Sc 3000

  • Hi!
    Ich weiß nicht ob es hier jemanden gibt der noch Sim-City3000 spielt ;) aber ich hätte eine Frage. Und zwar: Wenn ich einen Hafen bauen will (dh Baugebiet auslegen) ,will dieser Hafen einfach nicht wachsen! Meine nette Stadtplanerin macht mich dann darauf aufmerksam (Wärend sie so freundlich grinst :rolleyes ) Ich hab Stromversorgung, liegt an eine Küste, mehr als 2x6 Felder groß, ob er einen Wasseranschluss braucht weiß ich nicht, auf jeden Fall hat er einen. Und trotzdem tut sich nichts! :angry Mach ich was falsch oder ist das ein Fehler?


    Bye, Jenny :)

  • Also.....erstmal musst du den Hafen mit einer Straße anbinden (wäre zumindest sinnvoll ;)). :D
    Dann einfach Strom- und Wasserleitungen dahin verlegen. Dann müsste der Hafen eigentlich wachsen. Vorausgesetzt er wird auf einer ensprechenden Höhe (oder besser Tiefe :D) gebaut.


    Ansonsten steht es noch ausführlicher in der FAQ. ;)
    (Entsprechende Textstelle hab ich mal hier her kopiert :D)


    Zitat

    Original geschrieben von Mieke Fly
    [b]3.2.: Wie baue ich einen Hafen?
    Ab einer Stadtgröße von 30.000 bis 40.000 Einwohnern sollte an einen Flughafen und auch Hafen gedacht werden. Der Flughafen beschert dem Handel einen wahren Boom, und Häfen fördern die Industrie. Umweltschutzverordnungen bremsen jedoch deren Entwicklung, wobei Tourismus-Werbung und ein hohes Bildungsniveau die Entwicklung unterstützen.
    Nun zur Frage: Beim Hafen muss am beachten, dass er 1. am Wasser liegt, somit direkt mit dem Wasser verbunden ist (nichts darf diese Verbindung unterbrechen). 2. Muss hier eine Mindestgröße erfüllt sein, und der Hafenrand, also die Wasserseite sollte gerade sein. (Mindestens 5 Kästchen lang)
    Ein Straßen- Wasser und Stromverbindung muss natürlich auch hier vorhanden sein.
    Achtung: Der Hafen verschmutzt das Wasser! Bei einem besonders großen Hafen solltet ihr den Sims sauberes Wasser liefern, bzw. eine Kläranlage bauen.[/B]

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • um noch was hinzuzufügen (su meinem text :gay)


    ein hafen kann meistens auch nicht weiter wachsen. in dem moment, wo man den riesig ausweist wird sowieso nur die hälfte bebaut.


    aber probiers erstmal aus, bevor ich XXXXXXX rede. dieser hinweis von der frau weißt darauf hin, dass bedarf besteht. der hafen kann noch mit gewerbe und industrie bestückt werden, die sind dort in der nähe sehr gefragt. falls der hafen nicht weiter wächst bau einfach weiter weg einen zweiten, falls es dir soooo wichtig ist ;)


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • :dance Danke! Es hat daran gelegen, dass ich das Baugebiet nicht auf der gleichen Höhe wie das Wasser, sondern auf normaler Höhe ausgewiesen hab. Was natürlich im dämlichen Handbuch nicht drinsteht *dummeshandbuchaufdenbodenschmeißunddaraufrumtrampel*
    ;)


    Bye, Jenny :)

  • gut, mathias, fürg das mal noch dazu, dass der eben mit dem wasser sein muss, praktishc die tiefste mögliche höhe des wassers ;)
    ach du weißt schon :D


    supa@jennyg, ein gelöstes problem *froi*

    [center]



    [/center]

  • Hab schon alles ergänzt. ;)
    Im Prinzip kannst du es ja auch machen. :D


    P.S.: Tja... wieder einen User geholfen. Toll net? :roftl :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • nee doch, darauf bin ich schon ein bisschen stolz :roftl
    aber machen kann ichs nicht (oh wie zweideutig :hae) denn da das thea geschlossen ist geht das nicht, solange ich kein mod bin. (der bist ja du :p)

    [center]



    [/center]

  • In meiner unendlichen Mod-Allmacht habe ich den Thread wieder geöffnet. Sonst übersieht jeder diese schöne FAQ. Ausserdem sieht das doof aus. Wenn jemand was reinschreibt kann, man das ja löschen. ;) :D


    So...an alle User: Erst in die FAQ schauen, dann Thread eröffnen. :D *wenigsten ein bisschen was zum Thema beitragen muss* :roftl

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • ...
    du bist toll *knuff*
    :D


    nur den sinn versteh ich doch nciht so ganz :D aber mal sehen, wies klappt. vielelicht schreiben auch ein paar tipps dazu, die wir dann in unsere posts zufügen können (passiert sowieso nicht, kann ich wetten ;))


    Miekööö

    [center]



    [/center]

  • Ja...den Sinn hab ich jetzt auch noch nicht so begriffen. :roftl
    Zumindest ergänze ich die FAQ andauernd. So habe ich beispielsweise die ewige Frage mit dem Geld-Cheat unter "FAQ" reingschrieben. :D


    Man könnte ja mal einen Thread machen, wo User reinschreiben können was in der FAQ noch fehlt, ohne gleich in diese reinzuschreiben. :roftl :hammer *rumspinnt* :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Das hast du fein gemacht....*ihnmitweihrauchzuschmeiß*..... :D, aber ich glaube, du könntest das auch 10 mal in die FAQ reinschreiben und 5 Thread eröffnen, das die User erst die FAQ nutzen sollen..... am Ende wird trotzdem noch zig mal gefragt wie man das macht...:cool: :D

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Danke, danke. *Huldigungen genießt* :roftl :D
    Naja... aber man kann die ja dann immer wieder auf die FAQ verweisen. :D
    Und mit der einen Anfrage in der Woche werden wir doch auch noch fertig, oder? :roftl :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • ..narf....und die kommt immer, wenn ich nicht da bin....*sichminderwertigvorkommt*...:D


    Aber wenn das Add-On rauskommt, dann gehts hier rund.*optimismmusversrpüh*....

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Hoff ich auch. *vom Optimismus angesteckt worden ist* :D


    Naja...zumindest muss hier ja mal was losgewesen sein, dass man 2 Mods brauchte. :roftl :D
    Oder ich hab eine zu gute FAQ geschrieben. *FAQ argwöhnisch anschaut* :roftl


    Ich denk wenn das Add-on rauskommt wird hier auf jeden Fall was los sein.
    Aber es kommt ja erst in 3-4 Monaten.... *nicht weiss ob er's noch so lange aushält* :rolleyes :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Du, Mathias schrei das nicht zu laut. Ich hab euch beide fairerweise empflohlen... (ich sag mal nicht, wen ich einzeln empfohlen hätte :roftl)


    aber echt jetzt. so viele geschlossenen threads aufgrund einer sehr gut ergänzten (*schleimtropf*) faq hatten wa lange nicht mehr. aber hat jemand von euch diesen thread zum abreißen von gebäuden im simforum gelesen???? Ich sag nur: hui. die könn wat (*allesrunterreiß* :hehe)


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Die alten zeiten werden schon bald wieder zurückkommen. Dann schreien alle wieder nach Hilfe. :roftl :D


    Im Simforum? :hae
    Die ihr SC-Forum ist auch viel voller. Das ist soooooooo fies.
    Aber dafür haben die hier keine so FAQ. ;) *sich selbst loben muss* :roftl :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Mathias
    ....Im Simforum? :hae
    Die ihr SC-Forum ist auch viel voller. Das ist soooooooo fies.
    Aber dafür haben die hier keine so FAQ. ;) *sich selbst loben muss* :roftl :D ...


    Das wird es wohl sein. Bei uns gibt es dein Meisterwerk, so dass nicht gefragt wird....Dort taumeln sie halt ohne FAQ umher.... :D....das gibt uns zu denken... :D

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Jepp, hab ich mir schon vor geraumer Zeit mal reingezogen. Das ist doch aberschon nicht mehr normal. Das ganze ist ein Spiel, aber die scheineen das ja arg übertrieben "zu Leben"....und dann noch sowas...irgendwie gaga....:D

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Wah. Die sind ja verrückt. :illepall :roftl
    Ich hab das mal versucht zu lesen, aber irgendwie hat das so den gleichen Klang wie irgendwelche Gesetzbücher. :D


    Fazit: Wir brauchen sowas nicht weil unsere User das schon alles wissen. ;) :roftl


    Mieke: Ich hoffe du hast mit dem Link uns jetzt nich noch die letzten paar User (als ob es je so viele gegeben hätte :rolleyes :D) verscheucht. :roftl :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]