Hobbygrundstücke gehen nicht

  • Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: In meiner selbsterstellten Stadt können meine Sims nicht zu den Hobbygrundstücken! Das Spiel stürzt dann immer ab. Habe Vista 32Bit.

    Dann noch eine Nebenfrage: Kann man selbstgebaute Gegenstände kopieren? (Vasen; Roboter; Spielzeuge.. die man an Werkbänken machen kann)

    Ich freue mich auf eure (guten ;)) Antworten!


    MfG

    Karambo

  • Ich weiß zwar keine Lösung, möchte aber erwähnen, dass es normalerweise in selbsterstellten Nachbarschaften funktioniert ( nicht, dass jemand denkt, dass es DARAN liegt).


    Oh und... mit einem kleinen Trick kann man alle Gegenstände, die auf Tische zu stellen gehen, vervielfältigen...


    1. Gegenstand auf Tisch
    2. diesen Tisch ins Inventar
    3. Livemodus (am besten auf Pause drücken)
    4. zum Inventar wechseln, Tisch rausnehmen.
    5. NICHT in den Kauf- oder Livemodus wechseln. Auf den Handmodus im Inventar gehen
    6. Gegenstand irgendwo hinstellen
    7. Tisch zurück ins Inventar tun
    8. JETZT erst wieder in den Live- oder Kaufmodus schalten.


    Wenn Du jetzt im Inventar nachguckst, wird der Tisch noch immer den Gegenstand auf sich haben.


    Hab ich mal per Zufall rausgefunden...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von s'Keral ()

  • Danke! Wenn jemand noch wüsste, wie ich dort hinkomme (Hobbygrundstück), würde mich das sehr freuen! Natürlich kann jemand noch weitere möglichkeiten für's kopieren sagen (schreiben).


  • @s'Keral: Ich hänge bei Deiner Beschreibung irgendwie. :confused:


    Wenn ich bei 4. den Tisch schon aus dem Inventar rausgenommen habe, wie kann ich dann bei 5. bzw. 6. den Tisch nochmal rausnehmen?
    Und wenn ich ihn bei 6. zurück ins Inventar stelle, dann ist der Tisch doch auch gar nicht mehr auf dem Grundstück plaziert, sondern einfach sowieso wieder im Inventar?


    Wo ist mein Denkfehler? Hilf mir doch mal auf die Sprünge. ;)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • @s'Keral: Ich hänge bei Deiner Beschreibung irgendwie. :confused:


    Wenn ich bei 4. den Tisch schon aus dem Inventar rausgenommen habe, wie kann ich dann bei 5. bzw. 6. den Tisch nochmal rausnehmen?
    Und wenn ich ihn bei 6. zurück ins Inventar stelle, dann ist der Tisch doch auch gar nicht mehr auf dem Grundstück plaziert, sondern einfach sowieso wieder im Inventar?


    Wo ist mein Denkfehler? Hilf mir doch mal auf die Sprünge. ;)
    Gruß :wink
    SarahO


    bei 5 nimmst Du nicht den Tisch, sondern den zu kopierenden Gegenstand (z.B. Löwenmäulchenstrauß) mit dem Handtool vom Tisch runter, und 6. bezieht sich auch auf diesen Gegenstand.


    Bei 7. kommt dann der leere Tisch ins Inventar.


    Wichtig ist halt, zwischendrin nicht aus dem Inventarmodus zu gehen...




    Ich hab das irgendwann mal per Zufall entdeckt... Ist recht praktisch für seltene Gegenstände wie z.B. die Journalismusfeder oder diese goldene Statue aus der Abenteuerkarrierere...


    Frag sonst ruhig nochmal... ruhig auch per PN.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Habe was herausgefunden: Ich kann auf alle Hobbygrundstücke gehen außer Von der Muse...Atelier oder so. Woran kann das liegen???

  • Habe was herausgefunden: Ich kann auf alle Hobbygrundstücke gehen außer Von der Muse...Atelier oder so. Woran kann das liegen???




    Vielleicht dafuer noch nicht genug Hobbypunkte? Hab gelesen, dass einieg Grundstuecke sich erst nach 'ner Weile freischalten...

  • Vielleicht dafuer noch nicht genug Hobbypunkte? Hab gelesen, dass einieg Grundstuecke sich erst nach 'ner Weile freischalten...


    wenn das so wäre, hätte Karambo bei dem betreffenden Sim das Grundstück gar nicht erst zur Auswahl bei dem Pop-up Fenster "Wohin soll es gehen?"...



    Aber so scheint es ja nicht zu sein, das Spiel stürzt vielmehr ab, wenn das Grundstück geladen werden soll.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Das Problem hatte ich auch mal, es lag an einem defekten Download. Nimm doch mal deinen Download - Ordner raus und probiere es dann mal. Natürlich solltest du die entsprechenden Hobbypunkte schon haben um auf das Grundstück zukommen.;)