Probleme beim Löschen von Boden ...

  • Hi!
    Bau zur Zeit ziemlich viel an meinen Häusern rum und jetzt hab ich da ein kleines Problem. Hab den zweiten Stock verkleinert und alles soweit gelöscht! Bekomm aber einen Teil des alten Bodens nicht weg! Geht auch nicht, wenn ich Strg- drücke! Kann über diesen Teil nicht mal einen anderen boden legen! Was kann ich da tun?

    [GLOWRED]Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!![/GLOWRED]

  • Das Problem kenn ich und ich weiß auch nicht, seit welchen Addon es das gibt (ich bilde mir ein, dass das früher problemlos ging).


    Also, sowas kommt immer dann, wenn du da vorher eine Säule, einen Raum oder sowas drunter hattest - dann kannst du ja Fliesen/Teppich legen, ändern und löschen. Sobald da drunter bzw. ein Feld daneben keine Mauer, Säule oder ein geschlossener mehr ist, kann man den Boden auch nicht mehr bearbeiten oder löschen. Versteht einer, was ich damit sagen will? Nein? Gut. :D


    Die Lösung
    Bau einfach eine Säule (für einzelne Fliesen) oder einen geschlossenen Raum (für viele Fliesen) dadrunter. Dann kannst du die Fliesen im 2. Stock bearbeiten oder löschen.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Hallo


    Wenn Böden nicht zu entfernen sind, dann liegt es (meistens) an Objekten, die den Boden benötigen - wie z.B. Treppen oder Lampen! Also wirst du vielleicht noch eine Hängelampe über dem Stück Boden haben, nimm sie weg, dann sollte es klappen. Wenn es nicht daran liegen sollte, dann weiß ich auch nix. Kann eigentlich nichts anderes sein.


    Tschüssi