Möllemann - Selbstmord!?

  • Hi, Ihr Lieben.
    Habt ihr in letzter Zeit (also heute oder gestern) Nachrichten verfolgt?
    J. Möllemann hat sich beim Fallschirmspringen umgebracht, sagt man.
    Was das Selbstmord, oder nicht?
    Was meint ihr zum Thema?
    Alles nur, weil er aus der Poltik geworfen wurde? Oder doch ein Unfall?


    PS: Ich weiß, einen Thread über SElbstmord gibt es schon, aber aus aktuellem Anlass hab ich das hier hin geschrieben.

  • Ich habe das gerade auf n-tv.de gelesen. Dort stand, dass es eindeutig Selbstmord gewesen sein muss.
    Mich hat diese Nachricht ziemlich erschreckt. :(
    Heute abend werde ich nochmal Nachrrichten schauen, vielleicht weiß man dann mehr.

    [CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]



    [/CENTER]

  • kann mir gut vorstellen schon,dass es ein selbstmord war...
    hab auch erstma 2 mal gelesen...is ja scho recht krass

    [center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]


    [

  • Ich könnte mir sogar Mord vorstellen.
    Es gab schon vor einiger Zeit mal einen Fallschirmunfall in Möllemanns Umfeld - mit einem Schirm, der eigentlich für Möllemann gewesen wäre. Er hatte ihn aber nicht genommen.


    Aber egal...


    Wech is wech.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Noch kann man ja nichts sagen. Sie haben ja denn Fallschirm noch nicht gefunden. Aber Selbstmord könnte ja wohl sein. 1. Heute wurden seine Wohnungen in Münster durchsucht und 2. Wer kann sich einen "schöneren" gewollten Tod für eine leidenschaftlichen Fallschirmspringer vorstellen?

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]


  • mord..also so genau kenn ich mich ja mit den typ ja net aus,aber wer sollt ihn denn umbringen(wollen).
    aber wenn es schon mal vorgekommen wollte mit dem fallschifr,dann kann ich mir das auch vorstellen.
    die haben wohl heute seine wohung durchsucht,mal gucken was se finden....

    [center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]


    [

  • Jub Jub: Mord? Hab cih auch erst dran gedacht. Ist doch kein Kunststück einen Fallschirm zu manipulieren. ;)
    Aber wir sind hier ja nicht in den USA. :D
    Ausserdem hat er seine Karriere schon selbst zerstört. Er hätte keinen sicheren Fuß mehr auf das politische Parkett gekriegt. Er saß zwar noch im Bundestag, aber viel hat er nicht mehr gemacht....
    Vielleicht hatten ja auch Leute Angst das er eine eigene rechtsgerichtete Partei gründen könnte. *Verschwörung sieht*


    Naja....mich persönlich berührt dieser Tod nicht mehr als jeder andere, den man durch die Zeitung mitbekommt. Gut...er war mal unser Wirtschaftsminister, aber dafür hat er dem Ansehen der deutschen Parteien mit seinem anti-semitischen Debatten geschadet.


    Ich persönlich glaube an einen Selbstmord. Er war sowieso vor dem Aus. Der Bundestag hat seine Immunität aufgehoben und seine Geschäftsräume in ganz Europa wurden mit internationalem Durchsuchungsbefehl durchsucht. Schließlich wurde er ja wegen Schmiergeldannahme und Verstoß gegen das Parteiengesetz angeklagt.... :rolleyes

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Na überlegt doch mal folgendes...


    Er hat sich mit Sharon angelegt... ergo ganz Israel war gegen ihn... Somit wird auch der Mossad eingeschalten...
    Ich nehme den Selbstmord auch nicht so an... dafür ist er mir zu kämpferisch gewesen...


    Er wollte ja eine eigene Partei gründen und der Immunitätsantrag ist schon etwas älter... ich würde sagen es war Mord

    Viele Grüße


    Lars

  • Es war zumindest einer der die Wahrheit mal gesagt hatte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sid the Sloth
    Na überlegt doch mal folgendes...


    Er hat sich mit Sharon angelegt... ergo ganz Israel war gegen ihn... Somit wird auch der Mosat eingeschalten...
    Ich nehme den Selbstmord auch nicht so an... dafür ist er mir zu kämpferisch gewesen...


    Er wollte ja eine eigene Partei gründen und der Immunitätsantrag ist schon etwas älter... ich würde sagen es war Mord


    Ich denke der Mossad hat wichtigere Dinge zu tun....vielleicht irgendwelche Pakistaner foltern oder so. ;)
    Für das Foltern sind die ja berühmt.... :rolleyes


    Ausserdem war er ja schon weg von der Bühne...
    AUSSER er hätte eine eigene Partei gegründet. Das wollten vielleicht Leute verhindern. Und das nicht zu unrecht. Er hatte immernoch sehr großen Einfluß auf Wähler im rechten Millieu...


    Mord ist nicht unwahrscheinlich. Aber wieso gerade jetzt? Und wieso hat er nicht den Reserve-Schirm geöffnet? ´Das sind Fragen die man hoffentlich bald aufklären wird.
    Zumindest wurden die Ermittlungen eingestellt. Hätte keinen Sinn einen Toten anzuklagen.... ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Oh gott ich hör das ganze gerade im Radio...
    Wusste ich ja noch gar nicht...
    Naja die Welt wird nicht untergehen...
    Iss aber schon merkwürdig...

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • Hab das vorhin um 15Uhr im Radio auch erfahren und war im ersten Moment ganz schön geschockt, ist ja schon nich so alltäglich sowas,..:rolleyes
    Naja, ich glaub da doch schon eher an Selbstmord, irgendwie kann ich mir nich vorstellen, dass da einer seinen Fallschirm manipuliert hat, den Möllemann hätte man auch einfacher umbringen können... Aber naja, mal sehen was sie im TV jetzt darüber bringen...

    [center][/center]

  • Er WAR zu kämpferisch...das ist es ja, was mich daran stört..


    Vergesst nicht, dass er ein wichtiger Mann in der FDP war, vielleicht hat er gedroht, dass er wichtige Informationen (in illegalen Steuersachen etwa) preisgeben will.
    Das wäre ein Grund, ihn aus dem Weg zu schaffen.


    Andererseits ist Suizid logisch...

    [center]
    Robot minds of robot slaves lead them to atomic rage
    plastic flowers, melting sun, fading moon falls upon
    dying world of radiation, victims of mad frustration
    Burning globe of oxy'n fire, like electric funeral pyre
    [/CENTER]

  • @JoSim:sag mal,haste mich auf deine ignorierliste gesetzt,oder wieso lieste meine pn sogar nach 2 wochen noch nicht!?
    wollte wegen c++ was fragen...

  • Nine sag mal was hat das mit dem Thema hier zu tun.


    Das ist absoluter Spam dafür hast du doch schon mal eine Verwarnung.


    Ich geb dir dafür eine Vorverwarnung.

  • Also ich denke auch das es Selbstmord war, er kam doch einfach nicht weit mit seiner Art. Der Mann war mir schon immer unsympathisch und als er dann sein Anti-Israelisches Ding da produziert hat, war er für mich eh unten durch.


    Aber tragisch ist es schon, ich hab ihn am Dienstag beim Interview gesehen - er war ja auch am Sonntag noch bei Sabine Christiansen und nun soll er tot sein? Naja er hat es so gewollt und er hat es so bekommen, weil an Mord glaub ich nicht - dazu war er meiner Meinung nach zu "unwichtig".


    Naja mir tun jetzt seine 3 Töchter und seine Frau leid.:(
    -------------------------------------------
    Und hier nochmal ein paar Artikel:


    Jürgen Möllemann beging offenbar Selbstmord
    Jürgen Möllemann hat sich nach Augenzeugen-Berichten bei einem Fallschirm-Absprung freiwillig in den Tod gestürzt. Ein fachkundiger Zeuge des tödlichen Absprungs sprach von einem "klaren Selbstmord" des ehemaligen FDP-Spitzenpolitikers. In Polizeikreisen hieß es, Suizid sei "sehr wahrscheinlich". Möllemann, der Ehefrau und drei Töchter hinterlässt, kam in der Nähe von Marl-Loemühle im nördlichen Ruhrgebiet ums Leben. Der Tod des 57-Jährigen trat gegen 12.50 Uhr ein. Fast zeitgleich lief eine internationale Durchsuchungsaktion der Staatsanwaltschaft, von der Möllemann möglicherweise schon vorzeitig gewusst hatte.


    Sicherheitssysteme waren eingeschaltet
    Möllemann sei am Mittag gemeinsam mit neun weiteren Fallschirmspringern auf dem Flugplatz Marl-Loemühle in ein Kleinflugzeug des Typs "Pilatus Porter" gestiegen, so der Augenzeuge. "Wie alle anderen hat er der Vorschrift entsprechend alle Sicherheitssysteme am Fallschirm eingeschaltet". In cirka 4000 Meter Höhe sei Möllemann gemeinsam mit der Gruppe aus der Maschine gesprungen.


    Möllemann-Freund glaubt nicht an Freitod
    Einer der besten Freunde Möllemann glaubt hingegen nicht an einen Selbstmord. Er verweist darauf, dass der ehemalige Liberale offenbar keinen Abschiedsbrief hinterlassen habe. "So wie er gestrickt war, hätte er das getan", sagte Uwe Tönningsen, Inhaber einer einst von Möllemann mitbegründeten Firma in Münster gegenüber dem "Speigel". "Das ist keiner, der sich aus dem Leben stiehlt", sagte Tönningsen weiter. Der Freund räumte jedoch auch ein, dass die politischen Turbulenzen der letzten Monate Möllemann schwer zugesetzt hätten: "Er war nicht mehr der Alte."


    Staatsanwalt ermittelt in alle Richtungen
    Nach Angaben der Staatsanwaltschaft sind die Umstände von Möllemanns Tod bislang noch unklar: Beim Absprung Möllemanns habe sich aus "bisher völlig ungeklärten Gründen" der Haupt-Fallschirm vom Körper gelöst, sagte der leitende Oberstaatsanwalt in Recklinghausen. "Herr Möllemann ist in den freien Absturzflug geraten und hat es offensichtlich nicht mehr geschafft, den Reservefallschirm zu öffnen". Auch der Staatsanwaltschaft sei von einem Abschiedsbrief nichts bekannt. Es werde in alle Richtungen ermittelt, dies schließe neben Unfall und Freitod auch die Frage einer Manipulation des Fallschrirms ein, so der Staatsanwalt.


    (t-online.de)

    [CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

  • hallo,
    hab das grade bei aol gelesen,
    es gibt doch eigentlich ncihts einfacheres, als jemanden mit nem fallschirm zu töten, oder nicht????? ihr macht jetzt doch das, was die ev. mörder doch wollten, denken, er hat selbstmord begangen.....
    sollten sie ihn erschießen oder vergiften???? das wäre ja wohl noch auffäliger geworden... und so denken jetzt alle, er wäre zu feige gewesen, das alles durchzustehen.
    ich bin auch der meinung, das er umgebracht wurde, da er ja auch der fdp im weg stand....
    ich sollte weniger akte x schauen:D
    cioai

  • Der Selbstmord kommt wirklich etwas plötzlich. Wie schon gesagt wurde, er war schon länger unter der Lupe und wieso sollte er ausgerechnet jetzt aufgeben?


    Außerdem wieso bringt der sich mit dem Fallschirm um? Es gibt einfachere Methoden.
    Andererseits, wenn ja erst jetzt die ganzen Steuerhinterziehungen rausgekommen sind, vielleicht war es ihm dann doch etwas zu eng...
    Wobei ja alle Politiker Finanzaffären auf dem Buckel haben, man erwischt nur nicht alle.


    Statement by Paulisim.