Frage zur Verlinkung von Bildern

  • Ich hab hier schon öfter bemerkt, dass die Fotos direkt von der Seite verlinkt werden - was lt. einem Forum, wo ich eine Zeit lang mal war - nicht ganz richtig ist - weil die dafür zahlen müssen.
    Wie sieht das hier aus? :confused:

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Das "hier" ist völlig wurscht. Bilder dürfen definitiv nicht direkt verlinkt werden. D.h., Rechtsklick auf´s Bild, URL kopieren und hier im Forum einfügen (egal ob im Thread oder Signatur) ist nicht ok.


    Wir hatten das Thema Weihnachten, da gab´s Signaturen die direkt zu Seiten gelinkt wurden, die dies ausdrücklich verboten hatten.


    Wenn euch sowas auffällt, bitte schreibt an uns Mods, wir weisen den User dann darauf hin.


    Ach ja, den Ärger bekommt auch der User, der diesen Link setzt, nicht das Forum, das wollte ich noch bemerken.


    Warum?
    Ihr fragt euch, warum dies so ist? Ganz einfach:


    Angenommen, in einem Bilder Thread zum neuen Add on sind 5 Screenshots, die direkt zu einer anderen Seite verlinkt werden, d.h. sie werden von dort aufgerufen. Schätzen wir mal, das wären etwa 100 kb. Dieser Thread wir sehr oft aufgerufen, die Bilder jedesmal von dort geladen. Mal angenommen, der Thread wird 2000 oder 3000 Mal aufgerufen (was schnell passiert, man schaut ja öfter mal rein). Das wären dann pro Thread 200.000 bis 300.000 KB, was 200-300 MB Traffic wäre. Jedes GB Traffic kostet den Webmaster (meistens) viel Geld. 1 GB gibt´s für 10-20 Euro. Ihr könnt euch also ausrechnen, was ein winziger Thread, mit 5 Bildern hier im Forum, die auf dem Webspace einer anderen Seite gespeichert sind, diese andere Seite kostet. Logisch, daß das keiner will und dagegen vorgeht, oder ;)?


    Im Superstar´s Forum wurden die Bilder kürzlich auch von der offiziellen Seite geladen, jetzt liegen die auf meinem freenet-Webspace.


    Fast jeder hier hat irgendwo kostenlos Webspace. Es sollte kein Problem sein, ein Bild dort hochzuladen und von da aus ins Forum zu stellen!