Wie größere Objekte verändern?

  • Entschuldigung,
    weiß jemand, wie ich mit dem Transmogrifier und PSP7 größere Objekte verändere, farblich meine ich. Mit kleinen, ein Stuhl oder eine Säule, da kann ich's schon, aber bei Betten oder großen Tischen, die mehrere Teile haben komm ich durch einander. Muss ich da alle teile hintereinander in der Farbe färben wie ich sie haben möchte, oder geht das auch schneller??
    Dankeschön

  • nein ne schnellere methode gibt es da nicht.
    allerdings musst du sie hinterher im tmog geradeschieben unter view objekt per klappleiste kannst du jedes einzelne teil in 2 richtungen verschieben,und zwar auf allen 3 ansichten mit jeweils 4 perspektiven.bei manchen objekten ist das zum glück nicht nötig-aber das find ich fast immer die meiste arbeit ;)

    [SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):

  • Hi,


    Celes du hast vergessen zu erwähnen das man die einzelnen Teile vorher zusammenfügen sollte, möchte man Effekte wie zB Schatten oder anderes einfügen. Sonst gibt es häßliche Übergangsstellen und das ist doch nicht schön oder?


    Wenn Du die einzelnen bmps geöffnet hast kopierst Du sie raus in eine neue Datei. Dabei entstehen verschiedene Ebenen ... diese kopierst Du nochmal alle.


    Du hast jetzt die Originalebenen und die kopierten Ebenen.
    Die Originalebenen fügst Du zusammen.


    Jetzt hast Du ein kompletes Objekt und immer noch die kopierten einzelnen Ebenen . Das zusammengefügte Objekt bearbeitest Du jetzt wie Du willst.


    Danach holst Du Dir den Umriss des kopierten Teils und kopierst ihn vom kompleten Objekt raus. Das machst Du mit jedem Teil und fügst es in die entsprechende bmp-Datei


    Voila, Du hast es geschafft.
    Klingt vielleicht kompliziert ist aber echt einfach. Ich glaub ich hab noch irgendwo noch das schnell zusammengebastelte Tutorial mit einem Tisch ;o) - ist aber mit Photoshop erstellt. Aber der PSP hat ja auch diese Ebenen.


    Wenn Du interesse hast sag Bescheid dann schick ich es Dir
    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]