Meine erste Fotostory: Die Entführung

  • Hi alle zusammen!
    Also als erstes muss ich euch sagen, dass dies meine erste Fotostory wird und dass ihr deswegen noch nicht zu viel erwarten dürft....
    Aber egal ich fange einfach mal an.....




    Das ist die Familie Schmidt.
    Die Mutter Maria, ihre Tochter Tatjana und nicht zu vergessen ihre Katze Schnuffi.



    Momentan arbeitet die ganze Familie im Garten. Sie haben nicht viel Geld und müssen deswegen sehr hart arbeiten. Es ist also kein Wunder, dass Maria nicht sehr gesund ist.Denn sie arbeitet besonders hart. Doch auch Tatjana versucht ihre Mutter so gut wie es geht zu unterstützen.
    Maria: Und was gibt es neues in der Schule mein Schatz?
    Tatjana: Nichts.
    M: Was heißt nichts? Ihr solltet doch heute die Mathearbeit zurück bekommen, oder?
    T: Ja.
    M: Ja und was hast du?
    T: Eine 2.
    M: Das ist doch super!!!! Aber was hast du denn? Irgendetwas stimmt doch nicht mit dir.......
    T: Ich möchte nicht darüber reden....




    Es ist bereits Mitternacht und Maria arbeitet immernoch....
    Sie macht sich Sorgen um Tatjana..... Am Abend hat sie kaum was gegessen......



    Am nächsten Tag.
    Tatjana ist schon in der Schule und Maria hat wieder einmal alle Hände voll zu tun.
    Maria: "Ich muss noch so viel machen.... So das Mittagessen ist schon einmal fertig. Jetzt muss ich nur noch Wäsche waschen und dann kann ich in den Garten.....
    Hoffentlich ist Tatjana heute Nachmittag wieder besser gelaunt.....
    Heute morgen war sie auch nicht sehr gesprächig.... Ich mache mir langsam Sorgen um sie."






    [GLOWRED]Wie wird es weiter gehen???? Was ist mit Tatjana los????? Die Fortsetzung folgt wahrscheinlich schon gleich....[/GLOWRED] :D

  • also ich finds super :D auch die bilder und der text sind echt gut ~supi~
    bald weita *bettl*
    byebye
    die bananä

    [GLOWWHITE]~+Gott schenkte uns das Leben, der Teufel die Gefühle+~[/GLOWWHITE]



  • bananä Dankeschön......
    Ok, dann mache ich mal weiter.....
    Achso und tut mir bitte mal den Gefallen und schreibt eure Meinung dazu!




    Tatjana ist aus der Schule wieder zurück....
    Maria: Und hast du jetzt wieder bessere Laune?
    Tatjana: Hmm....
    M: Was ist eigentlich los mit dir? Ich merke wenn was nicht stimmt. Also spuck es endlich aus....
    T: Lass mich doch einfach in Ruhe.... Sei lieber froh, dass ich dir hier helfe... Denn ohne mich wirst du nie fertig....
    M: Tatjana Schmidt nicht in diesem Ton! Du weißt , dass wir zusammen halten müssen in unserer finanziellen Lage!!!!
    T: Ja entschuldigung.....
    M: Also was ist passiert?
    T: Du verstehst mich ja doch nicht!
    M: Stimmt ich verstehe dich momentan wirklich nicht.... Aber ich kann dich auch nicht verstehen, wenn du nicht mit mir redest....
    T: Also gut... Kann ich morgen vielleicht zu Hause bleiben?
    M: Wie bitte? Warum das denn?
    T: Siehst du ich wusste du verstehst mich nicht.....
    Tatjana rennt rein....



    Maria geht rein zu Tatjana....
    M: Was gibt es denn für Probleme in der Schule????
    T: Ich habe mich gestritten mit Lisa.... Die ist voll doof geworden, die gibt voll an....
    M: Aber ihr versteht euch doch sonst so gut?!?!
    T: Schon aber sie hat ein neues blaues Haarband und damit gibt sie jetzt voll an....
    M: Das ist aber noch lange kein Grund nicht in die Schule zu gehen meine Liebe...
    T: Das denkst du! Aber du hast doch eh keine Ahnung....



    Am nächsten morgen....
    Tatjana liegt auf dem Sofa und schluchzt vor sich hin....



    M: Ach komm her mein Schatz.... Das wird schon wieder...
    T: Nein, gar nichts wird wieder.... Geh weg, lass mich in Ruhe!!!!
    M: Ich will dir doch nur helfen...
    T: Wenn du mir helfen wolltest, dann würdest du mich zu Hause lassen...
    M: Da steckt doch mehr dahinter, als das blaue Haarband von Lisa, oder?
    T: Lass mich in Ruhe! Einfach nur in Ruhe!!!!!


    Fortsetzung folgt, aber erst wenn ein paar mehr Leute ihre Meinung reinschreiben! :D

  • Kommt heute eine Fortsetzung? ;) *hoff* Ich finde die Story klasse. Wahrsc heinlich ist sie böse weil ihre Mutter nicht so viel Geld hat? :)

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Hm, also ich find die Story bzw. den Anfang wirklich gut...
    Aber wieso willst du erst n paar Meinungen dazu haben? Gut, kann ich einerseits schon verstehen... Aber selbst wenn man nicht soviele Bemerkungen dazu bekommt, würde ich an deiner Stelle trotzdem weiter machen. :)

    Wenn nach einer regnerischen Nacht die Sonne wieder feinen Staub aus dem feuchten Boden macht, riecht es ganz seltsam und bezaubernd nach dieser Erde.

  • Hi!
    Keine Angst ich mache 100% weiter.... Fortsetztung folgt morgen, denn ich muss jetzt schon wieder los und komme erst heute Nacht wieder... Könnt ja mal ei bisschen rumrätseln, warum Tatjana so sauer und unglücklich ist!
    Dannii Mich interessiert einfach wie ihr die story findet, denn wenn sie keinem gefallen würde, würde ich auch nicht weiter machen...
    Aber so....

  • Na ja, das war ja auch nicht böse gemeint... Es ist mir nur aufgefallen, dass einige meist erst bzw. nur weitermachen wollen, wenn viele ihre Kommentare dazu geschrieben haben.


    Hm, zu deiner Story... Vielleicht hat die Tatjana ja auch dieses Band von ihrer Freundin geklaut. Und traut sich jetzt nur nicht wieder in die Schule. Könnte es sowas sein?

    Wenn nach einer regnerischen Nacht die Sonne wieder feinen Staub aus dem feuchten Boden macht, riecht es ganz seltsam und bezaubernd nach dieser Erde.

  • Du sagst, die Story sei nicht besonders gut? Nein, keinesfalls. Der Anfang und vor allem die Dialoge sind sehr gut! Außerdem hast du Spannung aufgebaut - das Haarband? War es das wirklich? Wir sind schon gespannt...


    :applaus


    Paulisim.

  • Dankeschön @all!!!! So jetzt folgt also endlich die Fortsetztung...





    Da der Schulbus schon vor der Tür steht, rennt Tatjana einfach raus und lässt ihre Mutter stehen...





    Es ist schon Mittag, um diese Zeit ist Tatjana eigentlich schon zu Hause. Ihre Mutter macht sich Sorgen, deswegen beschließt sie Lisa anzurufen.


    Lisa: Ja bitte.
    Maria: Ja hallo Lisa hier ist Maria Schmidt, die Mutter von Tatjana.
    L: Ja...
    M: Ich wollte nur mal fragen, ob du vielleicht weißt, wo Lisa ist...
    L: Ja, ich glaube sie ist noch in der Schule, sie musst noh ihr Kunstbild fertig malen.
    M: Achso, na dann bin ich ja beruhigt. Sag mal, kann es sein, dass du momentan Streit hast mit Tatjana?
    L: Ich???? Nein... Wie kommen sie denn auf die Idee?
    M: Ach nur so. Dann könntest du doch heute zum spielen vorbeikommen, oder? Tatjana würde sich sicher freuen...
    L: Ach besser nicht...
    M: Aber warum denn nicht? Habt ihr euch doch gestritten?
    L: Naja... Ach egal... Von mir aus... Dann komme ich halt...
    M: Wunderbar! So gegen 16Uhr?
    L: Ja ok, bis dann!
    M: Gut, Tatjana wird sich freuen, grüß deine Mutter schön von mir... Tschüss.



    Tatjana kommt nach Hause....
    T: Mama es tut mir leid....
    M: Ist ja schon gut mien Schatz... Komm mal her...
    T: Aber momentan ist alles so kompliziert...
    M: Willst du darüber reden?
    T: Nein, ein anderes mal. Jetzt nicht....


    Es klingelt
    T: Wer kann das sein?
    M: Das wird Lisa sein, ich habe sie eingeladen, ihr müsst euch doch edlich mal aussprechen....
    T: Sag das das nicht wahr ist! Mama du verstehst mich nicht!
    M: Ihr vertragt euch schon wieder. Ich gehe mal aufmachen...





    Maria: So und was spielt ihr jetzt schönes?
    Lisa: Vielleicht mit deiner Kuscheltierkrake Tatjana?
    Tatjana: Ach was weiß ich...!
    M: Ich glaube es ist besser, wenn ich euch alleine lasse. Ich komme nachher nochmal.... Ich muss noch ein paar Sachen im Garten machen...




    Als Maria weg ist, beginnt Tatjana zu schimpfen...
    T: Du blöde Sau! Du dumme Kuh!
    L: Stimmt doch gar nicht! Ich habe doch gar nichts gemacht!
    T: Du doch ni´cht! Und du bist außerdem voll die Angeberin geworden!
    L: Nein!!!
    T: Und ob! Wie du schon immer mit deinem blöden blauem Haargummi rummachst!
    L: Du bist doch nur eifersüchtig!
    T. Ich auf dich????
    L. Ja wegen Tommi...
    T: Ich verstehe mih wunderbar mit Tommi, aber du bist ja so blöd und machst immer alles kaputt!



    Maria kommt rein, Lisa fängt an zu weinen und Tatjana klatscht Beifall....
    M: Was ist denn hier los? Lisa was ist passiert! Tatjana was soll das?
    T: Ich habe gar nichts gemacht, immer bin ich die böse....
    M: Ich will jetzt sofort wissen was passiert ist...
    L: Ich will nach Hause...
    T: Heulsuse.... Heulsuse....



    Lisa weint immer noch... Maria nimmt sie tröstend in den Arm
    M: Lisa ist ja gut!
    L: Gar nichts ist gut!
    M: Willst du nach Hause?
    L: Ja.
    M: Dann ruf ich deine Eltern an, dass sie dich abholen....
    Wo ist denn Tatjana schon wieder hin? Sie könnte sich ruhig mal entschuldigen.
    L: Es war aber nicht ihre Schuld....
    M: Daswill ich aber auch von ihr hören.... Du fängst jawohl nicht ohne Grund an zu weinen, oder?
    L: Nein natürlich nicht, aber wir haben fangen gespielt und da bin ich hingefallen, ganz einfach...
    M: Wirklich?
    L: Ja.....
    M: Jetzt verstehe ich gar nichts mehr....



    Wo ist Tatjana? Sie kann ja nicht wissen, dass Lisa für sie gelogen hat... Warum hat sie das getan, obwohl Tatjana so ungerecht zu ihr war???? Und wer ist dieser Tommi?
    Wie wird es weitergehen? Die Fortsetzung folgt!

  • Guten Abend!!!! :wink


    So, ich mache jetzt weitere Fotos und dann folgt wahrscheinlich die Fortsetzung, wenn es überhaupt irgendwen interessiert...



    Also bis nachher und schreibt mir bitte weiter eure Meinung!!!!
    Bis denne!!!! :roftl

  • Toll, die Reaktionen der Mutter sind echt goldig und realistisch - die Maria ist eine echt nette Mami.


    Aber ich versteh nicht, warum die Mädchen der Mutter alles so verheimlich :confused:


    Aber das klärt sich bestimmt bald auf, bin schon gespannt :)


    :applaus


    Paulisim.

  • ich will zwar auch, dass es weiter geht, aber warum willst du immer höhren, dass deine geschichte gut ist?
    :confused:
    Es wird sich doch sowieso niemand trauen, zu sagen, dass sie nicht toll ist, obwohl sie eigentlich gut ist.
    Aber wenn sie schlecht wäre, würde sich es keiner trauen zu sagen. Um ehrlich zu sein nervt mich das rumgeschleime....:kotz

  • Ich gebe Pupsi Recht!
    Jeder freut sich über Lob, aber man darf es nicht übertreiben. Ein Lobesbeitrag sollte auch eine Begründung und eine Motivation zum Weitermachen oder eine Frage zur Story oder auch Bewunderung enthalten und nicht nur aus den Worten "super" und "weiter" bestehen. Natürlich sollte jemand, der sie schlecht findet, dies auch äußern, damit man weiß, was man ändern kann oder sich mit ihm unterhalten kann, was ihm nicht gefällt.


    Also mach ruhig auch weiter, wenn sich keiner meldet.


    Ich gebe Pupsi nochmal Recht: Die Geschichte ist gut :)

  • Paulisim Sie will halt nicht alles ihrer Mutter erzählen, aber sie erzählt es ihr dann doch... (LOGIK!) :)



    So also heute Abend geht es wirklich weiter, hatte leider keine Zeit... Gehe nachher tanzen und dann mache ich weiter....



    Achso und übrigens, wenn mancher nicht kapiert, warum ich die Story die Entführung genannt habe: das kommt erst später... :gg


    Also bis nachher :wink
    Tulpe42

  • Die Stroy ist echt klasse!
    Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Dankeschön.... Klar mache ich weiter! Kam gestern Abend aber nicht mehr ins Internet. :angry
    Egal jetzt geht es erst mal weiter.... Und weil es schon lange keine mehr gab, mache ich diese etwas länger... :)



    Nachdem Lisa abgeholt wurde, geht Maria in die Küche um das Abendessen vorzubereiten...
    Maria: Es ist alles schon sehr mergwürdig.... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lisa einfach nur hingefallen ist....
    Aber warum lügt sie für Tatjana, wenn diese sie wahrscheilich veletzt hat? Dann müsste Lisa ja auch ein schlechtes Gewissen gegenüber Tatjana haben. Es ist aber auch alles kompliziert...
    Vor allem wo ist Tatjana eingentlich? Ich glaube es ist besser, wenn ich sie suchen gehe....



    Gesagt getan...
    Maria: Tatjana!!!! Tatjanaaaaaaa!!!! Wooo bist du???? Komm her... Ich bin dir nicht böse... Hör auf mit dem Scheiß! Komm raus... Ich will mit dir reden....



    Sie findet sie, unter ihrem Lieblingsbaum...
    Maria: Bist du taub? Ich schreie mir die Seele aus dem Leib! Ich habe dich gesucht...
    Tatjana: Mmmh....
    M: Willst du vielleicht jetzt mit mir reden????



    T: Ach Mama, das Leben ist unfair....
    M: Ich weiß mein Schatz...
    T: Und du bist mir nicht böse, wegen Lisa?
    M: Warum sollte ich dir denn böse sein? Lisa hat mir erzählt, dass sie beim fangen hingefallen ist und sich dabei wehgetan hat... Ich meine ich fand es zwar nicht besonders nett von dir sie Heulsuse zu nennen, aber ansonsten...
    T: Das hat sie dir erzählt?
    M: Ja, aber ich glaube, dass es nicht so war, oder?
    T: Nein, es war nicht so... Ich habe sie angebrüllt und beschimpft...
    M: Aber warum denn? So was machst du doch nicht ohne Grund!
    T: Nein natürlich nicht... *schluchzt*
    M: Jetzt wein nicht sondern rede! Was ist passiert?
    T: Gar nichts ist passiert. Naja doch... Weißt du ich habe mich immer total gut mit Tommi verstanden und ich habe auch immer neben ihm in der Schule gesessen, aber jetzt ist er auf einmal total gut mit Lisa befreundet... Sie schleimt sich total bei ihm ein und so...
    M: Und da ist mein kleiner Dummkopf eifersüchtig?
    T: Nein, naja irgendwie schon...
    M: Aber warum denn, nur weil er jetzt auch mit Lisa befreundet ist, heißt das doch nicht, dass er dich weniger mag, oder?
    T: Ich weiß, es ist blöd, aber er ist doch mein bester Freund...
    M: Kann es sein mein Schatz, dass du verliebt bist...
    T: Ich glaube schon....
    M: Was hälst du davon, wenn du ihn mal zum spielen einlädst?
    T: Ich weiß nicht, ich habe doch kaum Spielzeug...
    M: Aber du hast doch bald Geburtstag...
    T: Schon, aber ich weiß, dass wir nicht genug Geld haben für Geschenke...
    M: Lass dich überraschen mein Schatz!
    T: Ach Mama, du musst Tommi unbedingt kennen lernen, seine Augen sehen aus, wie die von einem Teddybär....
    M: Dich hat es wirklich erwischt mein Schatz...



    M: So und nun meine Süße gehst du dich ganz schnell umziehen... Und dann geht es ab ins Bett... Und wenn du willst, dann lese ich dir seit langer Zeit mal wieder eine Gute-Nacht Geschichte vor!
    T: Jaaaa!!!!! Du bist einfach die beste Mama der Welt.....



    Maria liest Tajana ein Märchen vor....
    M: ....und wenn sie nicht gestorben sind....
    T: ...dann leben sie noch heute.
    M: So mein Schatz und jetzt schlaf schön und träume was schönes!
    T:Ja, mache ich.... Du auch! Gute Nacht....




    Am nächsten Morgen beim Frühstück....
    Maria: In vier Tagen hast du schon Geburtstag mein Schatz!
    Tatjana: Ja....
    M: Weißt du denn jetzt schon, wen du alles einladen möchtest?
    T: Ich muss nochmal überlegen, aber auf jeden Fall Lisa und Tommi... Ich muss heute unbedingt mit Lisa reden....
    M: Mach das mal, aber jetzt geh schnell ins Bad und zieh dich an, du bist spät dran!
    T: Jawohl Mama! Zu Befehl Mama!



    Als Tatjana in der Schule ist, erntet Maria die Karotten....
    M: Ich muss bald zum Markt fahren und sie verkaufen...
    Ich weiß nicht was heute mit mir los ist, mir ist so schwindelig....
    Ich glaube ich lege mich ein bisschen hin....



    Als Tatjana nach Hause kommt, liegt Maria noch auf dem Sofa. Tatjana schmeißt ihren Ranzen in die Ecke und geht zu Maria.
    T: Mama! Was ist denn? Gehts dir nicht gut?
    M: Ach hallo mein Schatz! Nein, nein es geht schon... Mir war nur etwas schwindelig... Komm setz dich zu mir...



    M: Mir war vorhin nur etwas schwindelig...
    T: Du arbeitest zu viel! Du musst mal Urlaub machen...
    M. Ach mein Schatz, dass können wir uns nicht leisten, dass weißt du doch...
    T: Schon, aber ich will nicht, dass es dir so schlecht geht... Du hast in den letzten Monaten total abgenommen....
    M: Mache dir mal keine Sorgen um mich. Heute Abend muss ich noch fertig ernten, dass geht schon.
    T: Das kannst du doch auch morgen machen. Schone dich lieber mal.
    M: Das ist lieb gemeint, aber ich schaffe das schon. Was gibt es neues von Lisa und Tommi.
    T: Ich habe mich mit Lisa wieder vertragen und habe sie beide zu meinem Geburtstag eingeladen, aber das ist jetzt unwichtig....



    Am späten Abend geht Maria dann doch noch raus in den Garten...
    Doch plötzlich kippt sie zusammen.... Sie liegt ca eine Stunde draussen, bis Tatjana sich wundert, wo ihre Mutter bleibt...



    Tatjana: Mama, Mama! Was ist denn los, wach doch auf... Mama!



    [GLOWRED]Tatjana ist verzweifelt. Was soll sie tun? Wird ihre Mama sterben? Fortsetzung kommt! :wink[/GLOWRED]