Lebenserwartung der Tiere

  • hullo alle zusammen!


    Ich würde gerne wissen, wie lange die Tiere am Leben bleiben? Ich gehe davon aus, dass Hunde und Katzen genauso wie die Sims theoretisch unsterblich sind, sind ja schließlich Familienmitglieder. Aber wie sieht das mit den XXXXXX, Sittichen, Leguanen und Schildkröten aus? Ich musste mich bereits nach wenigen Tagen von meinen Unzertrennlichen trauernd trennen, mein Leguan hielt sich etwas besser, ist aber nach circa einer Woche auch gestorben :(


    Ich habe immer brav die Tiere gefüttert und gesäubert und mit ihnen gespielt. An fehlender Aufmerksamkeit sollte es also nicht liegen. Wie sind so eure Erfahrungen? Die Schildkröte sollte doch zumindestens länger halten?



    liebe grüße,
    bluebean


    ach ja, dort wo das Forum die XXXXXX macht wollte ich V_ö_g_e_l_n hinschreiben. LOL!

  • Also füttern sollte man die nur einmal am Tag, mit den Tieren spielen bissle öfters und die Sauberkeit ist sehr wichtig. Wenn das alles stimmt, dann leben die schon ziemlich lange.
    Ich glaube, es gibt nicht wirklich eine feststehende Zeit, aber z.B. Katzen im Haushalt verkürzt das Leben von Vögel und Fischen schon.