Themen und Beiträge erstellen

  • Themen und Beiträge erstellen




    Themen erstellen


    Um ein Thema zu erstellen findest du in jedem Forum oben und unten links einen Button .
    Es sei denn, du besitzt keine Schreibrechte.



    Themen erstellen ist genauso, als wenn du ein Posting erstellst ->



    1. Bei Titel gibst du bitte die Überschrift deines Threads ein.
    Es sollte schon in der Überschrift erkenntlich sein, um was sich das Thema handelt. Brauche Hilfe als Themenüberschrift ist etwas unkenntlich.
    Auch sollte vermieden werden hundert Frage-/Ausrufezeichen zu setzen, eins reicht vollkommen aus ;D.
    2. Hier schreibst du dein Anliegen rein. (zu den einzelnen Icons gehe ich weiter unten bei "Beiträge erstellen" ein)
    3. Hier kannst du Stichworte eingeben, mit denen dein Thema per Suchfunktion oder Suchmaschinen im Web gefunden werden kann.
    4. Wenn du möchtest, kannst du dem Thema auch ein Icon einfügen, welches man auf der Index Seite dann neben dem Threadtitel zu sehen ist.



    Ebenfalls befindet sich vor jedem Threadtitel ein kleiner Briefumschlag.
    Welche Bedeutung die verschiedenen Icons haben, kannst du an der Skala ganz unten am Forum ablesen ->



    Hast du dein Thema in einen falschen Forenbereich gepostet, oder es besteht schon ein Thread, was das gleiche Thema beinhaltet, dann wird der Thread in den richtigen Bereich verschoben bzw. zusammengeschoben.
    Im Forum bleibt für einige Tage ein Verweis mit "Verschoben". Wenn du auf den Threadtitel klickst, wirst du automatisch in den entsprechenden Bereich/Thread geleitet, wo sich dein verschobener Thread befindet.


  • Beiträge erstellen


    Beiträge erstellen ist in der Regel genauso einfach wie Themen erstellen.
    Bist du in einem Thread, findest du oben und unten links einen Antwort Button ->



    Direkt Antworten


    Möchtest du schnell Antworten, kannst du auch bis zum Threadende runter scrollen und die "Direkt Antwort" wählen.
    Bei "Direkt Antworten" sind allerdings nicht alle Funktionen aufgelistet, wie in der erweiterten. Per BB-Code sind sie allerdings möglich ^^.




    Erweiterte Antwort Funktion



    1. Auch hier könnt ihr dem Posting eine Überschrift geben, ist aber nicht wirklich nötig ;D.
    2. Hier kannst du die Schriftart wählen. Es sind nur die aufgelisteten Schriftarten möglich!
    3. Hier wählst du die Schriftgrösse. Für Postings ist die normale Schriftgrösse am besten geeignet.
    Eine grössere Schrift als die normale gilt in der Regel immer als "anschreien".
    4. Hier kannst du die Schriftfarbe wählen. Auch hier wäre in Postings schwarz am besten. Ausser rot (oder so) um etwas hervorzuheben.
    Bitte wählt für normale Postings keine grellen Farben! Das Foren blau und ein zb. quietsch rosa verträgt sich überhaupt nicht. Das tut dem Leser nur unheimlich in den Augen weh!
    5. Zwar gibt es rechts schon eine Smilie Auswahl aber auch hinter dem Smilie Gesicht verbergen sich nochmal die gleichen Smilies.
    6. Möchtest du Datein an dein Posting hängen, kannst du das mit diesem Button tun.
    7. Hast du dich verschrieben oder etwas ausversehen gelöscht, kannst du das hier rückgängig machen oder wiederherstellen.
    8. Damit kannst du fett schreiben. BB-Code-> [./b]
    [b]9.
    Damit kannst du kursiv schreiben. BB-Code-> [./]
    10. Damit kannst du Wörter unterstreichen. BB-Code-> [./u]
    11. Hiermit kannst du Linksbündig, Zentriert oder Rechtsbündig schreiben. BB-Code-> Linksbündig

    [./LEFT], Rechtsbündig

    [./RIGHT], Zentriert

    [./CENTER]
    12. Möchtest du eine Zahlen oder Punkte Auflistung schreiben, kannst du diese Button dazu verwenden.
    13. Mit diesen Buttons, kannst du den Text einziehen/ ein bisschen nach rechts verschieben. Mit dem linken Button, entfernst du den BB-Code wieder.
    14. Möchtet du einen Link setzen wähle diesen Button. BB-Code-> [./url]
    Möchtest du ein Link, hinter einem Wort "verstecken" dann gebe folgenden BB-Code ein -> [url=www.simsforum.de]Simsforum[./url] = [url=www.simsforum.de]Simsforum

    15. Hiermit entfernst du den Link wieder.
    16. Hiermit kannst du einen E-Mail Link einfügen.
    17. Hiermit kannst du Bilder einfügen. Füge dort die URL deines Bildes ein. BB-Code->


    Um doppelte Themen/Beiträge zu vermeiden, wäre es sinnvoll vorher die [URL='http://www.simsforum.de/vbulletin/search.php']Suchfunktion zu nutzen, um zu sehen ob es evt. schon ein solches Thema gibt.
    Aber habt keine Angst, auch wenn es schon gleiche Themen etc. gibt, reisst euch niemand den Kopf ab. Wozu sonst gibt es Moderatoren, die sowas verschieben können :D.


    Postet Beiträge oder Themen bitte immer nur einmal! Mehrere Themen/Beiträge mit dem gleichen Inhalt, führt zu keiner schnelleren Antwort!
    Vermeidet bitte auch Doppel-/Dreifach-/wie viele auch immer Postings!
    Möchtet ihr eurem Beitrag etwas hinzufügen, wenn ihr was vergessen habt aufzuschreiben oder Fehler korrigieren wollt, dann nutzt bitte den Ändern Button.
    Doppelpostings (und aufwärts) zählen zu Spam und sollte möglichst vermieden werden.
    Werdet ihr darauf hingewiesen Doppelpostings zu unterlassen, dann tut dies bitte auch. Ansonsten kann es bei massiver spammerei auch zu einer Verwarnung führen.


    [i]Wann zählt ein Doppelpost als Doppelpost?


    Dann wenn ihr mehere Beiträge (im gleichen Thema) hintereinander im Minuten/Sekunden Takt schreibt, ohne das ein anderer User dazwischen schreibt.
    Sprich von euch zwei (bzw. mehrere) Postings hintereinander stehen.


    Es ist vollkommen in Ordnung, wenn zwischen euren Postings ein paar Stunden oder Tage vergangen sind, dann zählen sie definitiv NICHT als Doppelposting.


    Wann zählt ein Post als Spam?
    Dann wenn sie einfach sinnlos daher gepostet werden. Sprich es werden grundlos alte Themen hochgeholt.
    Postings beinhalten nur Smilies oder sonstigen sinnlosen Text wie "hahaha" "Das Spiel ist ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo toll" etc.


    Wie viele Bilder kann ich in einem Posting verwenden?
    Maximal 8 Bilder! Dazu zählen auch die Smilies.
    Achtet bitte beim posten von Bildern auf die Grösse! Es sollte nicht so gross sein, dass das ganze Forum zerrissen wird.


    Wie finde ich meine Postings/gestartete Themen wieder?
    Wie oben schon erwähnt, hat jedes Thema einen kleinen Briefumschlag als Icon.
    Wenn du in ein Thema gepostet hast, ist auf dem Briefumschlag ein Pfeil nach unten (sieht aus wie ein Blitz).


    Ansonsten geh in dein Profil und schau in die Linke Spalte.
    Im oberen Bereich findest du die entsprechenden Links, die dir eine Auflistung deiner erstellen Themen/Beiträge anzeigt.
    [align=center]





    Wenn ihr jetzt noch Fragen zum erstellen von Themen oder Postings habt, dann scheut euch nicht zu fragen :).