Maus verschwindet

  • hallo ihr lieben,


    habe folgendes Problem: Habe alle Ad-Ons einschließlich Megastars. Es funktioniert auch alles erstaunlich gut bis auf die Tatsache, dass ich bei Hot Date oder Unleashed immer wenn ich mir neue Sachen zum Anziehen kaufen möchte oder ein neues Tier aussuchen möchte die Maus im Ansichtsfenster verschwindet, so dass ich mir den Rechts-/Linkspfeilen nicht weitere Skins wählen kann. Woran kann das liegen?? für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Übrigens, ich habe vorhin bei vielen hereingeschaut, bei denen das Spiel immer wieder abstürzt (hatte leider nicht die Zeit alles durchzulesen, deswegen weiss ich nicht, ob mein Tipp schon woander auftaucht, aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen).


    Ich habe sehr sehr sehr sehr ....viele Downloads und immens viele neue gedownloadete Skins. Trotzdem klappt es bis auf wenige Ausnahmen ganz gut. (Vor wenigen Abstürzen bin auch ich nicht gefeit).


    Ich habe festgestellt, dass man bei diesem Spiel nicht den Mut aufgeben sollte, so als wenn es erst lernen müsste, sich langsam ins vorherige Spiel einzufügen (Kein Witz!!!). Sollte dennoch eine Neuinstallation nicht zu umgehen sein, hilft es oft, nur im letztinstallierten Ad-On im Startbildschim unter dem Menupunkt "weitere Information" auf "Spiel neu isntallieren" zu klicken. Hierbei wird das letzte Ad-On dann einfach drüber installiert und alle vorherigen Spielstände und Downloads bleiben erhalten. Bei mir waren nämlich beim Ad-On Vacation alle Toiletten in den Urlaubsorten verschwunden. Durch diese "Drüberinstallation" war dann wieder alles in Ordnung.


    Abstürze habe ich auch immer wieder, wenn eine Familie zulange im selben Haus wohnt und viel in die Stadt, Altstadt, Urlaub oder Studio-Town gefahren ist. Manchmal hilft es hier einfach eine Weile mit einer anderen Familie in einem anderen Haus zu spielen. Dann geht es plötzlich wieder. Ansonsten muss man das Haus sichern, danach die Familien ausziehen lassen, das Haus plattmachen und dann wieder neu aus der Sicherung aufspielen und die Familie wieder einziehen lassen.


    So, das ist meine "kurze" Antwort für heute.


    Aber vielleicht kann mir ja auch jemand bei meinem Problem helfen, das ja im Vergleich dazu klitzeklein ist.



    Gruß



    Louisa

  • Zur verschwindenden Maus:


    Kann es sein, dass du (z.B. mit Alt-Tab) wieder auf den Desktop wechselst und andere Sachen machst, während das Spiel im Hintergrund lädt?

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]