megastar-studiotown

  • Warten ich schätze mal das Spiel haben noch nicht viele.

  • Ohh...nun, ich kriegs nicht mal gestartet.. Legen Sie die korrekte CD ein, tja, es ist CD1 Megastar, welche will er denn?? Und alles wurde vorher korrekt deinstalliert und neu installiert, DeLux ist noch nicht mal drauf....nur Hauptspiel und dann ab Party alle Adds, DVL noch net...*schrei*

    In diesem Sinne...


    ach ja: By the power of Grayskull!!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Maureen
    Ohh...nun, ich kriegs nicht mal gestartet.. Legen Sie die korrekte CD ein, tja, es ist CD1 Megastar, welche will er denn?? Und alles wurde vorher korrekt deinstalliert und neu installiert, DeLux ist noch nicht mal drauf....nur Hauptspiel und dann ab Party alle Adds, DVL noch net...*schrei*


    Bei mir ist es genauso... Hast du auch Windows ME? Villeicht liegt es daran! Kann da jemand helfen?

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

  • Sims Deluxe muss man doch gar nicht installieren das ist doch das Hauptspiel und Das volle Leben.
    Vielleicht ist bei deiner Installation einiges durcheinandergekommen oder in deiner Registry stimmt nicht alles.

  • Reihenfolge ist laut Anweisung, wenn man Deluxe hat:


    Erst Die Sims, dann Party, dann alle anderen, und dann erst Deluxe. So habe ichs auch beim letzten Add gemacht, alles prima, nur jetzt bei megastar, falsche CD ?????. Und delux ist noch nicht drauf, weil ich ab Hot Date immer das Game laden muss, um zu initialisieren, denn wenn ich das net mache und erst nach der letzten Installation rein gehe ins Spiel, initialisiert der PC alle Adds auf einmal und stürzt ab.


    Aber was meinst du mit register?


    Habe XP Home

    In diesem Sinne...


    ach ja: By the power of Grayskull!!!!

  • Die Registry ist sozusagen eine riesige ansammlung von Programminformationen. Du kommst da rein wenn du im Startmenü unter Ausführen Regedit eingibst und auf OK drückst. Aber helfen kann ich dir bei dem Thema NOCH nicht!

  • Also ich habe Sims Deluxe nicht aber dein Installationsweg ist falsch denn Deluxe ist kein AddOn sondern das Hauptspiel.


    Es wurde herausgebracht als Hauptspiel und mit dem AdOn zusammen "Das volle Leben" .also wenn dann erst Deluxe und dann die ganzen AddOns und das einfache Hauptspiel weglassen.


    Registry:
    Gehe auf Start --> Ausführen gib Regedit ein lass suchen.
    Im neuen Fenster gehe auf HKEY_LOKAL_MACHINE , dann auf Software und suche den Eintrag Maxis.
    Hast du kein anderes Spiel von Maxi installiert wie zB. die SimCity Reihe kannst du den Eintrag Maxi löschen ,aber nur den was anderes kann dazu führen das dein PC Probleme danach aufweist.
    Danach Spiel in der richtigen Reihenfolge installieren.

  • @sigi


    Als ich deluxe gekauft habe, habe ich natürlich die Installationsanweisung gelesen, unter: Installationen mit anderen AddOns.


    Da steht, wie ich sagte: Erst Die Sims, dann Party ohne Ende, dann Hot Date, dann Urlaub total, zum Schluss Deluxe. Das volle Leben braucht man nicht installieren, da es auf deluxe enthalten ist (TGD und MS gabs da noch nicht, deshalb geht die Auflistung nur bis UT). Und so, nach sauberer Deinstallation habe ich alles neu installiert, wie die Anweisung es vorgibt, auch mit TGD, zum Schluss, nach den AddOns Deluxe drauf, und ich konnte prima spielen. So dachte ich auch mit Megastar.


    Gut, ich könnte dass andersrum noch mal versuchen, also Deluxe, Party, HD (soweit hatte ich es schon). Als ich dann das Spiel starten wollte, flog ich raus. Ich hatte mal die Deluxe CD, dann HD-CD drin, nix. Ich kann es mal versuchen, alles so zu installieren, wie du sagst, ohne dabei vorher das Spiel hochzufahren, und wenn alles drauf ist, mal checken, aber der PC wird dann HD, UT, TGD und wenn nötig MS aufeinmal zusammen initialiesieren (das sind doch die Fenster z.B. "Sims aus allen Herren Ländern...warte, bis sie eingezogen sind...", oder "Unsere Buchungsnummer ist überlastet....danke, dass du vacation Island....", weißt, was ich meine;) ). Der PC will dann alle aufeinmal laden, schmeißt mich dann raus, deshalb muss ich ja ab HD ins Spiel, um jedes AddOn extra zu initialisieren. Ich weiß auch nicht, aber kann es nicht sein, dass die CD kaputt ist, oder warum fragt der PC nach der "korrekten CD"?



    Zur Registry: Habe noch SimCity4 aufm Rechner, spiele das aber nicht. Wenn ich es deinstalliere, müsste theoretisch nur noch ein Maxis- Eintrag da sein, den ich dann löschen kann, habe ich das richtig verstanden? Und, wenn ich den lösche, was bewirkt das? Braucht Die Sims den Eintrag nicht? Kommt der wieder drauf, wenn ich die Sims neu installiere? Ach so, eins noch, wichtig:


    Auf der Packungsrückseite steht: Benutzer von Win 2000 & XP benötigen Administratorrechte, um dieses Erweiterungspack installieren, spielen und deinstallieren zu können.


    Naja, bis auf Spielen kann ich ja alles, aber wer sind meine Admins aufm Rechner?? Wie kriege ich die "Rechte"? Bin ich nicht selbst ein Admin auf meiner Benutzeroberfläche (wir sind 4 Benutzer auf XP mit eigenem Oberflächenkonto)? Weißt du da was zu? Danke für die Hilfe, vielleicht sollte ich noch eins bestellen, um zu vergleichen ob ein anderes läuft, oder nicht. Aber 2x 30 Euro is mir echt zu doof.:confused:

    In diesem Sinne...


    ach ja: By the power of Grayskull!!!!

  • Also erst mal zu dem Admin auf dem PC , du musst schon alle Rechte haben um auf den PC zuzugreifen das müsste dann ja der erste Benutzer sein oder zumindest muss das ja einer von Euch wissen.


    Registry : Maxi wird als Ordner angezeigt öffne diesen und lösche dann nur die Einträge mit dem Simsspiel ,es muss aber auch auf der Installations-CD das Programm Eraser sein das dies auch macht,kenn mich aber nicht damit aus noch nie benutzt mach das immer per Hand aus der Registry löschen.


    Ich meinte das so Spiel deinstallieren ,Registry säubern, Spiel neu installieren in richtiger Reihenfolge.


    Deluxe ist deswegen schon ein eigenständiges Spiel weil es ja als Sonderausgabe herauskam mit paar neuen Möbel und Skins glaube und sollt Käufer locken die sich das einfache Simsspiel noch nicht gekauft hatten.

  • Ich denke mal in der Anleitung steht das so, weil sich viele Deluxe nachgekauft haben. In diesem Fall kann man es einfach zum Schluß nochmal drüber installieren. Dann kann man das Grundspiel und Das volle Leben weghauen (oder besser verkaufen *gg*), und bei erneuter Installation mit Deluxe anfangen. Jedenfalls ist es völlig unnötig alle Spiele zu behalten :D.

  • ABER:


    Das wichtigste an der Misere ist ja Folgendes:


    Ich zerbrech mir den Kopf über "Legen Sie die korrekte CD ins Laufwerk......!"


    Vor allem erscheint die Meldung mit einer Sprechblase, in der so ein Info-I ist. Ich habe mal mit Absicht daraufhin Hot Date reingelegt, da kam die gleiche Meldung nur mit nem Warnungston und als Symbol ein roter Kreis mit nem weißen X durch. Schon komisch, oder? Mein Bruder meint, die CD braucht nen "Crack", aber den gibts so schnell sicher net, oder? (Wenns denn so ist."


    Ich hau das Ding ausm Fenster, vor allem will ich bei Bol reklamieren, und die geben mir Anweisungen, wie ich es bitte installieren soll. Hahaha, so und nicht anders habe ichs gemacht, auch etliche andere Möglichkeiten, z.B. Nur Hauptspiel und MS, aber is nicht, läuft nicht, findet CD nicht *ausflipp*.

    In diesem Sinne...


    ach ja: By the power of Grayskull!!!!

  • Naja, in ein paar Tagen kann Dir sicher jemand helfen. Geh mal davon aus, daß Du einer der glücklichen bist, die das Spiel schon früher bekommen haben als der Rest der Welt! Die Meisten kriegen es erst morgen und dann dauerts noch ein wenig, bis die Bugs bekannt sind und Installationstipps kommen...


    Bei Megastar Fragen muß man einfach noch etwas Geduld haben :D

  • Zitiert:


    ABER:


    Das wichtigste an der Misere ist ja Folgendes:


    Ich zerbrech mir den Kopf über "Legen Sie die korrekte CD ins Laufwerk......!"


    Vor allem erscheint die Meldung mit einer Sprechblase, in der so ein Info-I ist. Ich habe mal mit Absicht daraufhin Hot Date reingelegt, da kam die gleiche Meldung nur mit nem Warnungston und als Symbol ein roter Kreis mit nem weißen X durch. Schon komisch, oder? Mein Bruder meint, die CD braucht nen "Crack", aber den gibts so schnell sicher net, oder? (Wenns denn so ist."


    Ich hau das Ding ausm Fenster, vor allem will ich bei Bol reklamieren, und die geben mir Anweisungen, wie ich es bitte installieren soll. Hahaha, so und nicht anders habe ichs gemacht, auch etliche andere Möglichkeiten, z.B. Nur Hauptspiel und MS, aber is nicht, läuft nicht, findet CD nicht *ausflipp*.


    Maureen


    Ich habe das spiel noch nicht aber da würde ich die schuld nicht auf bol schieben. Und bei den meistens gehts ja... und alle megastars sind ein und das selbe exemplar ...wahrscheinlich ist halt bei deinem compi was anders als bei anderen... oder zu viele downloads oder so... bei den meisten funktionierts ja

  • Nein, keine DLs, ist doch alles raus, wenn ich deinstalliere. PC ist auch neu, Anforderungen erfüllt er locker. Den Hotfix, von dem viele sprechen, weiß ich nicht, wo ich den einsehen kann,das der PC den braucht.



    Bol ist nicht schuld, schuld sind die Entwickler. Nur, wenn ich ein Spiel habe, was nicht spielt, was soll ich dann damit? Ich will es umtauschen oder zurückgeben, fertig. Alle anderen Adds laufen zusammmen ohne Zucken. Ich gebs auf, wenn nichr ein Wunder geschieht, fliegts übern Jordan.

    In diesem Sinne...


    ach ja: By the power of Grayskull!!!!

  • Könnte in der Tat am Kopierschutz liegen. Megastar hat eine neuere Version von Safedisk als es TGD hatte.
    Was hast du denn für ein CD-Laufwerk? Nicht das es wieder die alte Kopierschutz vs. DVD-Laufwerk Problematik ist.

  • Ich habe ein DVD- Laufwerk (Frag nicht, von welcher Firma, das war im PC drin). Habe nebenbei noch nen CD- RW- Brenner, und mein Bruder hat noch 4 virtuelle DVD- Laufwerke erstellt, die mit Splinter Cell und nem anderen Spiel eingelesen worden sind. Also 2 virtuelle belegt. Wenn es daran liegen sollte, werde ich ihn nicht dazu kriegen, die zu entfernen, er meint, daran liegts nicht und will so langsam davon nix mehr hören. ABER: NEUE ERKENNTNIS: Unbedingt ne Antwort drauf, bitte ;-)))


    Habe bei meinem Vater aufm Rechner (XP, etwas schnellerer Prozessor) Die Sims, Party ohne Ende und dann Megastar installiert, jeweils mit nem Neustart. Als ich MS dann startete, erwartete ich wieder diese Nachricht, die original CD einzulegen. Und was kam???? MS WURDE HOCHGEFAHREN!!!!!! Es lief sogar suuuuuper flüssig!!!!! Er hate vorher die CD über seine Jeans gezogen ;-))), sauber gemacht, und es ging, es ging, es ging!!!! Meine Fresse, das kotzt mich ja an, jetzt wo isch sogar sehen konnte, was ich verpasse. Also Sims, ne Idee, warum es bei ihm funzt????

    In diesem Sinne...


    ach ja: By the power of Grayskull!!!!

  • Ich hab warscheinlich das gleiche Problem wie luise1983.
    Sobald ich in der Studiotown bin komme ich zurück auf den Desktop.
    Das passiert nicht immer... manchmal einfachso mitten drin wenn mein Sim irgendwo herrum läuft in der Studiotown.... plötzlich bin ich auf dem Desktop.
    Weiß da jemand Rat?
    Ich hab Win 98.... .

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]