Preise bei CDs

  • Sind Musik-CD's zu teuer? 0

    1. Ja, finde ich schon (0) 0%
    2. Nein, das ist noch erträglich (0) 0%
    3. Hmm, ich weiß ned so wirklich (Enthaltung) (0) 0%

    Sind euch CD zu teuer? habe jetzt irgendwie nicht gefunden wie man ne umfrage macht...


    ich finde 15 euro für ne Cd eigentlich ganz schön viel...

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Sag' mal, wie du die Umfrage gerne hättest - dann mach' ich eine. Übrigens kann es bei dir gar ned gehen, weil diese Funktionen den Mods/Admins vorbehalten ist. ;)

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • ich geb jetzt schonma meinen senf dazu ab.. :D


    15 euro.. :hae


    wenn's mal dabei bleiben würde! hab mir neulich wat gekauft, das hat 17.99 € gekostet..nun ja, ok, waren 20 songs, dadrunter 5 live-versionen..da versteh ich das ja noch..


    aber coldplay "a rush of blood to the head" = 16.99 € find ich schon n bissl krass...aber was soll man machen.. ? :D (mal von dowloads abgesehen... :hae)


    :D


    find die preise eigentlich schon n bissl zu hoch..aber wer ordentliche musik will, muss anscheinend auch ordentlich bezahlen.. :hae


    bis dennöö

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Jo also mir ist das meist auch unverständlich diese Preise und vor allem wie billig eine CD-herstellung ist aber Vater Staat hält da voll die Hände auf. ;)

  • Ich hab schon mal ne Musik Cd für 20€ gekauft ich fand das ziemlich teuer!

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Sind CDs allgemein zu teuer? Wie seht ihr das? Hier eine kleine Umfrage dazu...

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • also ich find CD schweinich teuer.hol mir auch keine mehr...
    gibt ja zum glück heutzutage billigere mittel *ggggggg*
    aber meist hör ich sowieso TV musik oder internet radio von daher.aber CD sind echt teuer.

    [center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]


    [

  • Wenn ich 'ne CD unbedingt haben will und ich weiß dass ich sie mir auch noch 'ne lange Zeit anhöre dann kauf ich sie mir auch, egal wie teuer sie sind. :hae Das kommt aber nich sooo oft vor deswegen kann ich mir das ruhig mal leisten. Und bei solchen CD's die wirklich toll sind, find ich es eh schöner das Original zu haben. ;)

    [center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

    [cranberries-zombie]
    -no war-


    Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]

  • ja bei alben is das was anderes,weil da meist auch x-tra tracks bei sind.aber ich glaub ich würd mir heutzutage keine "einzel" CD mehr hohlen,weil es dann im nachinein doch billiger ist ein aldum zu haben!!!!

    [center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]


    [

  • Jaa, aber ich hol mir doch keine CD nur wegen den Bonustracks. :hae
    Und MaxiCD's, die hab ich früher immer geholt weil mir mal'n Lied von irgendwem total gut gefallen hat. Dann nach 'ner Woche sah das schon anders aus und die CD lag irgendwie in der Ecke rum. :D Nee, sowas mach ich nich mehr, das is die reinste Geldverschwendung. :illepall

    [center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

    [cranberries-zombie]
    -no war-


    Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]

  • ina


    ich hab mir früher immer maxi-cd's gekauft..im nachhinein "schön blöd"..würd ich heute niiiiiiiie wieder machen! :hae ich kauf mir auch lieber alben :)


    hab mir zuletzt die cranberries gekauft, coldplay, remy zero u. tagträumer :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich finde Cd's auch einfach nur unverschämt teuer! Ich würde mir eine CD für 5 € holen, aber mehr auch nicht. Wenn man mal bedenkt, wie billig ein Rohling ist, sind diese Preise einfach nur Wucher! Deswegen kaufe ich mir auch keine CDs mehr, beziehe sie aus anderen Quellen ;). Ich finde, die brauchen sich nicht zu wundern, wenn sie solche Preise festlegen. Und da meckert die Musikindustrie auch noch...


    Ich hab auch echt gerne Orginale und würd wie gesagt Geld ausgeben, aber doch keine 15 €! :illepall

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Ich fand die schon immer zu teuer. Hier stehen noch so alte Orginale rum, aba die muss ich gekauft haben, als ich etwa 10 war. :D Nene, inzwischen wär' mir das viel zu doof. Rohlinge sind echt nicht teuer und wieso sollte ich mir dann teure CDs kaufen, wenn ich sie auch günstig haben kann? ;) So bezahl' ich den Rohling und nix weiter. :applaus

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Am dümmsten ist es ja dann, wenn die hälfte des Albums nur aus remixen (am besten nur von einem song :D ) besteht. (z.b. las ketchup....)

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Da ich mir nur selten CDs kaufe und dann meist von so unbekannten Bands, dass die "nur" um die 12€ kosten, finde ich die Preise eigentlich ok. Wären sie preiswerter hätte ich aber auf jeden Fall ne größere Sammlung an 'ungebrannten' CDs ;) ...


    P.S.: DVDs find ich total überteuert, aber das ist n anderes Thema.


    Broili: Guten Musikgeschmack *g*! Genau die CDs hab ich auch!

  • Zitat

    Original geschrieben von ina
    also ich find CD schweinich teuer.hol mir auch keine mehr...
    gibt ja zum glück heutzutage billigere mittel *ggggggg*
    aber meist hör ich sowieso TV musik oder internet radio von daher.aber CD sind echt teuer.


    Ehm, sich Lieder anders zu beschaffen, ist ja ganz schön und nett, aber es ist doch auch klasse, wenn einem ein paar Lieder von 'ner Band oder einem Interpreten gefallen, man sich das Album kauft, und auf diesem Album gaaaanz viele schöne andere Lieder findet, oder nicht :D?

  • Ich find die Preise auch recht hoch,.. ich hab mir schon ewig keine Cd mehr gekauft,.. man kommt da ja auch an anders ran.. Außerdem hör ich eh nur Musik zum im Internet surfen sonst,.. hör ich Radio oder schalt MTV oder Viva oder sonstiges es...


    Weil ich bekomm net sehr viel Taschengeld und wenn ich jedesmal für ein Album 15€ und mehr bezahlen müsste,.. wär ich noch ärmer als ich schon bin *ggg* Oder auch diese Singels u.s.w. sind teuer,.. 6-8 € da kannste dir ja gleich des Album oder son Mix von Interpreten kaufen.


    Wenn ich so in mein Cd-Regal gucken,.. könnt ich mich gescheit ärgern, was ich so an Geld für CD ausgegeben hab...


    Jetzt ist ja mehr oder weniger klar,.. wofür ich gestimmt habe *ggg*....