Zigaretten 1 € teuer

  • Zitat

    Original geschrieben von Isa
    @ twenny
    Ja, noch bin ich Privatperson. Aber wenn es lukrativ ist gründe ich glaub ich ne Schmugglerfirma! :roftl :roftl


    greetz
    isa


    *lol* sag das nicht zu laut, sonst komm ich noch irgendwann darauf zurück :D


    @ destorus


    zu diesem kommentar werde ich mich nicht weiter äussern, da ich nicht den eindruck habe, dass man mit dir diskutieren kann. deine meinung scheint eh gefestigt und unumstoßbar, und das nicht nur in bezug auf zigaretten.


    ich kann nur eins sagen. ich bin weder süchtig, noch bin ich cool, nur weil ich rauche.
    ich rauche einzig und allein aus dem grund, dass es mir schmeckt. ich geniesse mal ein zigarettchen wenn ich eine anstrengende klausur hinter mir hab oder sonstwas. und eben einfach auch nur mal so. ich weiss genauso gut wie alle anderen, dass rauchen gesundheitsschädigend sein kann, doch es gibt so vieles, was mich umbringen könnte.
    aber egal, das wurde hier schon genug diskutiert...


    ich muss mich jetzt erstmal zurückziehen und mir gedanken darüber machen, was ich mir bzw. wem ich etwas beweisen will. denn aus einem anderen grund rauche ich ja nicht! :illepall

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • *sich twenny anschließ*


    also destorus... hm... ähm? sonst alles klar? *g* also ich würde von mir schon sagen, dass ich süchtig bin, ich werd' ja bekloppt, wenn ich länger als 5 h keine zigarette in der hand halte. da wird man ja bescheuert! :hua


    also ok... aber wenn du meinst... :rolleyes

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrissie
    *sich twenny anschließ*


    also destorus... hm... ähm? sonst alles klar? *g* also ich würde von mir schon sagen, dass ich süchtig bin, ich werd' ja bekloppt, wenn ich länger als 5 h keine zigarette in der hand halte. da wird man ja bescheuert! :hua


    also ok... aber wenn du meinst... :rolleyes


    nein chrissie!!! du bist doch nicht süchtig! das bildest du dir alles nur ein! die einzige WAHRHEIT ist, du willst COOL sein! na los, gibs schon zu, du kannst oder willst es dir nur nicht eingestehen *g*
    also geh in dich und versuch rauszufinden warum du dir selbst oder anderen was beweisen musst!
    ich muss mir darüber schliesslich auch gedanken machen! *lol*

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • ja, okay... stimmt... du hast recht... ich sollte mir wirklich gedanken machen. sollte mir eventuell mal das yoga-buch von meiner mutter ausleihen, um gewisse übungen zu machen, die mir einen anderen inneren ausgleich verschaffen, anstatt nikotin zu mir zu nehmen.


    du hast völlig recht! WARUM habe ich es nicht früher erkannt? :heule ich bin nicht süchtig!! ich will einfach nur COOL sein! das ist es!!


    hach, ich bin erleuchtet. *ommmmm* :illepall :roftl

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • hach chrissie...andere würden darauf einen trinken *g* los, lass uns darauf eine rauchen *hihi* :D

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • alles klar... darf ich dir eine wundervolle schöne wohlgeformte lucky strike full flavor anbieten? *schachtel hinhalt*


    *feuer anbiet* :D

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Ähm, was redet ihr hier eigentlich für einen Quatsch? Es zwingt euch keiner zu rauchen - wenn euch die Preise zu hoch sind, hört auf! Wenn die nu' Smirnoff von fast 2 auf 4 € erhöhen würden, würd' ich auch ned rumheulen: "Mein geliebter Smirnoff.... is das schrecklich" - ich würd' sagen: "Tja... passiert halt" Entweder nehme ich das dann in Kauf und kaufe ihn weiterhin oder ich lasse es. Keiner zwingt mich dazu, ihn zu trinken... is' nich' wirklich was anderes, ne?

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrissie
    alles klar... darf ich dir eine wundervolle schöne wohlgeformte lucky strike full flavor anbieten? *schachtel hinhalt*


    *feuer anbiet* :D


    aber immer doch chrissie *dankendannimmt*


    @ svenja


    ich hab mich ja auch nicht wirklich beschwert. ich hab nur mal gesagt, dass ichs doof find. aufhören werd ich deshalb noch lange nicht.
    ich rauche nicht genug, als dass sich das enorm auf meine geldbörse auswirken würde.


    ich finds eigentlich nur doof, dass es immer wieder so hingestellt wird, als wäre die erhöhung nur da um die ach so unmündigen raucher, die keine ahnung haben warum sie rauchen (geschweige denn dass sie überhaupt nicht süchtig sind) zukünftig vom rauchen abzuhalten.
    dann soll doch wenigstens offen zugegeben werden, dass es dem staat hierbei nicht um die menschen geht sondern einzig und allein um die kohle die dabei mehr rumkommt. alles andere ist nämlich ne dicke, fette lüge!

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Das Geld fließt alles in das Gesundheitssystem.
    Eigentlich brauch sich da doch keiner mehr über Raucher beschweren. Schließlich finanzieren wir die kostspieligen Krankheiten... :rolleyes
    Wenn das Geld jetzt plötzlich weg wäre, hätten der Staat noch ein viel größeres Haushaltsloch zu stopfen. Geschweige denn die Finanzierung von noch mehr Arbeitslosen.


    Twenny: Na wo du das Thema gerade mal anschlägst. Wie lang hält bei dir so eine Schachtel im Durchschnitt? *ausfrag* :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • genau!! als ob die um unsere gesundheit (verzeihung - coolness mein ich) besorgt werden. es geht doch einfach -wie immer- nur um's geld. und da bringen raucher nun einmal genug von.


    hach, war die zigarette gerade gut.. :lecka

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Mathias

    Twenny: Na wo du das Thema gerade mal anschlägst. Wie lang hält bei dir so eine Schachtel im Durchschnitt? *ausfrag* :D


    kommt auf die zeit an und was ich so zu tun habe. in zeiten wie jetzt (wo ich viele klausuren z.b. habe) reicht ne schachtel ne woche... wenn ich viel mit meinen kommilitoninnen zusammen bin vielleicht auch nur 5 tage. doch ansonsten so 1 1/2 bis 2 wochen. und das ist echt nicht viel. heute zum beispiel hab ich noch gar keine geraucht...
    also von sucht kann man bei mir wirklich nicht reden :) ich bezeichne zigaretten für mich persönlich als genussmittel. und die kann man mir nicht schlecht machen, genausowenig wie schoki :D

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Twenny: Das ist echt wenig. Eine Schachtel bei mir reicht meistens eine Woche, wenn ich Schule hab. Wenn ich wie jetzt (:D) Ferien hab. Dann kann die auch manchmal bis zu 3 Wochen reichen. *auch net süchtig ist* :D


    P.S.: Schokolade? :eek: :hua

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • :applaus@wenig-raucher-twenny


    das ist nicht schlecht, nicht schlecht. zigaretten sind für mich nur suchtbefriedigung und eigentlich eher selten ein reines genussmittel.


    daher rührt auch mein momentaner verbrauch von einer schachtel pro tag. *zugeb*

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • @ mathias,


    leider wars nicht immer so wenig. in psychisch schweren zeiten war ich schonmal auf 2 schachteln pro tag hoch. das war mir dann aber auch zu viel.
    ich bin mit dem konsum an zigaretten jetzt ganz zufrieden. damit fühl ich mich wohl und da macht das rauchen auch spass und schmeckt.


    wenn man mit zittrigen fingern in der fast leeren schachtel rumfingert um endlich wieder ruhiger zu werden, dann hat das für mich nichts mehr mit geniessen zu tun. und so weit wars damals schon.
    doch mit meinem seelischen zustand hat sich auch mein zigarettenverbrauch wieder stark verbessert :)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • *mal zu Wort meld*


    Ich hab meinen Zigarettenkonsum auch eingedämmt. Vorher war es eine Schachtel am Tag, nun reicht eine für ca. 5 Tage. Ich wollte ganz aufhören, aber das geht einfach nicht! Eine Morgenkippe muss es allermindestens sein! Und dann eben nach der Schule und abends... Verdammt, ich werd wieder richtig rauchgeil... :D

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Queen_Of_The_Damned
    *mal zu Wort meld*


    Ich hab meinen Zigarettenkonsum auch eingedämmt. Vorher war es eine Schachtel am Tag, nun reicht eine für ca. 5 Tage. Ich wollte ganz aufhören, aber das geht einfach nicht! Eine Morgenkippe muss es allermindestens sein! Und dann eben nach der Schule und abends... Verdammt, ich werd wieder richtig rauchgeil... :D


    das ist ja auch ok. so siehts bei mir eben auch aus, wenn ich viel an der uni bin. aber du hast schon irgendwie recht... son bissel juckts mihc auch grad in den fingern. ich möcht gerade wieder eine rauchen :) aber diesmal bin ich stark *lol* in dieser wachphase rauche ich nicht mehr.

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Das bringt eh nichts hier was über das rauchen reinzusetzen! Weil hier fast nur nichtraucher sind und denen ist das eh egal bzw. die finden es korrekt das die Kippen teurer werden! Aber ich sage den NICHTRAUCHERN das sie NIEMALS anfangen sollen zu rauchen! weil 1. die ausdauer geht kaputt und 2. ihr werdet arm daran! ich habe leider angefangen zu rauchen und kann leider nicht mehr aufhören! ich finde das aber unverschähmt! warum tun die den alk nicht teurer machen? oder die droge gras legalisieren und 5 € pro gramm verlangen? die sollen mal die raucher und die autobesitzer in ruhe lassen! ja das ist meine meinung mehr habe ich eigentlich nicht zu sagen. also bye ;) machts besser wie ich :D

    Habt ihr probleme mit den Sims? Schaut mal in der FAQ nach.

  • Bei mir reicht ne Schachel 2-3 Tage. Ich weiß nicht genau ob ich mich als süchtig bezeichnen würde, aber ne Zigaretten zu bestimmten Zeiten ist ein muss :D


    Am besten ist die erste Kippe, die man am Tag raucht. Dann hat man immer noch son kleines benebeltes Gefühl :D


    @Dog


    :hae:D Irgendwie wiederspricht du dich. Erst sagste das der Beitrag unnötig, weils hier nur Nichtraucher gibt und dass du alle Nichtraucher anflehst nicht zu rauchen, und andererseits soll man die Raucher in Ruhe lassen, irgendwie seltsam :D
    Aber ich kann meine Ausdauer nicht verlieren, weil ich nie eine hatte und arm werde ich davon auch nicht weil ich höchstens 3 Schachteln pro Woche rauche und 9 € ist auch nicht die Welt, dafür geb ich mein Geld dann nicht für irgendeinen Süßgram aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alf
    dafür geb ich mein Geld dann nicht für irgendeinen Süßgram aus.


    stimmt. ich glaube blitz hatte irgendwo weiter vorn mal die frage gestellt, woher die raucher das geld nehmen.
    also ich kaufe mir grundsätzlich nur kippen, wenn ich wirklich das geld habe, d.h. wenn ich weiss, dass es mir in der nächsten woche dann nicht fehlt um zum beispiel lebensmittel zu kaufen.


    warum ich geld übrig habe?
    weil ich dafür auf andere dinge verzichte. mein freund zum beispiel kauft sich jede woche ne riesenpackung eis. das kann auch ins geld gehen. meine schwester isst fast ununterbrochen gummibärchen, fast ne tüte pro tag. das kommt im endeffekt alles auf den betrag in etwa, den ich für ne schachtel zigaretten ausgebe. also pro woche etwa das gleiche. mein kumpel kauft sich einmal die woche ne cd(!!!) der zahlt also unsummen im gegensatz zu mir ;)


    tja, und statt eis, gummiebärchen oder anderen krams, kauf ich mir halt lieber meine fluppen :D

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Mich hat es nicht sooo sehr schockierd , da ich Nichtraucher bin ( ich vertrags Gott sei Dank garnicht ) Hart find ich es schon für die Leute, denn es ist nun mal eine Sucht und die beseitigt manmal nicht eben durch einen Euro Aufschlag. Ich weiß nicht, wohin die Mehrkosten fließen sollen - ich hoffe / denke ins Gesundheitswesen - denn es werden nun mal viele Krankheiten durch Rauchenverursacht und die müssen ja auch irgendwie getragen werden.
    Aber im Grunde genommen ist es so - wer ein auto hat und raucht - geht für ein 1/4 seines Lohnes für diese beiden "Laster" arbeiten. Ich schreib Laster , weil ich auch ein auto für nicht unbedingt nötig halte! Ausgenommen, die Leute, die es wirklich brauchen , um zur ihrer Arbeitstätte zu gelangen.
    Aber ich habe noch nie eines gebraucht.Ichfahre einen Elektroroller ( 25 Cent Verbrauch an Strom auf 100 kmH , ok , aber das war nicht das Thema)
    Fazit: Wenn ich rauchen würde, wäre ich arm dran! :( Denn ich neige auch zu Süchten und die aufzugeben ist nicht einfach - da hilft es eben auch wenig, wenn die Sucht ein Vermögen kostet. Fließt das Geld in die Gesundheitskassen , finde ich es halbwegs ok. Ist hat ein zwiespältiges Thema - weil rauchen keine Sache ist, die man läßt oder nicht läßt.
    Da die Suchtstruktur da eine viel zu große Rolle spielt hielte ich es für angebracht, den Leuten von den Krankenkassen , die aufhören wollen auch spezielle kostenlose Programme anzubieten mit denen sie ihre Sucht leichter leichter bewältigen können.
    Ist das eigentlich mit den ungesunden Lebensmitteln ( der Verteuerung ? ) noch im Gespräch?

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]