Seit Vistaupdate nur noch Abstürze beim Spielen

  • Hi,

    ich hab eben schon gesehen, dass andere ähnliche Probleme haben, aber bei mir scheint mir was anderes der Grund zu sein.

    Hiiiilfe:hua

    Vor ca. einer Woche "stürzte" mir mein PC beim Spielen das erste Mal ab, da wurde dann das neueste Vistaupdate geladen und seitdem hab ich nur noch Probleme. Immer wieder Abstürze, wo sich Windows anschließend nicht mehr starten lässt. Das einzige was mir einfiel: Systemwiederherstellung. Habe jetzt im Laufe dieser Woche bestimmt zehn Systemwiederherstellungen machen müssen und habe zwischenzeitlich auch schon versucht die Windows-Updates zu blockieren - ohne Verbesserung. Auffällig ist, dass Norton gleichzeitig auch immer rummuckt und irgendwie behauptet ich hätte es ausgeschaltet. Dann zieht es sich Liveupdates und scheint wieder zu laufen.

    Das passiert AUSSCHLIESSLICH nur beim Spielen.

    Fällt jemandem was dazu ein?

    Ich habe Vista home prof. und einen Vaio Laptop. Genaue Daten sag ich euch gerne, wenn mir jemand noch mal sagt wo ich die nachlesen kann.

  • Ich muss mal die neueste Sachlage ergänzen:D

    Alsooo das Windowsupdateproblem scheint sich mittlerweile gelöst zu haben. Habe nach der Systemwiederherstellung von vorhin einfach nochmal alle Updates geladen und dann zur Sicherheit nochmal hoch und runtergefahren und auch eine Weile nicht gespielt. Soweit so gut...

    Gerade eben beim Spielen, stürzte der PC wieder ab - zwar kann ich jetzt Windows wieder normal starten (juhuu ein Fortschritt) aber woher diese Abstürze? Mir ist auch gerade aufgefallen, dass das Problem doch schon vor den Windowsupdates bestand, allerdings nur selten.

    Kann es sein, dass mein System mit dem Spiel irgendwie überfordert ist?


  • Hi Leesha.


    Also um rauszufinden, ob Sims für Deinen PC nich geeignet ist gib bitte mal unten wenn Du auf Start klickst bei Suche "dxdiag" (ohne ") ein. da kommt dann ein kleines Fenster und dort schreibe die Daten ab.
    Wichtig sind vorallem:
    Prozessor, Speicher, und dann oben auf dem Reiter auf "Anzeige" dort siehst Du dann Deine Grafikkarte Welcher Hersteller, Typ etc. Wichtig ist dort dann noch das Treiberdatum (steht rechts neben dem Namen)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Also erst mal danke, dass du dich dem Problem annimmst.

    Dann schreib ich mal genau auf was da steht:


    Prozessor:
    Intel(R) Core (Tm) 2 Duo CPU T7100@180GHz (2CPUs), ~1.8GHz

    Speicher:
    2038 MB RAM

    Und unter Anzeige steht:

    Mobile Intel (R) 965 Express Chipset Family
    Hersteller: Intel Coporation
    24.3.2007

    Noch mehr Infos zur Speicherkarte?

  • Hallo Leesha. Versprechen kann ich nichts. Aber ich versuche mich mal ranzutasten.
    Das System selbst ist okay. Sollte mit Sims klappen. Allerdings ist die Grafikkarte ein großes Problem. Die Sims laufen am besten mit einer ATI und einígen NVIDIA (gibts aber auch einige Probleme) Ich würde jetzt nicht unbedingt behaupt das, das Windowsupdate und das Problem mit den Sims zusammenhängt.
    Wie genau äussern sich die Abstürtze? Kommt das Fenster mit "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"? Oder reagiert das Spiel einfach gar nicht?

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Das ist lieb, danke!

    Nein, die Vistaupdates waren es wohl wirklich nicht. Das Problem konnte ich beheben und im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass mir der Rechner vorher schon ein paar Mal beim Spielen abgestürzt ist. (Als ich das Problem mit dem Update hatte, war es nur um einiges schlimmer, denn ich konnte nach den Abstürzen nicht mehr hochfahren.)

    Gerade eben ist es mir wieder passiert. Ich bin am Spielen und plötzlich wird der Bildschirm schwarz und der Rechner ist aus. Das wars. Keine Fehlermeldung, nichts.

    Das kann doch nicht die Grafikkarte verursachen, oder?

  • Er geht einfach aus? Also ohne runterfahren und soweiter? Dann könnte es auch am Stromkabel liegen. Hatte ich nun auch schon ein, zwei mal. Falls Du noch so ein Kabel irgendwo hast, oder von Freunden oder Familie mal kurz ausleihen kannst, nimm das mal, und schau, ob er sich dann immernoch ausschaltet. Wenn ja, ist es wirklich "nur" das Stromkabel. Manchmal braucht der PC irgendwann einfach ein paar mehr Volt oder das Kabel hat sich sozusagen "müdegelaufen" *g*

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Nope, das kanns nicht sein, denn das Ladegerät ist kaputt vorgestern mal wieder gegangen und ich bin hier gerade mit einem niegelnagelneuen zugange... Außerdem geht der PC auschließlich NUR beim Simspielen aus. Niemals sonst...