Installation unter XP schlägt fehl

  • Naja, nach "XP" suchen is nicht so wirklich.


    Ich hab also jetzt Windows XP und grade eben versucht, die Sims zu installieren (Sims Grundspiel, Bild Interactive-Version). Kaum dass der anfängt, zu insallieren, erscheint eine Fehlermeldung mit dem Titel "failed rename" - "nResult = -1". Dann noch eine Fehlermeldung "Fehler bei der Datenübertragung: -115". Dann bricht die Installation ab.


    Weiß jemand, warum das so ist und was ich dagegen tun kann? :(

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Hm... Adamant, ist das auch wirklich ne Original-CD - also an XP kann's nicht liegen, weil ich hab auch XP als System. Wenn CD kaputt vielleicht umtauschen?


    Hm.. mir fällt da noch ein - kann es sein das Du das schon mal installiert hast und dann deinstalliert oder gelöscht und einige Teile sind zurückgeblieben (Registry XP) :confused:


    XP ist da ein wenig Eigen!! ich hab mal die Installation von :rolleyes TGD abgebrochen danach konnte ich das Teil so oft installieren wie ich wollte: Fehler war immer das er die zweite CD nicht erkannte obwohl sie drin lag - falsche CD, bitte legen sie die zweite CD ein... usw.


    Kann da nur empfehlen alles "sauber" zu deinstallen bzw. die Registry zu säubern.. gibt ja Tools für sowas :cool:

    Have a nice Simday!

  • @ Warlocks
    [list=1]
    [*] Ich hab die Original-CDs und sie ist (unglaublich aber wahr) trotz ihres hohen Alters von immerhin drei Jahren nicht zerkratzt oder verschmiert oder sowas :D
    [*] Ich hab die Platte nagelneu aufgesetzt, d.h. da war vorher nix drauf. Sollte demnach auch nix in der Registry sein... vermutlich... :)
    [*] Den SimEraser kenn ich ;) Leg ich gerne allen Leuten ans Herz, falls Installationsprobleme auftauchen wie "Addon wurde schon installiert" usw.
    [/list=1]


    Ich hab echt keine Ahnung, woran es liegen könnte. Inkompatible Hardware? Oder Software? Schlechte Mondkonstellation? Will wieder simsen... :(


    Allerdings scheint mein Problem eh nicht allzu populär zu sein. Mit Google gibts auch fast nix brauchbares dazu und im BBS von der Sims-Homepage steht ebenso wenig hilfreiches dazu. Hab mal ne Mail an den Technik-Support geschrieben - vielleicht wissen die ja weiter... hoffentlich.


    Trotzdem Dankeschön!

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Tja, Sorry Adamant - das sieht echt nicht gut aus.. und bist wohl ein seltener Fall *fg* :( - ich kann auch nicht verstehen warum das bei Dir nicht funzt, denn wie gesagt ich hab ja auch XP und das läuft einwandfrei ? - Selbst ohne Patch, beim ersten mal! Ist ja auch zu dumm das wir nicht wissen - obs die CD's sind oder der PC .. d. h. kannste die Sims nicht bei ner Freundin oder nen Freund der auch XP hat installen um zu sehen, ob das geht.. dann wirds ja der PC sein müssen ... wenn s die CD's sind hm.. ;)


    Hm.. würde mich interessieren was der Tech-Support gesagt hat - poste oder melde dich dann mal.

    Have a nice Simday!

  • So, Tage später hab ich das Problem gelöst bekommen.


    Der Tech-Support hat mir nicht wirklich weiterhelfen können (wer hätte es gedacht... :rolleyes). Manchmal hab ich den Eindruck, die lesen nur die ersten drei Zeilen einer Mail und meinen dann schon bescheid zu wissen. Also kamen die Ideen mit dem SimEraser und Neuinstallation noch mal. Obwohl ich ausdrücklich gechrieben hab, dass damit ausprobiert zu haben :hae


    Der tatsächliche Fehler war - mein CD-Rom. Bei dem Fehler handelte es sich immerhin auch um einen Datenübertragungsfehler. Sowas könnte an einer defekten CD liegen, an einer beschädigten Platte oder etwas ähnlichem.
    In meinem Fall lag es an "Die Sims harmoniert nicht mit meinem 52x und Windows XP zugleich". Also hab ich die Sims von einem anderen CD-Rom installiert und voilà - es ging. Ausführen lässt es sich aber wiederum von 52x... Aber wirklich kapieren tu ich das nicht. Sims wird schon wissen, was es da tut...
    :confused: :confused:

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]