und starten Sie die Applikation neu". Was soll das bedeuten? Ich kann ohne Probleme installieren und auch ohne Probleme manuell auf die CD zugreifen, mein Rechner liest sie ohne Probleme.
    Früher hatte ich auch ein sehr altes CD-Rom drin und jetzt ein neues. Kann es daran liegen?


    Bitte kann mir jemand helfen. Ich hab sogar den Rechner neu aufgesetzt, aber nichts hilf! :heule


    Mal vielen Dank schon im Voraus
    Viele Grüße
    Eure verzweifelte Marion :confused:

  • Verstehe ich nicht ganz wenn du TGD startest hast du doch alle AddOns mitgestartet immer zum spielen die CD des installierten AddOns also wenn du alle installiert hast dann brauchst du sowieso nur noch die TGD-CD, also die 1.CD davon.

  • Sorry, hätte dazuschreiben sollen, dass ich neu installieren musste. Ich wollte TGD jetzt weglassen und nur bis UT installieren, weil TGD doch so viele Fehler hat und der komische Patch von EA bei mir nix nützt. Deshalb ist es mir ja überhaupt erst aufgefallen.


    Also Aktion war wie folgt. Musste deinstallieren, hab ich gemacht, alle Registry-Einträge gelöscht. Bis UT installiert, kam diese Fehlermeldung. Dann irgendwann neu aufgesetzt, nochmal installiert, wieder diese Fehlermeldung. Dann gedacht es liegt vielleicht an XP, weil ich das vorher nicht hatte, also 98 installiert. Sims installiert, wieder diese Fehlermeldung. Klar könnte ich jetzt TGD installieren und wahrscheinlich wieder spielen, aber trotzdem möchte ich wissen was diese Fehlermeldung soll und warum ich die anderen AddOns nicht starten kann. Das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen könnte ist, dass die AddOns irgend ein Problem mit meinem CD-Rom haben, wobei ich ja jetzt nicht so der Held in Sachen PC bin und deswegen auf Hilfe hoffe!


    Ist das jetzt irgendwie klarer geworden :D Ich hoffe es!!!


    Büdde helft mir :heule
    Viele immer noch verzweifelte Grüße von Marion

  • Hi!
    Es kann auch an dem Laufwerk liegen. Geh mal auf die Internet Seite von dem Hersteller und zieh dir mal ein Firmware-Update. Ich denke es ist das selbe Problem wie ich es hatte. Dein Laufwerk ist nicht XP kompatibel. Aber achte darauf das du das richtig Uptate ziehst!!

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Wenn du mehrere CD-Rom hast (CD-Rom und Brenner) sollte die Sims immer auf den kleinsten Laufwerk Buchstaben installiert und gespielt werden. Es kann auch sein das du bei säuberung der Registrierung etwas übersehen wurde. Wenn du diese registrierung mit dem Eraser gemacht hast, solltest du es manuell machen. Anleitung gibt es auf meiner HP dazu.

  • Ich habe nur ein CD-Laufwerk (48x Brenner von AOpen). Auch keine virtuellen oder sonst etwas. Und ich habe die Registry-Einträge von Hand (manuell... jeden einzelnen) gelöscht. Ich glaube nicht, dass ich etwas übersehen habe. Ich habe mit regedit.exe nach Maxis, Sims, Electronic Arts und EA suchen lassen und alles entfernt (bei Electronic Arts und EA hat er nichts gefunden). Hab ich da jetzt einen Fehler gemacht? Fällt euch sonst noch etwas ein, an was es liegen könnte? Büdddeee :rolleyes

  • Zitat

    Original geschrieben von Knuddel
    Hi!
    Es kann auch an dem Laufwerk liegen. Geh mal auf die Internet Seite von dem Hersteller und zieh dir mal ein Firmware-Update. Ich denke es ist das selbe Problem wie ich es hatte. Dein Laufwerk ist nicht XP kompatibel. Aber achte darauf das du das richtig Uptate ziehst!!


    OK, Knuddel... ich mach das mal. Vielen Dank für den Tipp!!! :kuss


    Aber wenn mein Laufwerk nicht XP-kompatibel ist, warum läuft es dann ansonsten ganz normal *nixmehrschnall*

  • Hi!
    Das habe ich mich auch gefagt als ich dieses Problem hatte. Bis ich, besser gesagt mein Freund das Problem lösen konnte hatte ich zweimal einen Techniker im Haus. Ich dachte das Laufwerk ist kaputt und da ich noch Garantie habe, habe ich einen Techniker kommen lassen. Dreimal hat er das Laufwerk getauscht. Bis wir dahinter gkommen sind woran es liegt. Ich konnte alles machen nur die Sims wurden nicht erkannt.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Also anscheinend hat es geklappt. :dance nDefinitiv sagen kann ich es natürlich erst nach einer erneuten Installation, die ich demnächst machen werde. Aber es scheint so, dass es geholfen hat. Ich bin dir wirklich sehr dankbar Knuddel :kuss


    Ich versteh nur nicht, warum ich einwandtfrei installieren konnte, wenn das Spiel sich Probleme macht aus der Konstellation meines Laufwerks mit XP??? Kann mir das jemand einfach und kurz erklären (weil ich glaube einen Roman wollen die Leute hier nicht lesen :D ) Oder ne PN schicken? Das würd mich echt mal interessieren!!!