TGD stürzt nach Intro ab

  • Habe TGD mehrfach versucht zu installieren, wobei ich immer alles deinstalliert/gelöscht habe (Maxis Ordner, Registry etc.). Alle anderen Erweiterungspacks laufen soweit, nur TGD stürzt nach dem Intro ab.
    Habe auch die verschiedenen Anhänge an der *.exe Datei ausprobiert. Immer ohne Erfolg. Das Programm lief mal vor Monaten mal kurzzeitig, aber seit der Neuinstallation von Windows XP geht´s leider nicht. Die Systemvoraussetzungen sind gegeben bzw. weit übertroffen. Habe auch keine Add-ons oder Skins aus dem Netz runter geladen - alles Origanldateien.
    Wer kann mir helfen????????????????????????
    :(

  • villeicht kann ich helfen.
    Installier es nochmal!!!
    Dann musst du auf DEINSTALLIEREN nicht auf LÖSCHEN klicken.
    Installiere es nochmals und gehe in die Gamedata da wo man runtergeladene Objects einfügt. Guck ob dort Ranger Dateien sind!!!!! Sind da weniger als 5 oder 6 guck in der user data!!!
    Wenn sie da drin sind holsie zurück und tu sie in die game data!!!
    Bei mir war das auch so weil ich dachte das waren Objecte!!!
    Hoffe ich konnte helfen!!!!!

  • Hallo frank.siebers,


    da Dir hier im TGD-Forum wahrscheinlich wenig Tipps gegeben werden, schiebe ich Dich ins Technik Helpdesk, dort wird auf solche technische Probleme besonders eingegangen.


    Viele Grüße,
    Mila

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Moin Leude,


    folgendes Problem:


    Habe Sims "tierisch gut drauf" installiert. jedes mal wenn ich das Spiel starte, stürzt es ab. Aber erst am Anfangsbildschirm, wenn man einen Überblick über die Nachbarschaft hat.


    Das passiert aber nur wenn ich das tier-addon installiere. sonst nicht. Alle anderen addonns laufen.


    DirectX ist upgedatet, Grafikkartentreiber ebenso. Windows XP Service Pack installiert, genügend Systemressourcen sollten vorhanden sein. Der EA Support hat mir auch net geholfen.


    :kotz


    Kennt jemand von Euch das Prob und kann mir dabei helfen?


    Danke im vorraus!!!


    __________


    <°)))><<<
    __________


    "Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage." M.C.

  • hey FaulerFisch oder Frank...


    habe das gleiche Problem. Aber ich finde gar keine "Ranger Dateien". Was für eine Endung haben die denn!?!?
    Und in welchem Ordner sollen die in der User Data sein?!
    Bin nämlich auch am verzweifeln...habe schon alles andere probiert...*seufz* Danke für die Hilfe!!!

  • Hallo und Halli,


    habe schon alles was hier im Board steht versucht um Tgd zum laufen zu bekommen. Klappt aber alles nicht.


    Das Spiel läuft zwar OHNE Sound, aber, dass es mit Sound läuft geht nicht. Wenn Win Amp, was ich jetzt deinstalliert habe, tatsächlich die Codecs verändert hat und DAS zum Absturz führt, kann ich die nicht wiederherstellen? Wenn ja wie?


    Bitte bitte schreibt was Leute, so langsam geh ich an die Decke wenn ich das Intro sehe und danach jedes mal den Absturz.


    Und auf die lustigen Soundeffekte will ich ja nun auf Dauer auch nicht verzichten.... :(


    DANKE IM VORAUS!!!

  • ich glaub weniger das winamp was dafür kann, hab denn immer im hintergrund laufen selbst beim zocken, hast schonmal versucht neu zu installen oder zu wenig speicher frei ? keine orig cd ?
    hast vielleicht ne datei mal aus versehen gelöscht oder so ?
    ansonsten einfach versuchen neu zu installen wenns dann nicht geht liegt es nicht am game selbst oder an den komponenten eher dann am pc selbst, kann auch sein das die cd gereinigt werden muß, aber wenns garned geht, umtauschen.

  • Haste den " -skip_intro " Parameter scho ausprobiert?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo Ihr Lieben!


    Habe bis gerade noch das Problem gehabt, dass mein TGD immer im Intro abgestürzt ist. Habe alles mögliche probiert, hat aber alles nicht funktioniert!


    Zufällig habe ich gerade einfach TGD direkt über die CD gestartet und siehe da - es funktioniert-! :applaus


    Hab gedacht ich schreib es mal schnell hierrein! Vieleicht klappt es bei euch ja auch!


    Ich drück euch die Daumen!


    Bis dann


    eure nikita

  • hallo,


    ich bin folgendermaßen vorgegangen:ich habe tgd DEINSTALLIERT und danach noch mal neu installiert. danach habe ich im ordner (userdata)nach ranger dateien gesucht (z.B. ranger.iff ) und habe ALLE dateien mit dem anhang ranger, in die gamedata gepackt. es dürfen danach keine mehr im ordner userdata drin sein!danach lief das spiel nicht und es kam die aufforderung, es erneut zu installieren. dies habe ich getan( ohne das spiel noch mal zu deinstallieren/löschen) und das spiel lief perfekt. ich hoffe es klappt!!!

  • starfoxHH
    Es liegt an einem Soundcode, aber nicht von Winamp.
    Schau in die Soundeinstellungen ob sich andere Treiber darin befinden. Dieser müsste auch unter Programme aufgelistet sein und müsste zum deinstallieren gehen.

  • Bitte benutzt mal die Suchmaschine und schaut mal ein bischen genauer hier ins Forum.


    Ich meine nur das hier 2 Themen des gleichen Problems auftauchen und das auf der ersten Seite, das find ich schon ziemlich "blind" um es mal genauer zu sagen.

  • Ach ja, btw:


    Ranger Dateien habe ich nur im Ordner Game Data gefunden,
    bzw. auch in dessen Unterordnern - in der User Data gibt es bei
    mir gar keine Ranger Dateien....das nur mal so als Hinweis bzw. Frage wieso.

  • Ich habe doch gesagt es klappt!!!!!!!!!
    Ich habe nämlich einmal zufällig die Ranger dateien in die user_objects Datei getan und dann ging es nicht mehr.
    Dann habe ich sie rausgetan und es ging!!!!
    Also war meine Lösung richtig!!!!!

  • Hallo,
    Ich hab das jetzt alles ausprobiert, aber TGD stürzt trotzdem noch ab. Wenn ich in die User Data gehe sind da keine Ranger Dateien. Sollte das Spiel dann normalerweise nicht laufen? Ich bin schon total verzweifelt, und kann gar net mehr zählen wie oft ich alles deinstalliet habe. Sonst gehen aber alle Ad-Ons. Kann mir bitte jemand helfen?
    Eure Luna 9000