"Das wichtigste im Leben" -Fotostory

  • So, wieder was neues von mir.
    Bin mal gespannt obs euch gefällt.
    Teil 1:
    Familie Brudency. Eine ganz normale glückliche Familie, wie es scheint. Wenn Michael von der Arbeit kommt, läuft seine Tochter Laura ihm schon voller Freude entgegen.


    "Papi, Papi! Endlich bist du da! Morgen ist doch Weihnachten Papi, und ich war gaaanz brav, glaubst du der Weihnachtsmann kommt heute schon??"
    "Na werden wir mal sehen" lächelt Michael, und umarmt seine Tochter.



    Hinten im Garten gießt Micheals Frau, Laura die Blumen. Michael und Laura sind erst seit kurzen verheiratet, und überglücklich mit ihrer Tochter.


    Laura: "Hallo Schatz,... oooh diese verdammten Ziesel! Die machen mir hier alles kaputt, wenn dass so weiter geht kauft niemand am Markt mehr unsere tollen Karotten, weil sie alle angenagt sind, am Besten ich rufe gleich den Kammerjäger, wir könnens uns ja leisten..."
    Michael hat einen gut bezahlten Job, und ein Umzug in ein größeres Haus ist schon geplant...


    Michael: "Hi meine Maus. Besser du rufst nicht an..."
    Laura: " Was ist denn passiert? Irgendetwas stimmt doch nicht..."
    Michael: Besser wir reden oben darüber, ich möchte nicht das Denise Angst bekommt.."


    Im Schlafzimmer bricht Michael in Tränen aus. Laura umarmt ihn liebevoll.



    Michael: Unsere Firma wurde nach Mr. Hendricks Tod aufgekauft. Der neue Inhaber möchte das Grundstrück umbauen und zu einem Freizeitpark machen. Wir wurden alle entlassen... fristlos..."
    Laura: Oh, wie schrecklich! Aber wir finden eine Lösung, gleich nach Weihnachten verkaufe ich unsere ganze Ernte am Markt, das bringt uns erst mal über die Runden. Und dann suche ich mir einen Job als Putze oder egal, bis du wieder einen gut bezahlten Job findest."


    Weihnachten. Denise stürmt ins Wohnzimmer, wo schon der Baum und die Geschenke sind. Laura und Michael lassen sich von ihren Probleme nichts anmerken.
    Denise findet voller Freude den großen Stoffbären, doch bei näheren Betrachten verzieht sie ein wenig das Gesicht.

    Michael: "Was ist denn Schatz? Gefällt er dir nicht?"
    Denise: "Doch er ist toll,.. aber... ich habe doch dem Weihnachtsmann geschrieben, dass ich mir die neue Eisebahn wünsche, vom SimCity Spielzeuggeschäft...Hat er meinen Brief nicht bekommen?" *schluchz*
    Laura: Weißt du Schatz...ähm...der Weihnachtsmann hat deinen Brief sicher bekommen! Nur so viele Kinder haben sich diese Bahn gewünscht, sicherlich war sie... ähm ja ...
    Michael: ...ausverkauft. Aber zu deinem Geburtstag im April, da bekommst du sie, versprochen kleines!


    Die Welt war wieder heil, und es wurde der Festbraten geschmaußt...


    Laura und Michael wußten genau, dass sie sich diese Eisenbahn in nächster Zeit nicht leisten könnten, aber sie wollten ihre Geldprobleme lieber vor Denise geheimhalten...


    Fortsetzung folgt...
    Kommentare positiver und negativer Art wieder gerne erwünscht :D

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Die Story ist gut..sehr gut sogar..mach schnell weiter.Warum ist der Rasen denn bei dir so seltsam?Das ist das einzige was ich nicht so mag..
    gruß Maiki

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Also für den Anfang nicht schlecht :up .
    Also schnell weiter machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • @ Maiki
    Das sind die Rasen-Einstellungen. Was man nicht alles machen muss, damit das Spiel vernünftig läuft... ;)


    Super Story! Sehr realistisch.
    Weiter so!

  • Von der Idee gefällt sie mir sehr gut,aber ist irgendwie unlogisch,dass der vater 1 Tag vor Weihnachten entlassen wurde und sofort schon Geldprobleme hat?:confused:

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Hallo Simlady,


    deine story gefällt mir jetzt schon sehr gut....
    Ich lass mich gerne überraschen was als nächstes kommt.
    Mache flott weiter....ich freue mich schon auf die fortsetzung:applaus


    Liebe grüsse
    Tanja:love

  • Danke für eure Kommentare ;)
    Mal ein Statement:
    ->Sie sparen sofort bei allem ein, damit sie länger mit dem Geld auskommen (irgendwie logisch ;) )
    ->Michael ist es peinlich, immerhin ist er für seine Tochter "ein super Dad" und er will sie nicht enttäuschen.
    ->Entlassung vor Weihnachten spart Weihnachtsgeld... kenn ich von meinem Vater... tja, Fortsetzung kommt später oder morgen! :D

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Hier kommt die Fortsetzung...
    Danke für euer Lob und dass ihr meine Story gelesen habt :kuss


    Nach Weihnachten verkaufte Laura das Gemüse am Markt. Sie bekammen ein wenig Geld, aber eben nicht genug. Deshalb sah Laura sich in der Stadt nach einem Job um. Sie würde jeden erdenklichen Job nehmen! Mit ihren letzten Ersparnissen gab sie eine Annonce auf und bald darauf meldete sich ein Herr Gunther Geitz (*G*)

    Er sah sehr seriös aus, und Laura erhoffte sich einen tollen Büro Job......
    Als sie nach Hause kam, sachliefen Denise und Michael schon. Sie weckte ihren Mann, um mit ihm ihren neuen Job zu besprechen.

    Laura: Schatz du weißt, wenn es so weiter geht können wir nicht einmal mehr in diesem kleinen Haus wohnen. Es ist alles so schwierig! Dein alter Chef hätte und ja durch deine Beförderung eine Villa in der Altstadt ermöglicht, aber jetzt..."
    Michael: Wir stehen dass schon durch. Wie war es mit diesem Herrn Geitz? hat er dir einen Job gegeben??
    Laura: Nun ja... vorläufig. Wir sollen auf seinen kleinen Bauernhof aufpassen bis er von den Sim Inseln wieder zurück ist. Er muss sich dort um seine Firma kümmern. Wir könnten in dem Haus wohnen, und würden verdienen was die Ernte so einrbingt.
    Michael: Eigentlich hätte ich erwartet du bekommst einen Büro Job, aber in unserer Lage darf man nicht wählerisch sein denke ich. Wann müssen wir hin?
    Laura: Gleich morgen übergibt er es uns. Die Frage ist nur, wie erklären wir all das Denise? Sie wird enttäuscht sein...


    Am nächsten Morgen beim Frühstück...

    Michael: Denise Schatz, heute ziehen wir um...
    Denise: Klasse Papi! In die Villa oder? Oh man, Richie wird Augen machen wenn ich in der Schule davon erzähle!
    Laura: Ähm... schatz...ich weiß nicht ganz, ob es dass ist was du dir vorstellst...
    Michael: Du wirst ja sehen. Der Schulbus bringt dich nach der Schule gleich hin..
    Denise: Au klasse, na gut ich muss los! Ihr seid die besten Eltern!

    Noch eine Umarmung zum Abschied...
    Michael kann selbst nicht fassen, wieso er seiner Tochter etwas vorspielt.. er kann sie doch nicht enttäuschen, das bringt er nicht übers Herz..!


    So packten Laura und Michael, ihre wenigen Sachen die sie noch nicht verpfändet hatten (immerhin würden sie anfangs nicht viel Gewinn mit dem Hof machen.. also hieß es wieder einsparen) und fuhren los...

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • :confused: :confused: wann gehts weiter?:confused: :confused:

    M U P F L :deppen



    Liebe Grüße an :kiss mein Schatz :kuss an die Marina :amor Und n Luschdigen Gruß an den Maaaacooo :hammer und vorallem POLO 6N 4 ever ! :anbet :anbet :anbet

  • Vorraussichtlich heute gegen Abend gehts weiter :) Danke für euer Interesse!
    LG Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • 3 Teil:
    Die Einrichtung war bereits geliefert worden. Zu dritt sollten sie nun in dem sehr sehr kleinen Haus wohnen, dass nur 1 Zimmer und Küche sowie Bad besaß.
    Und dann,... Denise steigt aus dem Schulbus und sieht sich verdutzt um. Schließlich geht sie in das eigenartige Haus, dass ja auf keinen Fall die neue Tolle Villa sein kann, die sie beim Immobilienmarkler damals ausgesucht hatten...


    Michael will seine kleine gleich umarmen


    Michael: Heyyy... wie war die Schule? War Richie auch da? Erzähl mal...
    Denise: Papa? Was machen wir hier? Warten wir hier auf den Immobilienmarkler??? Ich habe mir schon gedacht ich bin falsch wie der Bus hier anhielt. Aber der Fahrer hat mir versichert, dass ihr diese Strasse als meine neue Adresse angegeben habt..."
    Michael: Schatz ich glaube wir müssen reden... wir ziehen in keine Villa, wir müssen hier bleiben...
    Denise: WAS???? Das ist nicht wahr, du lügst doch! Ich will zumindest in unser altes Haus... *schluchz*



    Michael: Ach komm doch her kleine. Alles wird gut. Leider müssen wir hier bleiben bis ich einen neuen Job habe..
    Denise: Wieso, du hast doch einen Job nicht wahr Papa???
    Michael: Naja... ich wurde gekündigt. Jetzt müssen wir sehr viel sparen weißt du, und...
    Denise: Ihr habt mich die ganze Zeit angelogen! Ich hasse euch! Lasst mich in Ruhe!

    Denise verlässt am nächsten Morgen ohne ein Wort das Haus. Die weinende und verzweifelte Laura merkt es nicht einmal...Denn seit dem Abend ist Michael einfach gegangen, ohne zu sagen wohin...

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Oh Gott,wie herzzerreißend(blödes wort:D ):eek: Mach bitte schnell weiter!

    [FONT="Tahoma"][SIZE="3"][CENTER]Schaut doch mal bei unserer Fotostory Mysterious Ways rein, würden uns über Kommis freuen!![/CENTER][/SIZE][/FONT]