[Tutorial] Mit SimPE Sims in den Body Shop importieren

  • Mit SimPE Sims in den Body Shop importieren


    So, ich möchte hier nun einen einfachen Weg zeigen, wie man Sims, die nur im Spiel erstellt oder geboren worden sind, in den Body Shop importieren, sichern und packen kann. Ich erkläre das extra jetzt ganz ausführlich und einfach, damit auch jene, die sonst nicht mit SimPE arbeiten, die einzelnen Schritte nachverfolgen können.


    Wichtig zu erwähnen ist, dass man, bevor man SimPE startet, das Spiel geschlossen und gespeichert hat.


    Die Bilder, die ich gemacht habe, kann man durch Anklicken vergrößern.


    Das Tutorial bezieht sich auf die SimPE-Version von Apartment Leben.



    So sieht das aus, wenn man das Programm öffnet.



    Für uns ist jetzt nur die Menüleiste interessant.



    Jetzt rufen wir im Menü „Werkzeuge“ auf, dann „Nachbarschaft“ und weiter zu „Nachbarschaft auswählen“. Das dann anklicken bzw auswählen. Nach einiger Zeit öffnet sich ein Fenster.



    Das Fenster sieht ein wenig anders aus als früher (ist das SimPe zu Apartment Leben).


    So, jetzt die Nachbarschaft auswählen, in der der Sim der Begierde ist, bis sie blau unterlegt ist (1), dann auf öffnen gehen (2). Das Öffnen kann eine Weile dauern.



    Jetzt haben sich ganz viele bunte Sachen geöffnet, die uns aber auch nicht weiter interessieren. Wieder nur die Menüleiste. Wir gehen wieder auf „Werkzeuge“ zu „Nachbarschaft“ (1), aber dann auf „Sim Surgery“ (2). Auch hier kann es eine Weile dauern, bis sich das nächste Fenster öffnet.



    Hier stehen jetzt alle Sims aus der Nachbarschaft zur Auswahl und jetzt heißt es, auf die Suche nach „dem Sim“ gehen. Wenn man den „Sim“ dann gefunden hat, auf ihn klicken, das er blau unterlegt ist (1) und dann auf „Verwenden“ (2) gehen.



    Jetzt sieht man den ausgewählten Sim. Bitte jetzt nichts weiter anklicken, außer auf „Export“, sonst bekommt man nur seine Augen oder sonstige Späße.



    Jetzt gibt man seinem Sim einen Namen (er wird da nur als Nummerncode angezeigt) und geht auf „Speichern“, dann speichert SimPE besagten Sim unter diesem Namen, in dem Ordner „Saved Sims“ (Unterordner im großen „Die Sims2“ Ordner). Hier kann man ihn lassen und er erscheint dann im Spiel im „Familie Erstellen Modus“ oder im normalen Body Shop.

    Dort kann man ihn auch noch weiter sichern, in dem man ihn im Body Shop packt. Würde ich jedem empfehlen, der wichtige Sims (z.B. Fotostorys) hat.