Verschiede Anlässe, verschiedene Frisuren!?

  • Es ist ja möglich meinen Sim je nach Anlass die passende Frisur zu verpassen. Kein Problem...aber...ich weiß man konnte das um den Kopf gewickelte Handtuch zum Baden/Duschen einstellen, weiß nur nicht mehr wie.
    Ich dachte in dem ich der Unterwäsche den Handtuchturban anwähle, aber das war es nicht. Jedes mal wenn meine Sim-Lady ins Bad steigt, zeigt sie die Altagsfrisur.
    Vielleicht weiß ja jemand wie das ging.


    * Ist zwar nicht sooooo wichtig, aber es sind eben die kleinen Dinge die das Spiel reizbar machen ;)


    LG

  • Hey Florentina,
    die Sims tragen beim Baden / Duschen die Frisur, die du für "Badebekleidung" eingestellt hast. Du musst also bei "Badekleidung" die Frisur mit dem Handtuch auswählen, nicht bei "Unterwäsche".

    Liebe Grüße, :)
    Wilddrude

  • Ah, vor dem Spiegel geht das jetzt nur noch?! Dachte das geht gar nicht mehr seit ich AL installiert habe. Vorher konnte man das ja beim Sim-ERstellen immer einstellen...

    Welches Handtuch meint ihr übrigens?

    Aber ist ja auch doof, dann läuft der Sim mit einem Handtuch auf dem Kopf beim Schwimmen rum^^

  • Beim Erstellen kann man das immer noch einstellen.


    Im CAS hast du, wenn du im Fenster zum Frisur erstellen bist, relativ mittig oben die Symbole für die unterschiedlichen Kleidungstypen, also Alltag, Abendkleidung etc. Zunächst ist da immer eingestellt, dass die gewählte Frisur bei jeder Kleidung gilt, aber wenn du auf die darunter liegenden Symbole klickst, kannst du zu jeder Kleidung die passende Frisur auswählen.


    Im Spiegel funktioniert das genau so.

  • Die Handtuchfrisur verwende ich gern für indische Sims alsTurban sozusagen und dazu schöne bodenlange Kleider.

  • Beim Erstellen kann man das immer noch einstellen.

    Im CAS hast du, wenn du im Fenster zum Frisur erstellen bist, relativ mittig oben die Symbole für die unterschiedlichen Kleidungstypen, also Alltag, Abendkleidung etc. Zunächst ist da immer eingestellt, dass die gewählte Frisur bei jeder Kleidung gilt, aber wenn du auf die darunter liegenden Symbole klickst, kannst du zu jeder Kleidung die passende Frisur auswählen.

    Im Spiegel funktioniert das genau so.



    Das geht bei mir nicht mehr! Seit AL sind diese Symbole bei den Frisuren nicht mehr auswählbar.