Das Internet hat Geburtstag...

  • Also ich sag dann auch mal HAPPY BIRTHDAY!
    Ohne das Internet hätte ich 70% meiner Freunde nicht kennengelernt, ich habe übers Netz Jobs bekommen, "sehe" meine Family jeden Tag, wohne wegen dem Internet jetzt hier in Ffm...
    Ohne könnt ich gar nicht mehr!!!!!!

    Mein kleines Streifenhörnchen Bommel

    Meine Homepage


    [GLOWWHITE]Liebe Grüße an Maxkatte, Larsiii, Siggi, Isa, Twenny, Mäuschen, E-Lady, Honey (ich hab ne geile Hose und duuu niiiicht! :D) und alle anderen![/GLOWWHITE]

  • also ich gratuliere dann auch mal *g*


    ich muss schon sagen, ich würde das internet vermissen *g*


    mein leben würde zwar im grossen und ganzen genauso ablaufen, d.h. ich würde trotzdem gerade hier und jetzt studieren, ich hätte dieselben freunde...


    nur meine internet-bekanntschaften hätte ich halt nicht *schluchz* *sichdaskaumvorstellenkann* und das simsforum würde ich auch nicht kennen *heuuuuuul*...


    jaja, ich bin schon froh, dass es das net gibt :D

  • Ich würde sagen, dass mein Leben durchs Internet schon besser ist. Ich war allerdings auch glücklich, als ich noch keins hatte. :rolleyes Klar, wenn es jetzt plötzlich weg wäre, würde was fehlen - aber wie ist es, wenn man es nie kennengelernt hat? Dann sieht man vielleicht mehr fern oder unternimmt mehr draußen. Die Zeit eben, die man jetzt online verbringt. :D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Mir geht's eigentlich auch so, dass ich viele liebe Menschen kennengelernt habe durch das Internet.


    Und wenn ich bedenke, dass ich kein Amazon oder eBay mehr hätte :hua *schwarz vor augen werd*


    Naja, aber ich bin froh das ich das I-Net hab und das ich die Leute kenn - obwohl mein Leben anders auch genauso wäre, nur ohne Besuch von Chrissie! *g* :D


    greetz
    isa

  • *Internet besteeeeht gar ned seit 10 Jahren*
    *miese peter spielen muss* ;)


    Das Internet besteht schon weeesentlich länger. Ich kann mich erinnern, dass das ARPA Net (Militärisches Netz, unser heutiges Internet) schon im kalten Krieg bestanden hat. Die ersten nicht-miliz Organisationen waren Universitäten in den späten 70'ern die Zugriff auf das ARPA Net hatten. Studenten und Professoren haben dort über dieses Netz informationen ausgetauscht.


    Mit der Zeit kamen auch Privat-Personen hinzu, die das ebenfalls genutzt haben. So entstand mit der Zeit ein groooßes Netzwerk :) Und das war das Internet...


    Also, ist das Internet schon wesentlich länger, und auf den Tag genau lässt sich das auch ned messen *oberlehrer spiel*


    ;) So - jetzt seit ihr aufgeklärt ! Ihr dürft den Unterricht verlassen... ;)

  • Also trotzdem von mir auch Happy Birthday. :D


    Am ersten Tag wo wir Internet hatten, hab ich mir so gedacht: ok ist zwar schön, aber nicht so wichtig. Das ist jetzt schon 3 Jahre her und ich glaube das wird von Jahr zu Jahr wichtiger. Durch das Internet hab ich Freunde gefunden und für die Schule war es auch nicht verkehrt.
    Wenn ich nie Blutgeleckt hätte könnte ich ohne auskommen, aber jetzt.......? :eek:


    Nein, nie, nada, non:hua :heule

    [CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

  • Isa


    Gar ned... auch in Deutschland war das ARPA Net schon vor vieeelen Jahren einsatzfähig - nur hatben's halt nur die Uni's benutzt :)


    Das so ein "Internet" auf den Markt kommt geht auch gar ned ^^ Das ist einfach da - und jeder der 'ne Telefonleitung hat, kann dran teilnehmen - zumindest war's früher so ;)

  • @X


    Aber irgendein Mensch muss das doch als aller, aller erstes gehabt haben, oder??? Und da seh ich den Beginn des Internets - sozusagen die Geburtsstunde! :D

    [CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

  • Mania


    Jubb - die amerikanischen Milizen hatten das am Anfang ;) Und das war nicht vor 10 jahren :D Das war vor rund 25 Jahren und einen genauen Tag gibt's nicht. Aus basta..


    Isa


    Jo - im Fernsehen von RTL (die quellen grenzen schon fast an notarielle beglaubigung, gell ? ;)), im Fernsehen in der Bild Zeitung (die sind doch ohnehin nur auf Emotionen aus *g*) und im I-Net gibt es rund 20 * 10^12 Byte (wenn ich mich ned täusche)...


    SG ;)

  • Die Idee des Internets kommt aber schon aus dem 2. Weltkrieg...
    Ausserdem....wer erinnert sich heute, wann auf den Tag genau das Internet hier eingerichtet wurde? 10 Jahre? :hae
    Zumindest (wie X schon sagte) gibt es das schon viiiieeeel länger (zumindest für's Militär). :D
    Und nicht alles was im Fernsehen kommt stimmt.... :rolleyes :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ui, ich gratuliere dem Internet dann auch mal...



    Aber ich denke ich würde es nicht vermissen, wenn es es nicht geben würde, denn schließlich würde ich es dann ja net kennen...


    Aber egal, wann und wo es erfunden wurde, ich finds super uind es soll bleiben -gg-

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • So.. mein Freund hat darüber etwas nettes gefunden ;)


    Ursprünge: Forschungsprojekt der Arpa (advanced Research Projects Angency) eine Abeilung des amerikanischen Verteidigungsministeriums
    Ende der 50er jahre erhielt die Arpa den Auftrag für die bisdahin verwendete, leitungsorientierte Art der Datenübertragung, die sehr störanfällig und damit nicht zuverlässig genug war, einen ersatz zu entwickeln.


    Ende 1969 nahm das ARPANet als erstes paketorientiertes Netzwerk den Testbetrieb auf.
    In der Testphase waren vier Universitäten, und Forschungsstandorte an der Westküste der usa überTelefonleitungen miteinander verbunden


    In den folgenden jahren entstand neben dem arpanet weitere paketorientierte Netzwerke, die zur datenübertragung andere Technologien benutzten.
    Damals wurde auch das Ethernet entwickelt das sich heute im Bereich der LANs als standard durchgesetzt hat.


    Mitte der 70er jahre wurde ein neues Forschungspojekt aufgelegt, das die unterschiedlichen paketorientierten Netzwreke miteinander verbinden sollte.
    Zu diesem Zweck wurde ein eigenes Netzwerk geschaffen, das den Namen Internet bekam.


    Das was ihr mit den 10 Jahren meint is euer WWW ;)
    Das www basiert auf dem prinzip des Hypertextes, d. h. auf einem System von durch Schlüsselwörter (links) verketteten dokumenten. Das wurde Ende der 80'er Jahren entwickelt...


    Das wurde aber auch ned auf den Tag genau vor 10 Jahren eingeführt - dazu gibt es überall mehrere Tage - das dauert Monate bis hin zu Jahren ! ;)



    Ich danke der berichterstattung von RTL die keinen blassen schimmer haben und sich trotzdem überall einmischen müssen. Danke !

  • Das Posting von Bernie ignoriere ich jetzt dezent und gratuliere dem Internet --- meinem Lebenspartner.


    Ohne Internet - was soll'n das sein? :hae :illepall Okaaaaaay, okay, es gab auch noch ein tolles Leben, als es das noch nicht gab, aber das ist ja irrelevant, weil das Internet existiert schließlich und das ist auch gut so.


    Was würde ich denn dann abends machen? Ich hätte meinen Isa-Schatz nie kennengelernt (= :hua :heule), aber mit der is alles soooo viel schöner! :D :kuss


    Und ich könnte unserem Ober-Admin hier auch nicht beweisen, dass der ja eigentlich gar nix drauf hat - der kann ja nicht einmal kniffeln. :D :D :D

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Vor 10 Jahren wurde der erste www-Browser (der hieß Mosaik oder so und war eine Grundlage für Netscape) entwickelt! So und nicht anders! *gg* Das bedeutet eigentlich, dass das Internet für die normal Sterblichen auch zugänglich war...


    Na ja, mein Leben wär nicht viel anders... Ich müsste mehr Briefe schreiben für Leute, die weiter weg wohnen und ich hätte meine online-Freunde nicht kennen gelernt... Aber sonst?? Ach ja, ich hätte mehr Geld, wegen der Rechnung!! *gg*

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Hallo...


    Ja, dann will ich hier auch mal dem 'Internet' gratulieren!


    Ich weiß gar nicht, seit wann wir Inet haben. Aber es muss schon über 2 oder 3 Jahre her sein... Ich glaube nicht, dass ich es 'vermissen' würde, denn früher konnte man schließlich auch ohne Computer/etc. leben. Klar, das wäre jetzt nicht mehr vorstellbar. :D Das Internet ist schon ganz sinnvoll...wenn man Infos o.ä. sucht. Man findet ja schließlich alles, was so zum Leben gehört. Aber trotzdem hat es für mich auch negative Seiten...manchmal denke ich, dass ich viel zu viel Zeit für Inet opfere. Ich könnte viel sinnvollere Dinge tun. Ich will damit nicht sagen, dass das Inet oder das Simsforum sinnlos wären...ganz im Gegenteil, ich freue mich ja jedes Mal, wenn ich hier her komme *lol* und hier gibts auch viele nette Leutz, aber ich bin eindeutig zu oft on... Irgendwie verliert man nach 'ner Zeit den Bezug zum eigentlichen 'realen' Leben. Ach ja...ich bringe dann mal meine negativen Ausführungen hier zu Ende, damit ich in diesem wunderbaren Thread nicht den Geburtstag des Internets verderbe...in dem Sinne...auf weitere 1000 Jahre Internet. *g* :D


    Mfg Sim