Problem beim spielen der neuen Add On "Die Sims Megastars"

  • ich habe mir heute die neue Add on "Die Sims Megastars" gekauft!
    Ich habe inzwischen alle add on´s von den sims, und sie laufen auch alle einwandfrei unter Windows XP Prof.
    Nun hab ich ein kleines Problem mit der neuen add on, undzwar, wenn ich sie spielen will, zeigt er mir jedes mal die selbe Meldung "Legen Sie die korrekte CD-ROM ein, klicken Sie auf OK, und starten Sie die Anwendung neu"!Ich versteh das nicht, das der Rechner sich da so blöd anstellt, es ist die orginal CD, aber er will sie einfach nicht annehmen...! Ich hab das Spiel jetzt schon mehrmals Installiert, aber immer wieder will er, das ich die "korrekte CD" einlege beim spielen! *heul* es ist doch zum verrückt werden:angry :angry :angry !!!!


    Ich habe inzwischen auch beim technischen support von maxis angerufen, aber die konnten mir da auch nicht wirklich weiterhelfen...!


    Bitte helft mir, sonst verzweifel ich noch, und schmeiss meinen rechner aus dem Fenster!!!!

  • Das wird dich jetzt zwar entmotivieren, aber ich habe auch XP Prof. und ich habe noch keine Probleme bei der Installation und auch beim spielen gehabt.


    Ist jetzt zwar ein blöder Tipp, aber hast du mit CD1 angefangen?
    Vielleicht stimmt ja auch was bei der Installationsreihenfolge der AddOns nicht?

  • Ach, Du auch? Ich bin momentan echt begeistert, hab mir ja voller Freude das neue Add On gekauft. Es sieht auch echt toll aus, solange es im Regal steht... Find ich schon toll, für das Geld ein Spiel das nicht läuft.


    Ich habe bei 2 PC´s das Problem, einmal XP Home und einmal Prof. Vielleicht findet sich ja jemand, der uns helfen kann...

  • Naja Megastar hab ich nicht, aber vielleicht liegt es ja daran, ich ahbe auch Windoeas XP Proffesional, und meine Sims (NORMAL!)wollten sich zuerst auch nicht installieren lassen, ich erhielt auch die Fehlermeldung das ich die korrekte CDROM einlegen sollte.
    Ich habe dann folgendes gemacht:


    (- das Spiel muss schon installiert sein!!!!!)
    - CD eingelegt
    - Arbeitsplatz aufgerufen, und das Laufwerk D (CDROM Laufwerk) kopiert
    - und es im jeweiligen Sims verzeichniss (bei mir c-spiele-maxis) eingefügt


    so wenn er dann kopiert (7 min in etwa) legt er automatisch einen neuen Ordner an. Is also so ganz leicht.
    Ja dann gings bei mir!


    Ich hoffe ich konnte euch helfen! :)


    Euer Coloured_Girl

  • Hmmmm........ich würde sagen,das Problem ist dein Windows.Fast alle Leute bei denen es nicht gefunzt hat,hatten Windows XP......ist zwar nur ne Vermutung aber......................

  • Also ich habe es heute (vor 4 Stunden) gekauft und bekomme die gleiche Fehlermeldung: Bitte korreckte CD einlegen, so ein Sch....!


    Ich habe zum Glück 4 CD-Laufwerke und mit etwas Glück liesst eines davon die CD.
    Beim nächsten Start des Programmes dann schon wieder nicht!
    Es ist echt zum verzweifeln:angry


    cu
    ...

  • ich will hier jetzt nichts illegales schreiben - und wenn es das ist, bitte ich mich darauf hinzuweisen, aber ich hatte mit meinem original-spiel von tierisch gut drauf auch so probleme. dann habe ich mir auf einer internetseite einen no-cd-crack runtergeladen und dann ging es...
    das auf der seite ist auch nichts illegales. man soll es halt nur verwenden, wenn man auch die original-cd hat!

  • Naja, eigentlich darf man das auch nicht. Ist eben ein Streitpunkt, eigentlich darf man eine Kopie für den Eigenbedarf anfertigen, aber im Handbuch zum Spiel wird das ausdrücklich verboten. Man kann schlecht sagen, was stimmt und gilt.


    Eigentlich ist es eine Unverschämtheit, daß man etwas illegales machen muß, um das Spiel spielen zu können! Sowas darf echt nicht wahr sein...


    Schaut bitte nochmal in den anderen Thread, den ich oben verlinkt habe, da hab noch was geschrieben, was man machen könnte.

  • Ich hatte dieses problem auch,habe dann noch einmal mit tierisch gut drauf gestartet und,dann ging es und bin anschließend direkt auf das setup. exe gegangen. danach hat er einwandfrei installiert und nimmt jedes mal die CD. Nur mein problem ist, das das spiel zwischendurch extrem langsam wird, dabei habe ich alles im hintergrund abgeschaltet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Superboy113
    ich hab das spiel endlich zum laufen gekriegt.....!ich habe einfach win98 draufgespielt...und siehe da, es lässt sich jetzt ohne probleme spielen!!!!!!


    ich versteh echt nicht, das xp so blöd ist......!



    Meine Vermutung hat sich bestätigt...