Landleben vs. Stadtleben...

  • Hallo ihr Lieben,


    was gefällt euch besser, das Leben auf dem Lande oder das in der Stadt? Warum? Lebt ihr in der Stadt oder auf dem Land?
    Was ist am Landleben gut und was schlecht? Was ist am Stadtleben gut und was schlecht?


    Also ich lebe weder auf dem Lande noch in der Stadt, son mittelding halt, ein dorf mit tendenz zur stadt und finde es absolut sch... unschön... hier ist nix los, alles und immer öde, wenn man weg will ist man auf fahrer angewiesen und und und... was ist mit euch?


    cappuchina

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich wohne in einem Kaff mit 500 einwohnern also einem Stadtteil von einem Dorf von 2000 irgendwas einwohnern... natürlich ist es manchmal schon ganz schön sch... aber ich denke es hat auch seine vorteile... hier kann man meist schön entspannen kann z.B. Kinder wunderbar raufwachsen sehen wir haben viele hunde und mit dennen kann man stunden über stunden gassi gehen doch manchmal dann :kotz . Wenn ich shoppen will geht das nur jede 3 Monate die nächste große Shopping-Stadt ist ne halbe Stunde weg... und dann aber machen wir immer groß einkauf und damit müssen wir dann auch auskommen 5 minuten entfernt liegt noch eine kleinstadt da gibts so 2-3 modegeschäfte...aber nicht grade der renner... ich finde es eigentlich schon besser auf dem land... in den städten ist überall immer müll und es stinkt furchtbar... nach müll und auspuffen u.s.w. *bääh*... mein beitrag DAZU

  • Ich wohn' auf'm Land. Unser Dorf hat 3500 Einwohner und ich find's toll. Mit einkaufen is' zwar ned so dolle, aba wofür gibt's Kataloge? Und man kann ab und ja schließlich in die Stadt fahren.



    Weggehen is' auch kein Problem. Wir haben immerhin Diskos in der Nähe und sonst eben allle möglichen Openairs. :applaus



    In 'ner Großstadt würde ich zwar klarkommen, aber besser gefallen tut's mir hier. Die Luft is' sowieso besser und man kennt sich untereinander. Is' einfach persönlicher. ;)

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • ich wohn in ner stadt mit 25000 einwohnern.mit der bahn bin ich in ner halben in bonn in der city.hier kennt man halt alles und jeden,von denen in meinem alter.ist aber eigentlich ganz o.k hier.

  • Ich wohne kurz vor Köln.
    Hier in dem Ort leben so an die 15.000 Leute.
    Ich find's schön hier, auf dem Land würd ich nicht leben wollen, aber auch nicht mitten in der Stadt.
    Ich komme von hier aus überallhin, es gibt ja die Straßenbahn :D

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Ohne lange zu überlegen: Stadt.


    Ich liebe Stadt. Ich bin ja hier so am Ruhrgebiet nur von riesigen Städten umgeben und kenne es nicht anders. Das ist heimatlich für mich. Landleben kann für den Urlaub ganz erholsam sein, aber das wäre es dann auch. Ich würde nie auf's Land ziehen. :hua

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • also ich bin voll das stadt "kind" erst in der big city berlin und dann in kölle...obwohl ich mir das auch manchmal wünscvhen würd auf´m land zu leben vorallem weil man da besser pferde halz´ten kann *gg*
    aber sonst ich denk mal ich brauch das alles hier um mich herum und tja...city mensch!!!!!

    [center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]


    [

  • Also ich Lebe nicht auf den Land und auch nicht ganz in der Stadt und das ist eigentlich Optimal.


    Mann hats nicht so laut und man wohnt nicht in irgendwelchen Hochhäusern, aber trotzdem muss man nicht weit fahren um überall hinzukommen.


    Floriam

    [GLOWRED]Grüße ganz doll:
    Miss Sweety :kiss ,Ferrari, Simfan2000, Sandysim ,Blümchen,WitchSister, -=GkC=-[AnGeL] und Broili!
    [/GLOWRED]

  • ick wohne im schönen Berlin und würde um nix in der Welt weggehen! Ich liebe die Großstadt.

  • Ich wohn' auch auf'm Land. :hae


    Viel lieber würd ich ja in 'ner Großstadt wohnen, da isses einfach viel spannender, d.h. dort is mehr los, es gibt Geschäfte *süchtel*, viiieeele Leute, usw....Das mag ich. ;)


    Was ich halt an unserem Dorf auch nich besonders toll finde, man is auf alles und jeden angewiesen um irgendwo hinzukommen wenn man nicht gerade mit'm Fahrrad fährt. :hae *das hass*

    [center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

    [cranberries-zombie]
    -no war-


    Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]

  • Also, ich wohne auf den Land, und muss sagen das es mir hier eigentlich ganz gut gefällt. Es ist überraschender weiße noch nicht mal so langweilig hier. Naja, aber ich würd lieber in einer Stadt wohnen :D *g*
    Und Vorteile, es ist nicht so viel Krach in der Umgebung. Nachteile, wenn die Bauern das Feld machen (also die Kuh sch*iße dadrauf tun *gg*) dann stinkt es immer... :hae Dorflästerein, es gibt nix schlimmeres... und was gibt es noch negatives... :kopfkratz mir fällt im moment nix ein *gg*

    [CENTER]


    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][.Für [COLOR="DarkRed"]+Liebe+[/COLOR] gibt es keine -Garantie-, doch glaub mir, so sicher wie mit [COLOR="Pink"]Dir[/COLOR] war ich mir {nie}.][/SIZE][/COLOR]


    [SIZE="1"][COLOR="DarkOrchid"]ich liebe, begehre und respektiere die einzig wahre bine, mein notgeiles schlampenluder [/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Original geschrieben von Sandysim:

    Zitat

    Ich wohne in einem Kaff mit 500 einwohnern also einem Stadtteil von einem Dorf von 2000 irgendwas einwohnern... natürlich ist es manchmal schon ganz schön sch... aber ich denke es hat auch seine vorteile... hier kann man meist schön entspannen kann z.B. Kinder wunderbar raufwachsen sehen wir haben viele hunde und mit dennen kann man stunden über stunden gassi gehen doch manchmal dann . Wenn ich shoppen will geht das nur jede 3 Monate die nächste große Shopping-Stadt ist ne halbe Stunde weg... und dann aber machen wir immer groß einkauf und damit müssen wir dann auch auskommen 5 minuten entfernt liegt noch eine kleinstadt da gibts so 2-3 modegeschäfte...aber nicht grade der renner... ich finde es eigentlich schon besser auf dem land... in den städten ist überall immer müll und es stinkt furchtbar... nach müll und auspuffen u.s.w. *bääh*... mein beitrag DAZU


    Also ich find eigentlich nich, dass es hier keine gescheiten Geschäfte gibt - du meintest mit der 5-min. entfernten Kleinstadt doch "meine", oder?:D. Man kriegt hier doch eigentlich alles, was man braucht:applaus(- im Gegensatz zu deinem Minikaff, da gibts ja echt höchstens 3 Geschäfte, gell?:hahaha). Und zum shoppen musst du doch net soo lang fahren, D-stadt und A-burg(*insider*!;))liegen von hier doch nich besonders weit weg!?!
    --Ähm, falls sich hier jemand wundern sollte: Sandysim und ich wohnen nur ein paar Orte - 5 Minuten Fahrt - entfernt voneinander(haben wir letztens hier festgestellt*g*), deshalb...;)



    Jaa, also wie ja oben schon erwähnt, wohn ich in ner Kleinstadt(so ca. 6000 - 7000 Einwohner + nochmal etwa 2000 in den dazugehöriegn Ortsteilen..:kopfkratz) - finds hier eigentlich toll:applaus, könnt mir niemals vorstellen inner richtig großen Stadt zu wohnen:hua. Hier kann man abends auch schon mal weggehen, gibt n paar Bistros und sowas, und genug Geschäfte gibts eigentlich auch, die Leute hier sind eigentlich auch größtenteils nett:). Also, ich wohn eigentlich nich aufm Lande, aber auch nich in der Stadt - Der Ort hier is eher son Mittelding daraus, das is auch gut so.:D

    [center][/center]

  • Hm... für mich ganz klar: Landleben *g*


    Könnte eventuell daran liegen, dass ich da wohne, mehr oder weniger. Erst etwas außerhalb von nem Dorf mit 8000 Einwohnern, jetzt in der Kreisstadt, aber die ist auch nicht so riesig.
    Aber für Kinder ist das Landleben echt allemal besser! Ich wünsch mir manchmal, selbst noch so jung zu sein (jaja... ich bin ja auch schon so alt *hüstel). Wir konnten als Kinder noch täglich im Wald spielen *kicher* oder im Maisfeld Verstecken. Ich glaub, in der Stadt klappt das nicht ;)


    Aber auch sonst... shoppen muss man nicht jeden Tag, feiern kann man auch in Onkel Josefs ausgeräumtem Werkzeugschuppen *lach* und die Luft ist wirklich besser....

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • ....tja vielleicht ist in der Stadt mehr Dreck und so weiter, aber dafür trifft man hier auf total viele interessante Leute: Spanier, Engläder, Franzosen, Afrikaner, Amerianer etc. ich finde das klasse! Außerdem scheren sich die anderen sich nicht um dich! Keiner schaut dich schräg an, wenn du mal ausgefallene Sachen trägst!!! Auffm Land wäre das dein Todesurteil! :rolleyes

  • Ich leb in der Stadt. Ich finds aba gar net sooo schlimm, najaich bins ja von klein auf gewohnt :D



    Land is aber auch mal ne Abwechslung,wenn ich zum Beispiel bei meiner Oma bin. Da sieht man immer viele Hühner und Katzen und Hunde, jeder kennt jeden. Aba der Nachteil is, denke ich wirklich, dass wenn man mal was kaufen will, da muss man meistens gefahren werden und dat is scon doof

  • Wir hatten das hier grad in Deutsch zum Thema,,Argumentieren".
    Also dann werde ich das mal tun:
    Ich find es auf dem Land cool,weil es da einfach cool ist...(mein Deutschlehrer bringt mich um:D ) In der Stadt ist natürlich mehr los aber ich selbst wohn auch in einem Dorf,und das gefällt mir eigentlich ganz gut

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Ich wohn in nem Kaff und fühl mich dabei eigentlich ganz wohl.


    Wenn ich zu lange in der Stadt bin vermiss ich meine Bienchen und Blümchen und Bäumchen und Vögelchen! :roftl


    Ne Ernsthaft, auf'm Land isses doch viel schöner und wenn man ein Auto hat is weggehen auch kein Problem! ;)


    greetz
    isa

  • Also ich selber lebe ja in ner fast schon Kleinstadt*lol*


    Ich fühl mich hier eigentlich richtig wohl..wenn ich Sachen brauch,ne richtige Stadt ist nicht weit weg..grad ma 20min.
    aber eigentlich hab ich hier alles was ich brauch...


    Ich finde aber das Land en bisschen langweilig..*sichschnellvordenlandbewohnernversteck*:D
    ..in der Stadt is wenigstens en bisschen was los..und irgendwie würde ich auch immer die ganze Musik,das chaos und so schon vermissen...


    Aber aufm Land isses schon so schön friedlich und ruhig..man hat dort haltz ausgiebig ruhe usw...


    Also cih würde sagen so richtig is die Stadt eigentlich besser:kopfkratz


    Aber naja..jedem seine Meinung:D
    greetz,Massi:)

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sakura
    ick wohne im schönen Berlin und würde um nix in der Welt weggehen! Ich liebe die Großstadt.


    *das mal unterschreibt*


    Einmal Berlin, immer Berlin :applaus


    Land ist nichts für mich. Verwandte von uns wohnen auf nem Dorf und da halt ich es keine Woche aus. Ist einfach öde, ich brauch genug Auswahl an Bars usw :)